Zum Inhalt springen

Mining rentabel bei bestehender Hardware?


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe 3 Laptops mit unterschiedlichen NVIDIA GPUs. 
RTX 2070 Super, RTX 5000 und P5200. 
Würde es sich noch rentieren mit diesen Geräten zu minen? 
Die 2070 Super habe ich mal angetestet und erreicht ca. 42MH/s. (Getestet mit Phoenixminer und Ethermine.org). Für die anderen beiden fehlen mir die Werte. 
Bitte seid nicht zu hart zu mir. Bin komplett neu in dem Thema. 
 

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BunnyHunter:

Hallo

ich habe 3 Laptops mit unterschiedlichen NVIDIA GPUs. 
RTX 2070 Super, RTX 5000 und P5200. 
Würde es sich noch rentieren mit diesen Geräten zu minen? 
Die 2070 Super habe ich mal angetestet und erreicht ca. 42MH/s. (Getestet mit Phoenixminer und Ethermine.org). Für die anderen beiden fehlen mir die Werte. 
Bitte seid nicht zu hart zu mir. Bin komplett neu in dem Thema. 
 

Danke

LG

Mit der 2070 kannst du minen, haste ja schon probiert. Ist halt nicht ganz aktuell die Karte aber 42Mh ist fürn Anfang ja voll okay. Wenn es geht dann regel den Stromverbrauch der Karte runter damit die so wenig wie möglich verbraucht. Ich nehme an das man das bei Nvidia auch mit dem sogenannten Powertarget machen kann. Das regelt die Taktfrequenz und Spannung der Karte dynamisch runter. Bei meinen AMD kann ich damit pro Karte 100-150 Watt einsparen. Das ist schon sehr beträchtlich.

Die RTX5000 und die P5200 würde ich nicht nehmen, das sind eigentlich Notbookchips. Solche Dinger hab ich bei der Arbeit in den Workstations, die sind so übelst lahm da kriegst graue Haare. Minen hab ich damit nicht ausprobiert, aber ich hab mal was von 3-4Mh gelesen bei dieser Art Karten. Der Stromverbrauch dafür ist einfach grauenhaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore: