Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

Bitcoin Core 0.10 veröffentlicht

 

Die neue Version des Standard-Clienten Bitcoin Core mit der Versionsnummer 0.10 bringt einige spannende Updates mit sich. So kann man etwa die Transaktionsgebühr flexibel berechnen lassen oder die Blöcke schneller herunterladen.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum ersten Artikel des Tages

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC-GERMANY

 

Bitcoin Mining: Hass McCook über die Amortisation und wie sich das auf den Kurs auswirkt!

 

Zitate:

... in der Regel liegen die Kosten etwa bei 300 US-Dollar, wenn man die Stromkosten bedenkt.

..., dass der Markt sehr effizient ist und rasch ein Gleichgewicht zwischen den Kosten für das Mining und dem Kurs gefunden wird.

McCook merkt an, dass es nach jeder Blase ein großes Hashrate Wachstum, bis hin zu einem Gleichgewicht zwischen dem Kurs und den Kosten, gab.

 

 

Bitcoin Hash Rate - Blockchain.info Logarithmisch all Time     So nun versuche ich mal Schlüsse daraus zu ziehen. Der letzte Boomzyklus war 2013. Steigende Preise. Die Bustzyklus begann 2014. Fallende Preise.

Ich muss zugeben, ich bin mir da jetzt nicht so sicher. mir geistert da noch eine Grafik im Kopf rum. suche ich später mal.

Mein Bauch sagt mir irgendwie. Wenn wir jetzt bei Mining-Kosten und Preis unten angekommen sind, ist es bald Zeit für eine Trendwende.

Aber ob dies hier so anwendbar ist?

Spinne ich mal eine Theorie. Der Preis fällt weiter ... das hatten wir hier schon öfters... es werden immer weiter 25BTC in 10 Minuten  produziert.

Versuche ich mal den Ansatz von Seiten Mining-Kosten. ...

Also irgendwie komme ich da nicht weiter. Ob die Beobachtung von der Beziehung Hashrate und Preis eine ökonomische Gesetzmäßigkeit oder Zufall ist?

 

1. Habt ihr dazu Gedanken?

2. Wie könnte sich die Hashrate entwickeln? Und warum? 

 

Um die Verwirrung (zumindest meine) noch größer zu machen http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hashkursa8v21qcuzd.jpg

Könnten  unsere erfahrenen Mining-gebildeten die Hashrate prognostizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich zwischem allem einen Zusammenhang herstellen wenn man unbedingt will. ;) Meiner Ansicht nach hat der Bitcoin-Kurs mit den Mining-Kosten nicht wirklich was zu tun. Die einzige wirkliche Auswirkung, die ich bisher beobachtet habe, ist das bei $200 ältere Miner kurzzeitig abgeschaltet wurden. Da der Kurssturz aber nicht von langer Dauer war gab es auch keine großartige Auswirkungen auf die Hashrate.

 

Umgekehrt, nämlich das das Mining etwas mit steigenden Kursen zu hätte, ist kompletter Quatsch. Der Kurs wird nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Nur weil der Kurs steigt schießen nicht plötzliche neue Produktionstraßen für ASICs aus dem Boden, auch dann nicht, wenn man den Boden vorher mit Silizium gedüngt hat.

 

Und ausserdem kann man die Situation von vor 2013 (Hobbyminer mit CPU und GPU), 2013/2014 (Hobbyminer, die den Herstellern die ASICs wie blöd abkaufen) und 2014/2015 (große Mining-Farmen, teils auch von den Herstellern selbst) überhaupt nicht vergleichen.

 

Die Technik-Ente kotzt der Analüse-Ente jetzt auf die Watschel...

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich zwischem allem einen Zusammenhang herstellen wenn man unbedingt will. ;) Meiner Ansicht nach hat der Bitcoin-Kurs mit den Mining-Kosten nicht wirklich was zu tun. Die einzige wirkliche Auswirkung, die ich bisher beobachtet habe, ist das bei $200 ältere Miner kurzzeitig abgeschaltet wurden. Da der Kurssturz aber nicht von langer Dauer war gab es auch keine großartige Auswirkungen auf die Hashrate.

 

Umgekehrt, nämlich das das Mining etwas mit steigenden Kursen zu hätte, ist kompletter Quatsch. Der Kurs wird nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Nur weil der Kurs steigt schießen nicht plötzliche neue Produktionstraßen für ASICs aus dem Boden, auch dann nicht, wenn man den Boden vorher mit Silizium gedüngt hat.

 

Und ausserdem kann man die Situation von vor 2013 (Hobbyminer mit CPU und GPU), 2013/2014 (Hobbyminer, die den Herstellern die ASICs wie blöd abkaufen) und 2014/2015 (große Mining-Farmen, teils auch von den Herstellern selbst) überhaupt nicht vergleichen.

 

Die Technik-Ente kotzt der Analüse-Ente jetzt auf die Watschel...

