Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

Bitcoin Preis steigt nach Bitcoin Auktion sprunghaft an

http://www.btc-echo.de/bitcoin-preis-steigt-sprunghaft-nach-silk-road-auktion_2016070101/

 

Der US Marshall Service (USMS) hat damit begonnen, die Investoren über den Ausgang der Auktion vom 27. Juni offiziell zu informieren. Bei der Bitcoin Auktion wurden 30.000 Bitcoins von der US Regierung versteigert, die zuvor von der illegalen Online Plattform Silk Road beschlagnahmt wurden. Die Auktion wird von den Investoren und der Bitcoin Community als ein voller Erfolg gefeiert.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30,000 Bitcoin Silk Road Auktion sorgt für Spekulation

http://www.bitcoinalmanach.de/30000-bitcoin-silk-road-auktion-sorgt-fur-spekulation/

 

Die umstrittene Versteigerung von 30,000 Bitcoin seitens der USA ist vorüber und die Bitcoins wurden verkauft. Laut US Marshals Service ( USMS ) nahmen 45 Kaufinteressenten an der Auktion teil. Doch an wen die Bitcoins gegangen sind hält der USMS unter Verschluss. Infolgedessen wird momentan fleißig auf den Märkten und Internetplattformen über die Gewinner und Verlierer der Auktion spekuliert.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin: Der Wochenrückblick / Teil VI

http://www.cryptocoinsnews.com/de/bitcoin-neuigkeiten/bitcoin-der-wochenruckblick/2014/07/01

 

Und wieder haben wir eine erfolgreiche Woche für den Bitcoin erleben können. Der Kurs ist auf aktuell 650 $ / 470 € gestiegen, was an den vielen positiven Meldungen in den vergangenen Tagen liegen dürfte. Im Nachfolgenden ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silk Road: US-Behörden patzen erneut bei Bitcoin-Auktion

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Silk-Road-US-Behoerden-patzen-erneut-bei-Bitcoin-Auktion-2243763.html

 

Durch eine Beschlagnahmung von Drogengeldern der Silk Road wurde die US-Regierung zu einem der größten Halter der Digitalwährung Bitcoin. Nun will sie das Geld wieder loswerden. Doch die erste Auktion war pannenbehaftet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Gigant Newegg akzeptiert Bitcoin

http://www.btc-echo.de/online-gigant-newegg-akzeptiert-bitcoin_2017070102/

 

Der Onlinehändler für Hardware und Software Newegg hat bekannt gegeben, dass er ab sofort Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert. Ein Schritt der von vielen Kunden bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Das in Los Angeles ansässige Unternehmen mit einem Umsatz von 2,8 Milliarden USD in 2013, hat die Einführung des Bitcoin heute bekannt gegeben. Als Zahlungsabwickler wird das Unternehmen BitPay nutzen. Die eingenommenen Bitcoins werden direkt in USD eingetauscht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurter Rundschau

 

US-Regierung versteigert Bitcoins

http://www.fr-online.de/digital/bitcoin-us-regierung-versteigert-bitcoins,1472406,27671506.html

 

Nach etlichen Pleiten, Pech und Pannen kommt der Bitcoin zurück aus der Versenkung. Die US-Regierung versteigert das umstrittene Digitalgeld in Millionenwert und der US-Bundesstaat Kalifornien legalisiert Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Auktion: Ein Bieter ersteigert alle 30.000 Silk Road Bitcoins

http://www.btc-echo.de/bitcoin-auktion-ein-bieter-ersteigert-alle-30-000-silk-road-bitcoins_2017070103/

 

Der US Marshall Service (USMS) hat bekannt gegeben, dass ein einziger Bieter alle 30.000 Bitcoins ersteigert. Die Bitcoins wurden zuvor von dem Online-Schwarzmarkt Silk Road beschlagnahmt und darauf von der US Regierung zur Auktion freigegeben. Der Käufer hat laut USMS alle anderen Teilnehmer überboten und die Bitcoins wurden der Blockchain zufolge bereits transferiert.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Regierung versteigert Gangster-Bitcoins

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-regierung-versteigert-gangster-bitcoins-a-978569.html

 

Abgestürzt, totgesagt - aber doch nicht kleinzukriegen: Die virtuelle Währung Bitcoin berappelt sich wieder. Unterstützung leistet ausgerechnet die US-Justiz, die sonst eigentlich vor dem Digitalgeld warnt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Ich glaube, dass der Bitcoin seine Nische finden wird”

http://bitcoinblog.de/2014/07/02/ich-glaube-dass-der-bitcoin-seine-nische-finden-wird/

 

Malte Möser arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik und IT-Sicherheit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Der Forschungsschwerpunkt liegt bei den virtuellen Währungen. Neben seinem abgeschlossenen Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik veröffentlichte Herr Möser zusammen mit Rainer Böhme und Dominic Breuker Arbeiten wie „An Inquiry into Money Laundering Tools in the Bitcoin Ecosystem (2013)“ und „Towards Risk Scoring of Bitcoin Transactions (2014)“. Auf der Bitcoin- Konferenz in Köln 2013 hielt er einen Vortrag über die „Pseudoanonymität und Anonymität – kann man Bitcoins zurückverfolgen?“

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heise.de: Silk-Road-Auktion: Alle Bitcoins gehen an einen Bieter

Die US-Behörden haben ihre erste Bitcoin-Auktion abgeschlossen: Rund 30.000 Bitcoins aus Beständen der Silk Road fließen an einen einzigen Bieter. Pannenfrei lief die Auktion allerdings nicht, ein Interessent wurde gar Phishing-Opfer.

