Zum Inhalt springen

Mining rentabel bei bestehender Hardware?


Empfohlene Beiträge

Hätte da mal noch eine Frage.
Wollte gerade wegen des Crashes gestern überprüfen, ob es noch rentabel ist.
Seltsamerweise wird mir nun mehr Profitabilität angegeben, obwohl der Kurs runter ist.
Das macht doch keinen Sinn oder??
Oder drückt der Kurs die Difficulty runter, so dass man mehr minen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BunnyHunter:

Hätte da mal noch eine Frage.
Wollte gerade wegen des Crashes gestern überprüfen, ob es noch rentabel ist.
Seltsamerweise wird mir nun mehr Profitabilität angegeben, obwohl der Kurs runter ist.
Das macht doch keinen Sinn oder??
Oder drückt der Kurs die Difficulty runter, so dass man mehr minen kann?

Ja das kann so sein, wenn die Kurse fallen steigen manche Miner aus. Aber nur wenn es längerfristig fällt, weil es dann unprofitabler wird bei niedrigen Kursen.

Heute würde ich da noch nichts reininterpretieren. Wenn du in einer Woche nachschaust dann sind die Calculatoren wieder etwas genauer. Mit so schwankenden Kursen in so kurzer Zeit kommt da nix sinnvolles bei raus.

Ich würde die Calculatoren auch nicht überbewerten, es sind ja auch nur Voraussagen die auf dem JETZT basieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BunnyHunter:

obwohl der Kurs runter is

Die passen die Rentabilität immer so an dass man bei unseren Strompreisen noch ein paar Pfennige verdient. Daher geht immer wenn der Kurs fällt die Rentabilität hoch. Auch wenns warm draußen wird geht die Rentabilität hoch weil viele ihre Miner-Heizung ausdrehn.

Edit:

Sehr interessant, dass man mit Notebooks effektiv minen kann. Vielleicht kommt man bei den GrafikkartenPreisen an ein günstiges Notebook ran..... Ich probier das.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Ich würde die Calculatoren auch nicht überbewerten, es sind ja auch nur Voraussagen die auf dem JETZT basieren.

Also auf Ethermine hat sich das Einkommen in ETH verdoppelt. Und jetzt wo der ETH offenbar bei 2300 € rumhängt fällt das Einkommen wieder auf ca 0,0035/90Mh/s/24h. Da es an warmen Tagen genauso ist hat das offenbar nur mit der Anzahl der Miner zu tun. Springt immer wenns fällt ab, dann verdient man wenigstens mehr ETH. Ziel ist ETH sammeln.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.