Zum Inhalt springen

Binance Tradehistorie / Krypto-Kaufhistorie / Transaktionsübersicht


schisachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich schon tot gegoogelt.

Ich habe in Binance immer mal über den Bereich Handel/Fiat und dann immer mal über den Bereich Handel/Spot z.B. VET gekauft.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Krypto-Kaufhistorie —> zeigt mir in einer exportierbaren Liste alle Transaktionen an, die ich unter dem Reiter Handel/Fiat gekauft habe.


Transaktionsübersicht —> zeigt mir in einer exportierbaren Liste alle Ein- und Auszahlungen sowie auch alle Käufe aus Reiter Handel/Fiat an.

ABER

Käufe aus Reiter Handel/Spot kann ich mir unter Handel/Spot/offene Orders/Tradehistorie ANSEHEN, aber ich kann keine Liste ziehen. Weder über App noch Website. Unter den weiter oben genannten Listen sind die Trades aus Handel/Spot NICHT mit aufgelistet.
 

Wo krieg ich für mich oder mal die Steuer also eine Übersicht auch von diesen Trades aus Bereich Handel/Spot her außer vielleicht 1000 Screenshots zu machen. Das Problem kann ich doch nicht alleine haben. 🤔

Vielen Dank für euren Input...


 

 

Bearbeitet von schisachen
Vertan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schisachen:

Hallo,

 

habe mich schon tot gegoogelt.

Ich habe in Binance immer mal über den Bereich Handel/Fiat und dann immer mal über den Bereich Handel/Spot z.B. VET gekauft.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Krypto-Kaufhistorie —> zeigt mir in einer exportierbaren Liste alle Transaktionen an, die ich unter dem Reiter Handel/Fiat gekauft habe.


Transaktionsübersicht —> zeigt mir in einer exportierbaren Liste alle Ein- und Auszahlungen sowie auch alle Käufe aus Reiter Handel/Fiat an.

ABER

Käufe aus Reiter Handel/Spot kann ich mir unter Handel/Spot/offene Orders/Tradehistorie ANSEHEN, aber ich kann keine Liste ziehen. Weder über App noch Website. Unter den weiter oben genannten Listen sind die Trades aus Handel/Spot NICHT mit aufgelistet.
 

Wo krieg ich für mich oder mal die Steuer also eine Übersicht auch von diesen Trades aus Bereich Handel/Spot her außer vielleicht 1000 Screenshots zu machen. Das Problem kann ich doch nicht alleine haben. 🤔

Vielen Dank für euren Input...


 

 

Ich rate hier zu einem Tool für die Dokumentation. Ich nutze Cointracking (siehe Signatur). Hier kannst du bequem deine Trades importieren und erhältst allerlei Reports. Einfach mal anschauen.

Die Plattformen bieten i.d.R. keine steuerlichen Nachweise an. Die Dokumentation ist Eigenverantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schisachen:

Das habe ich auch schon überlegt, aber die sind meistens kostenpflichtig und ich frage mich, ob diese Portale diese Trades aus Handel/Spot denn überhaupt ziehen können, wenn ich ja schon selber keine Liste ziehen kann. 

 

Bis 200 Trades kostenfrei. Wenn du mehr brauchst, gibt es dann unterschiedlich upgrades.

Definitiv kannst du dir deine Transaktionshistorie ziehen. Ich nutze selber Binance.

Du kannst dir das über .csv ziehen und dann in cointracking importieren oder API nutzen.

Ich trade so wenig, dass ich alles manuell eintrage. Hab aber auch schon .csv importiert. Super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schisachen:

Aber ich finde ja eben keinen Punkt in Binance, wo ich mir die Tradehistorie des Spothandels als Datei ziehen kann. Ich kann nur den Fiathandel in eine Datei ziehen.  

Trades-Orders-Trade history

Am besten über die Desktopversion.

Noch ein Tipp: wenn du bei cointracking auswählst, von welcher Börse du die Historie ziehen willst, steht der Link gleich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schisachen:

Ich kann die Trade History unter Spot-Order ansehen aber es gibt keinen Button zum exportieren wie bei den anderen Übersichten. 

Schau mal unter Wallet -> Transaktionsverlauf. Lade mal die Historie runter und guck, ob alles dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie gesagt, unter Wallet, Transaktionshistorie wird nur der Fiathandel, nicht die Spot-Orders aufgelistet.

Da anscheinend kaum jemand sonst das Problem hat, habe ich jetzt gerade an Binance geschrieben. Ich hatte irgendwo mal gelesen dass bei jemandem auch dieser Button nicht da war und komischerweise noch extra eingefügt werden musste vom Support. 
 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ulli ..schon mal vielen Dank für das Brain Storming mit mir... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung: 

Der Button die Tradehistorie zu exportieren erscheint nur, wenn man mit dem Laptop oder dem PC sich einloggt. Mit dem Handy gibt es keine Möglichkeit diese abzurufen. Auch nicht wenn man außerhalb der App auf die Website direkt geht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schisachen:

Die Lösung: 

Der Button die Tradehistorie zu exportieren erscheint nur, wenn man mit dem Laptop oder dem PC sich einloggt. Mit dem Handy gibt es keine Möglichkeit diese abzurufen. Auch nicht wenn man außerhalb der App auf die Website direkt geht. 

Danke für den Hinweis.

Ich habe 2018 das letzte mal .csv in cointracking importiert, immer über's Handy...ging immer problemlos. Danach hab ich alle meine Trades manuell erfasst und brauchte demnach nicht mehr die Historie ziehen. Haben die dann wohl zwischenzeitlich geändert.

vor 42 Minuten schrieb schisachen:

Auch nicht wenn man außerhalb der App auf die Website direkt geht. 

Allerdings gibt es hier immer noch die Möglichkeit, sich die Seite auf dem Handy als Desktopversion anzeigen zu lassen. Das sollte auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe aktuell Probleme mit dem API Export von Binance bzw. dem entsprechenden Import in CoinTracking. Letztmalig auf Binance am vergangenen Sonntag gehandelt und die automatische Import ist immer noch nicht da. Mich nervt Binance langsam wirklich. Laut CoinTracking besteht das Problem wohl bei Binance ("Binance hat in einer Ankündigung vom 23.04.2021 mittgeteilt, dass API Zugriffe wegen Überlastung des Systems gedrosselt werden. Daher können aktuell API Imports für Binance Accounts mit vielen Transaktionen und Coin Pairs mehrere Stunden dauern. Binance arbeitet an diesem Problem.
Bitte beachte, dass die Binance CSV und API Daten nicht kompatibel sind. Bitte lösche alle bisher per Binance CSV hochgeladenen Daten bevor der API Importer gestartet wird.".) 

So deute ich das mal. CSV Import habe ich bisher nicht gemacht. Im nachhinein hätte ich von Binance lieber die Finger gelassen, zumal ich das alles auch sehr unübersichtlich finde auf Binance.

Ebenfalls am Sonntag einen Account bei Kucoin gemacht. Da lief die API sofort ohne große Verzögerung. Vermutlich ist es aber nicht so einfach den Binance Bestand umzuziehen, zumindest nicht billig. C'est la vie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.