Zum Inhalt springen

Rig/Netzteil Verkabelung


Waldschnaps

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe ein folgendes Problem:

4x Msi Suprim Rtx 3080

Asrock H110+

BQ Dark Power Pro 12 1500 Watt

Das Netzteil hat 5 Pcie Ausgänge mit 2x 8(6+2) Pin. Wäre alles kein Problem, nur haben alle Grafikkarten 3x8 Pins Anschlüsse. Es fehlen mir 2 x 8-polige Anschlüsse . Darf man da ein Y Adapter benutzen( soll für ein vollmodulares Netzteil nicht gut sein), oder brauche ich tatsächlich ein weiteres Netzteil, oder starten die Karten auch mit nur 2 Anschlüsse, oder gibt es eine elegante Lösung dafür?

vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Waldschnaps:

Hallo. Ich habe ein folgendes Problem:

4x Msi Suprim Rtx 3080

Asrock H110+

BQ Dark Power Pro 12 1500 Watt

Das Netzteil hat 5 Pcie Ausgänge mit 2x 8(6+2) Pin. Wäre alles kein Problem, nur haben alle Grafikkarten 3x8 Pins Anschlüsse. Es fehlen mir 2 x 8-polige Anschlüsse . Darf man da ein Y Adapter benutzen( soll für ein vollmodulares Netzteil nicht gut sein), oder brauche ich tatsächlich ein weiteres Netzteil, oder starten die Karten auch mit nur 2 Anschlüsse, oder gibt es eine elegante Lösung dafür?

vielen Dank im Voraus!

Dreimal 8 pin? Das ist schlecht. Ich kenn keine Netzteile die Kabel mit drei Steckern haben. Oder vier.

Ich kenn wwlche wo die PCIe allesamt an einem Kabel dran sind.

Sollte aber kein Problem sein da je ein Y-Kabel mit dran zu machen um den dritten Anschluss zu bekommen. Die Anschlüsse sind sowieso immer nur von einem Strang.

Und im Betrieb drosselt man den Stromverbrauch ja mittels Powertarget stark runter. Eine Überlastung würde ich da jetzt nicht befürchten. Achte nur drauf das du pro Netzteilanschluss nur eine Grafikkarte anschliesst. Vier Karten haste und vier Anschlüsse.

An den fünften PCIe Anschluss machste mit Y-Kabeln die Riser dran. Die Riser ziehen nicht so viel Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.