[update, 02.07.2014, 15:40]

Die Identität des Käufers ist gelüftet: Gewonnen hat die Auktion der Investor Tim Draper, Mitgründer der Beteiligungsgesellschaft Draper Fisher Jurvetson.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deloitte: Virtuelle Währungen sind nächster Schritt in Evolution des Geldes

http://bitcoinblog.de/2014/07/02/deloitte-virtuelle-wahrungen-sind-nachster-schritt-in-evolution-des-geldes/

 

Unter dem Titel “Bitcoin: Fact. Fiction. Future” hat die Deloitte-University-Press einen Bericht zum Bitcoin herausgegeben. Das Urteil einer Abteilung einer der einflussreichsten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften der Welt: Die Bitcoin-Technologie könnte viel mehr verändern, als man bisher meint, und ihr disruptives Potenzial geht weiter über eine Währung hinaus. Der Bericht ist ein Aufruf an Unternehmen, Politiker und Behörden, die virtuellen Währungen ernst zu nehmen. Außerdem beleuchtet er vier mögliche Zukunftsszenarien.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieger von Auktion der Silk Road Coins steht fest

http://bitcoinblog.de/2014/07/02/sieger-von-auktion-der-silk-road-coins-steht-fest/

 

Seit dem Wochenende wird gerätselt, wer die Auktion von 30.000 Bitcoins gewonnen hat. Die Coins wurden vom FBI vergangenen Sommer von den Servern des Darkweb-Schwarzmarktes Silk Road beschlagnahmt und in der vergangenen Woche von den US-Marshalls in zehn Paketen versteigert. Die Auktion ging am Freitag zu Ende, heute ist bekannt, wer ihr Sieger ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking: Russland lockert Einstellung bezüglich Bitcoin!

http://www.cryptocoinsnews.com/de/bitcoin-neuigkeiten/bitcoin-russland-lockert-einstellung-bezuglich-bitcoin/2014/07/03

 

Moskau. Wie das WallStreetJournal berichtet haben die Behörden in Russland ihre Haltung gegenüber des Bitcoin gelockert; die Zentralbank äußerte nun, dass sie die Nutzung virtueller Währungen nicht erschweren will.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützen Sie unsere Unabhängigkeit mit Bitcoin

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/02/unterstuetzen-sie-unsere-unabhaengigkeit-mit-bitcoin/

 

Ab sofort können Sie die Deutschen Wirtschafts Nachrichten mit Bitcoin-Spenden unterstützen. Wir sehen die Internetwährung Bitcoin nicht nur als eine interessante neue Technologie, sondern auch als eine Alternative zum bestehenden Bankensystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Cockpit: Eine neue Android App für den deutschsprachigen Raum

http://www.btc-echo.de/bitcoin-cockpit-eine-neue-android-app-fuer-den-deutschsprachigen-raum_2014070301/

 

Seit Kurzem findet man bei Google und Amazon die kostenlose Android-App “Bitcoin Cockpit” von Frank R. Gutacker. Ohne viel Schnickschnack und im minimalistischen Flat-Design gehalten, ermöglicht sie es dem Nutzer, den Überblick über das aktuelle Bitcoin-Handelsgeschehen zu erhalten. Die Anwendung entstand aus dem Umstand, dass der Entwickler selbst begeisterter Bitcoin-Anhänger ist und möglichst genau und ortsunabhängig über die Entwicklung seiner digitalen Taler auf dem Laufenden gehalten werden wollte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winkelvoss Bitcoin ETF erhält “Coin” Symbol am NASDAQ

http://www.btc-echo.de/winkelvoss-bitcoin-etf-erhaelt-coin-symbol-nasdaq_2014070201/

 

Die Winkelvoss Zwillinge haben ein geändertes S-1 Formular bei der SEC eingereicht. Das kleine Update enthält einige neue Fakten über den Winkelvoss Traded Fund (ETF). Bisher haben die beiden Zwillinge Cameron und Tyler Winkelvoss ihre ETF Einreichung vier mal abgeändert. Der Prozess der Registrierung läuft sehr schleppend: Ursprünglich haben die Zwillinge den Investmentfonds bereits vor einem Jahr am 01. Juli 2013 eingereicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalgeber Draper gewinnt Bitcoin-Auktion der US-Regierung

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article129728551/Kapitalgeber-Draper-gewinnt-Bitcoin-Auktion-der-US-Regierung.html

