Zum Inhalt springen

Problem mit Nano ledger S


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Nano Ledger S gekauft und Litecoin darauf überwiesen. Ich habe Ihn heute das erste mal seit 4 Jahren wieder im Gebrauch. Hatte natürlich meinen Pin vergessen. Konnte, das Gerät aber mit den 24 Passwörtern wiederherstellen. Jetzt meine Frage: "Wo kann ich mein Wallet ansehen?". Der Stick zeigt mir auf der Oberfläche immer nut Bitcoin, Etherum und Litecoin als "Oberbegriff" an. Die Verbindung zu "Nano Live" scheitert aus mir unerklärlichen Gründen. Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Ich würde vorab mal die aktuellste Version der Software Ledger Live installieren und dann die Firmware des Ledgers.
Anschließend die Litcoin App.

Hallo Amsi

Danke für deine schnelle Antwort. Kenn mich da überhaupt nicht aus. Könntest du mir bitte kurz erklären wie das funktioniert? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf https://www.ledger.com findest du sicherlich die aktuelle Ledger Live Software und sonst jede Menge Infos und Anleitungen. Wenn du allerdings English nicht so gut verstehst, wird es für dich auf der Webseite von Ledger schwieriger. Dann such mal deutsche Youtube-Videos oder andere deutsche Quellen. Ledger Live oder die Firmware für den Nano S allerdings ausschließlich von der Hersteller-Website herunterladen!!

Dein vier Jahre alter Ledger Nano S dürfte ein Firmware-Update vertragen. Denke mal, daß das Firmware-Update auch von der Ledger Live App aus angestoßen werden kann.

Um auf die Litecoins zugreifen zu können, musst du vermutlich die Litecoin-App auf dem Nano S aktivieren/installieren.

Aber schon gut, daß du den sogenannten Seed (die 24 Wörter) noch hast, der ist für deine Coins sehr wichtig. Gut und sicher aufbewahren, Niemandem zeigen, wer den Seed hat, kontrolliert die Coins (stark vereinfacht)!

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.