Zum Inhalt springen

Mining mit 1060 für Solar Nutzung


Coinmaddin

Empfohlene Beiträge

Noch ne Frage, ich hab ein Asrock Z77 Pro3, da sind ja insgesamt 3 PCIe Slots drinn. Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ich (genug Strom vom Netzteil vorausgesetzt) nochmal 2 Karten in den Rechner packen und dann mit insgesamt 3 Karten minen richtig? Hab auch gesehen, dass da solche Adapterkabel vom Boardslot zur Karte genommen werden, sehen aus wie USB Kabel die im ersten Bereich des Slots stecken, wie heißt das Zeug denn genau weil damit hätte ich mehr Flexibilität beim Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Coinmaddin:

Noch ne Frage, ich hab ein Asrock Z77 Pro3, da sind ja insgesamt 3 PCIe Slots drinn. Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ich (genug Strom vom Netzteil vorausgesetzt) nochmal 2 Karten in den Rechner packen und dann mit insgesamt 3 Karten minen richtig? Hab auch gesehen, dass da solche Adapterkabel vom Boardslot zur Karte genommen werden, sehen aus wie USB Kabel die im ersten Bereich des Slots stecken, wie heißt das Zeug denn genau weil damit hätte ich mehr Flexibilität beim Einbau.

Das sind sogenannte Riser. Die musst du aber auch mit Strom versorgen. Idealerweise mit PCIe-Anschluss.

Schau mal nach Risern v.009s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super danke die Dinger hab ich gesucht. Gibts da einen Hersteller den man nehmen sollte, weil hab auf Amazon was von geschrotteten Graka´s gelesen und Chinesen und Qualitätssicherrung is ja so n ding. Dummerweise gibbet die auf Amazon nur im 6er Pack, aber gut na hab ich welche in Reserve für ein zweites Rig wenn ich mal viel Bock hab und sich das noch lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bestimmt ein Dutzend verschiedene Riser durchprobiert, aber eine Grafikkarte hab ich noch nie geschrottet damit.

Das Problem ist lediglich das es mit manchen Risern gut läuft und mit anderen nicht. Daher so viele ausprobiert.

Ich hatte erst Zweifel ob die Probleme durch die Riser entstehen. Die Antwort ist JA.

Wenn du gleich beim ersten mal welche hast und es keine Probleme gibt dann auf jeden Fall die restlichen behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.