Zum Inhalt springen

Chia Mining rentabel?


ChiaHead

Empfohlene Beiträge

Am 2.6.2021 um 20:24 schrieb medialex:

Kann man die Plots verkaufen? Und wenn ja, wie geht das?

Na, du musst nur jemanden finden, der sich nicht auskennt und bereit ist, dafür Geld rauszuwerfen. Ich würd' mein Geld da nicht versenken wollen.

 

Am 29.5.2021 um 23:34 schrieb MikeMike:

Warum so ein Plot 100GB groß ist, kann ich mir nicht erklären. Das ich dann auch nur ein Zeitfenster von 30 Sekunden habe um einen Plot "prüfen" zu lassen, zeigt deutlich, dass so ein Plot nie ausgelesen werden kann. Über das Netzwerk mit 20Mbit upload würde das knapp 12 Stunden dauern.

Wer heute noch beginnt wird seine Investitionskosten keinesfalls mehr reinholen.

Du musst in der Prüfphase doch nicht den ganzen Plot lesen. Die "Hashes" sind so strukturiert abgelegt, daß passende Daten, sofern vorhanden, schnell gefunden werden können. Da müsste auch über Netzwerk nicht viel gelesen werden, wenn der passende Hash in deinen Plots zu finden wäre. So ganz grob und untechnisch gesprochen.

Auch wer vor einigen Wochen angefangen hat, wird seine Anfangsinvestition kaum wieder reinholen. Nicht bei dem Wachstum...

Ich glaub', Chia muss bei den Storage-Herstellern in einer feuchtfröhlichen Nacht erfunden worden sein und dann hat man sich eine "Gallionsfigur" gesucht, die das Ding in die Masse hypt. Das haben wir nun davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.