 

3. Juli (Bloomberg) –- Der Risikokapitalgeber Tim Draper war der einzige erfolgreiche Bieter bei der Versteigerung eines Bitcoin-Pakets durch die US-Regierung. Das Angebot war Teil eines größeren Pools der virtuellen Währung, der von dem Online- Handelsplatz Silk Road beschlagnahmt worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten akzeptieren als erstes deutsches Magazin Bitcoin-Spenden

http://bitcoinblog.de/2014/07/04/deutsche-wirtschafts-nachrichten-akzeptieren-als-erstes-deutsches-magazin-bitcoin-spenden/

 

Über die Deutschen Wirtschafts Nachrichten kann man denken, wie man will, gerne auch schlecht, aber wenn es um den Bitcoin geht, ist ihre Berichterstattung leider oft seriöser als die der meisten großen deutschen Medien. Bei den DWN wird sogar zuweilen selbst recherchiert, während die Tageszeitungen in der Regel darauf warten, bis die dpa eine Meldung herausgibt, die dann abgeschrieben und mit ein paar alten Gäulen wie Mt. Gox und Kollaps und Blase garniert wird. Nun haben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten bekanntgegeben, dass sie Bitcoins als Spenden akzeptieren, nachdem dies von vielen Lesern verlangt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expedia: Bitcoin Zahlungen übertreffen Erwartungen

http://www.btc-echo.de/expedia-bitcoin-zahlungen-uebertreffen-erwartungen_2017070401/

 

Buchungsportal Expedia hatte am 11. Juni bekannt gegeben, zukünftig Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. In einem Interview bestätigte Expedia, dass die Einführung des Bitcoin bereits jetzt ein voller Erfolg ist.  Michel Gulmann, globaler Produktmanager bei Expedia lehnte es in einem Interview jedoch ab konkrete Zahlen über Bitcoin Zahlungen zu nennen. Er sagte aber, dass die Erwartungen übertroffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine gute Nachricht, jetzt suche ich mal eine schlechte...

 

 

Overstock will Bitcoin freundliche Anbieter belohnen

http://www.btc-echo.de/overstock-will-bitcoin-freundliche-anbieter-belohnen_2017070402/

 

Overstock hofft die Bitcoin Verwendung mit einer Reihe von Anreizen für Anbieter fördern zu können. Anbieter die sich für die digitale Währung als Zahlungsmittel entscheiden sollen spezielle Belohnungen erhalten. In einer Diskussion auf dem Porcupine Freedom Festival sagt der Overstock Geschäftsführer Patrick Byrne: “Wir werden damit beginnen unseren Anbietern, die sich für den Bitcoin entscheiden, mit speziellen Angeboten entgegen zu kommen.” Das könnte bedeuten, dass die Anbieter die mit der Overstock Plattform Handel betreiben und den Bitcoin akzeptieren, zukünftig mit speziellen Rabatten und speziellen Konditionen belohnt werden. Auch Lieferanten die bereits jetzt Bitcoin akzeptieren sollen davon profitieren, so Byrne.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden! Ist das jetzt überhaupt eine schlechte Nachricht?

 

Europas Bankenaufsicht warnt: Banken sollten Bitcoin bis auf Weiteres meiden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europas-Bankenaufsicht-warnt-Banken-sollten-Bitcoin-bis-auf-Weiteres-meiden-2249810.html

 

Europas Banken sollten einen Bogen um Bitcoin & Co. machen, findet die europäische Bankenaufsicht – zumindest bis es EU-weite Regeln gibt. In ihrer Analyse listet die Behörde 70 Risiken der Kryptogelder auf.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber. Die Bankenaufsicht muss schon ihre Mitglieder schimpfen und der kommt immernoch mit einem Verbot daher.

 

Bitcoin – Warum die Gefahren für Anleger so groß sind

 

http://www.investor-verlag.de/devisen/bitcoin/bitcoin-warum-die-gefahren-fuer-anleger-so-gross-sind/110198441/

 

Bitcoin. An der Internet-Währung scheiden sich die Geister. Einen großer Durchbruch von Bitcoin, bei der es sich als gleichberechtigte Alternative zu klassischen Papierwährungen etabliert, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Einerseits werden die Regierungen alles in ihrer Macht stehende tun, um dies zu verhindern - und das sind eine Menge Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newegg springt auf den Bitcoin-Zug auf

http://bitcoinblog.d...itcoin-zug-auf/

 

Newegg, einer der größten Online-Elektronik-Händler der USA, hat angekündigt, dass künftig Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Für viele Kunden war die Ankündigung längst überfällig. Nachdem Overstock im Januar die Zahlung mit Bitcoins einführte, fragten viele Newegg-Kunden über Social Media, wann das Unternehmen nachziehen würde. Nun ist es soweit. Newegg bietet seinen mehr als 25 Millionen Kunden an, für die umfangreichen Angebote von über 10,5 Millionen Produkten mit Bitcoins zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.