Zum Inhalt springen

Asic Miner für 2K Budget? Was würdet ihr mir raten?


aix_gamer

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb aix_gamer:

Hallo Zusammen,

 

ich bin am überlegen ob ich einen ASIC Miner kaufen möchte.

 

Budget liegt bei ca. 2.000€.

Er kann auch gebraucht sein. Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

greets :)

Könnte ne Weile dauern bis du für den Preis was findest. Antminer S9 gibt es gebraucht ohne Ende zwischen 500 und 1500 Euro. Aber die sind auch mal richtig lahm für heutige Verhältnisse. Das bläst du Strom durch ohne Ende und erreichst nicht wirklich was.

Wo NOCH was geht ist momentan ETH. Der ETH-Kurs ist echt hoch und da kann man ZUR ZEIT schon mit guter Standardhardware so etwa 300 Euro im Monat rausbekommen bei Stromkosten von etwa 90 Euro. Bei etwa 30 Cent Strompreis. So übern Daumen.

ETH wird umgestellt auf POS, dann wird nicht mehr gemint. Es wäre also wirklich eine Sache die du dieses Jahr ausnutzen kannst, Gegen Ende des Jahres wir die Umstellung auf POS vermutlich wirklich gelingen. Solange kannst du von den immer weiter steigenden Kursen richtig gut profitieren.

Empfehlung, ETH minen und liegenlassen. Gut möglich das ETH noch auch viele Tausend euro Euro steigt. Analog zum Anstieg von BTC.

Die nötige Investition wäre eine Radeon VII oder eine Nvidia RTX3090. Gebraucht sind die ja günstiger zu bekommen. Ist natürlich trotzdem noch ne Menge Holz.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis gibt es nicht viel. Das kostet ja schon eine gute Grafikkarte.

ETH lohnt sich aktuell noch, aber nicht mehr lange.

Aber bei dem Strompreisen in Europa im Vergleich zu China ist das alles eigentlich sinnlos.

Ich würde da nichts investieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bani:

Schau dich lieber nach einem gebrauchten Mining Rig um auf Kleinanzeigen. Zwischen 2000-2500 Euro solltest du einen rig mit 150-200 mhs finden mit bisschen glück.

Ja dann musst du aber dabei schreiben das die dann 6 bis 8 alte Grafikkarten haben und das Rig dann mal so 800 Watt aus der Steckdose lutscht.

Mit zwei VII hast du dieselbe Leistung und das zieht nur 350 Watt.

Was ist besser? Strom musst du jeden Tag bezahlen. Kaufpreis nur einmal.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ja dann musst du aber dabei schreiben das die dann 6 bis 8 alte Grafikkarten haben und das Rig dann mal so 800 Watt aus der Steckdose lutscht.

Mit zwei VII hast du dieselbe Leistung und das zieht nur 350 Watt.

Was ist besser? Strom musst du jeden Tag bezahlen. Kaufpreis nur einmal.


besser als ein asic miner der 1000 watt bei 14 ths zieht (s9 antminer).

kleines rechenbeispiel:

s9 miner mit 14 ths kommt man auf einen tagesertrag von 5,2 $
 

 

Ein gebrauchter rig mit sagen wir mal 180 mhs bei aktuellem kurs kommt man auf 25 $ tagesertrag

davon dann täglich 4-5 euro für strom einplanen.

(zurzeit sind die eth Erträge sehr hoch, wird sich nach eip 1559 ändern es gibt trozdem genug andere coins die man minen kann)
 

 

Was ist denn das Problem bei gebrauchten Grafikkarten? Ein freund von mir hat einen rig der seit 4 jahren läuft?

 

Zeig mir mal bitte wer seine VII karten verkauft ich nehme alle die verfügbar sind :)

 

Und mit 2000 € wird er das ja nur als hobby nehme ich an machen und will damit keine tausende von euros im monat verdienen.

Ich mine schon seit 3 Jahren und weiss wovon ich spreche. 
 

Bearbeitet von bani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.