 

Es gibt nur wenige Zahlen die relevant sind. Das sind die ca.3600 Bitcoins pro Tag, die völlig unabhängig von der Haschrattesmilie_tier_216.gif, gemint werden und der Kurs, der die Produktionskosten abdecken muss. Wenn es für Strom und bessere Geräte nicht mehr reicht, zahlt der Miner entweder drauf oder er schaltet ab. Wenn die Kosten für das Minen steigen, wird deswegen bestimmt nicht der Kurs steigen, wieso denn auch?

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg

 

 

Ericsson verspricht sich viel von Kryptowährungen

 

Ein neuer Report des Elektronik – und Technologierießen Ericsson deutet die Unterstützung von digitalen Währungen an. Die praktischen Anwendungsmöglichkeiten, sowie die Blockchain für die zukünftige Veränderung von “Big Business”-Geschäften, sind wesentliche Faktoren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

… und die nächsten 50.000 Bitcoins kommen unter den Hammer

 

usmarshals.jpg?w=310&h=182&crop=1 
 

Silk-Road-Coins-Auktion, die dritte: Die US-Marshalls versteigern weitere 50.000 Bitcoins, die von Silk-Road-Administrator Ross Ulbricht beschlagnahmt worden sind. Für den Preis dürfte dies keine gute Nachricht sein – aber langsam kommt ein Ende der Bitcoin-Versteigerungen in Sicht.

 

Bild: "USMS Rita Crundwell Auction 085" von Office of Public Affairs via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Finanzmagazin-283.png

 

 

 

  London: FinTech reift und ist nicht mehr ganz so sexy

 

Auf der Finovate Europe 2015 hat sich ein Trend fortgesetzt: Disruptives war eher nicht zu sehen. Viel mehr ging es um schönere Oberflächen (UX), einfachere Customer-Onboarding-Lösungen, Dashboards für Investoren und Berater. Startups waren unter den Präsentatoren eher selten, ihre Mehrzahl trat für etablierte Technologie-und Service-Anbieter an, die mit Innovationen für Banken am Start waren. Der Event-Bericht.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Finanzmagazin-283.png
 
 
 

FICO: BANKING DER ZUKUNFT

Studie: Junge Verbraucher suchen Alternativen zu traditionellem Banking

 

Millennials, also die Gruppe der nach 1980 Geborenen, nehmen alternative Bankdienstleistungen öfter in Anspruch als ältere Generationen. Das zeigt eine aktuelle Studie …

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

btcechoo2tlw0pj4n.jpg

  

Dell akzeptiert Bitcoin jetzt auch in England und Kanada

 

Dell hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen das

Bitcoin-Zahlungsprogramm jetzt auch seinen Kunden in England und in Kanada zur

Verfügung stellt. Die guten Neuigkeiten wurden von CIO Paul Walsh während der

eTail West Konferenz bekannt gegeben. Walsh sagte während seiner Rede, dass der

Ausbau der Bitcoin-Akzeptanz auf die große Nachfrage der Kunden und auf […]

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...die Gruppe der nach 1980 Geborenen, nehmen alternative Bankdienstleistungen öfter in Anspruch als ältere Generationen..." - lol - jetzt werd ich schon zum alten eisen abgestempelt  :) naja - geh ja auch ende des jahres in rente mit mtte 30 wenn alles nach plan läuft :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

Was man alles mit Bitcoins machen kann

 

colors.jpg?w=310&h=180&crop=1
 

Mit Bitcoins kann man nichts anfangen? Von wegen. Diese Bitcoin News der Woche sind eine kleine Rundschau über verschiedene neue Angebote aus der Bitcoin-Wirtschaft: Eine neue Akzeptanzstelle in Deutschland, die Bitcoins nicht gleich in Euro wechseln lässt, eine Android-App, mit dem man Musik für Bitcoins kaufen und verkaufen kann, eine Trust-Plattform für Bitcoin-User, ein Service, der Vielflieger-Meilen gegen Bitcoins aufkauft, ein Mikrotipping-Button für WordPress und T-Mobile in Polen, wo man seit kurzem sein Mobiltelefon mit Bitcoins aufladen kann.

 

Bild: "Felicidad , Optimismo y Colores!" Bild von Camdiluv ♥ via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinspondentmlbgk9ivwu.jpg

 
 

 

Von der Schwierigkeit Bitcoin zu erklären

 

Der New Scientist befasst sich bereits seit Sommer 2011 immer wieder mit dem Thema Bitcoin. Erstaunlich ist es daher, dass die wissenschaftliche Fachzeitschrift erst kürzlich, nach mittlerweile 70 Artikeln mit Bitcoin-Bezug, ein eigenes Video ins Netz gestellt hat, das die Grundlagen von Bitcoin und die Funktionen der Blockchain erklären soll.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pokerstrategy-com-logo.png

Manchester United enthüllt soziales Poker-Netzwerk
 
...

PokerStars widerspricht Bitcoin-Gerüchten
 
Laut eines Vertreters des Unternehmens hat PokerStars "keine unmittelbaren Pläne" Bitcoin als Zahlungsmittel einzuführen, jedoch will man die "Situation weiterhin beobachten".

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.