Zum Inhalt springen

Yoroi-Wallet - Allgemein


roeg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand die Yoroi-Wallet im Allgemeinen erklären? Ich habe da nämlich einige Fragen und Zweifel. 

Habe die Wallet auf meinem PC installiert, möchte diese dann später mit dem Ledger verbinden, aber das ist ein anderes Thema 🙂

Die Wallet lässt sich auf dem PC ohne weiteres öffnen, kein Passwort oder sonstiges, hier ist schon mein erster Zweifel. Braucht es oder gibt es hier keine Sicherheit oder Anforderungen?

Was passiert, wenn mein PC kaputt geht oder gestohlen wird, wie habe ich dann Zugriff auf meine Wallet? Kann ich diese auf meinem PC noch mal installieren?

Danke schon mal für eure Antworten

Grüße


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht doch die Möglichkeit ein Passwort zu setzen oder nicht?

Ansonsten, wenn du die Wallet nicht mit dem Ledger verbunden hast, musst du den Seed (die Wörter) von der Wallet ansich gut aufbewahren, damit kannst du deine Coins wiederherstellen, auch wenn dein PC kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß hier zufällig jemand, warum bei mir im YOROI bei 

INTERN + ERTRAG ein Ausrufezeichen steht?

Ist das normal? Hab ich eventuell was falsch gemacht oder hat das noch jemand?

Die ADAs werden ganz normal angezeigt, aber diese Rufzeichen machen mich etwas nervös... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich nutze mal diesen thread. Will grade meine Ada von binance auf yoroi wallet übertragen. Diese habe ich auf meinem iPhone. Soweit so gut ich verbinde mich mit dem Ledger dann generiere ich den Schlüssel diesen gleiche ich ab, aber dann zeigt er mir noch ein Staking key Path. diesen finde ich nirgends zum abgleiche. Kann mir da einer helfen??

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich nutzte Yoroi ohne Hardware Wallet. Das Passwort wird beim Erstellen des Wallets festgelegt und muss später nur zu Bestätigung von Transaktionen eingegeben werden. Das handhaben auch andere Wallets so.

Du musst deine Seed Phrase auf Papier aufschreiben und sicher verwahren. Mit dieser Seed Phrase kannst du (bzw. auch jeder andere!) das Wallet jederzeit auf jedem PC wiederherstellen.

(PS: Dieser Thread würde besser zu den Altcoins passen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe nach viel Probieren auch gerade meine ersten ADA von Bitpanda aus auf meinen Ledger Nano S transferiert.

Tipp an alle Neulinge: Ich habe lange gesucht, was damit gemeint ist "Öffnen Sie die ADA App auf Ihrem Ledger" ... natürlich hatte ich die App bereits installiert und sie wurde mir auch angezeigt ... aber ich konnte die ganze Zeit keine Verbindung zwischen YOROI und dem Ledger herstellen. Ich erhielt immer die Meldung "Etwas unerwartetes ist passiert. Bitte versuche es erneut." ... LÖSUNG: Nachdem die ADA-App auf dem Ledger installiert ist > die App auswählen > Beide Buttons "Links+Rechts" drücken > bis dort steht "Waiting for commands" > In diesem Zustand kann Yoroi mit dem Ledger kommunizieren > Achtet darauf, dass zu diesem Zeitpunkt "Ledger Live" nicht läuft, sonst funktioniert es evtl. nicht. Habe heute 2-3Stunden gebraucht um das herauszufinden.

Hätte nur mal einer der vielen Youtuber besser erklären können, was "ADA App auf dem Ledger öffnen" bedeutet. 😛

...

So, an diesem Punkt habe ich aber jetzt eine "Anfängerfrage":

- Die Yoroi-Erweiterung ist in meinem Browser "Edge" installiert.
- Dort habe ich ein Wallet, welches mit meinem "Ledger Nano S" verbunden ist. 
- Ich sehe den Bestand an meinen ADAs.

FRAGE: 
Kann ich ab jetzt auch Transaktionen von Bitpanda in mein angelegtes Wallet durchführen, ohne hierfür den "Ledger Nano S" am PC eingesteckt zu haben? (Und falls "JA", ist das Gut und Sicher oder gibt es weitere Tipps an dieser Stelle?)

Bearbeitet von Thompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab zu ner Frage diesen thread gefunden:

 

hab über einen Pool bei nem Pre-Sale mitgemacht. Jetzt sind bald die Token fällig und dafür benötige ich eine ADA-Wallet Adresse.

hab mir dafür nun Yoroi geholt, aber jetzt weiß ich nicht, welche Adresse ich als Empfängeradresse angeben soll (vom Token gibt es noch keine Contract-Adresse, zumindest habe ich diese nicht gefunden).

 

bin in Yoroi unter „empfangen“ und habe eine unbenutzte Adresse (die erste halt gleich) kopiert und als Empfängeradresse kommuniziert.

 

ist das richtig? Kommen die neuen Token dann auch da an? Und vermutlich ist dann diese Adresse von nun an für diese Token reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.10.2021 um 11:19 schrieb Banana Joe:

Token kommen auf der Cardano Blockchain ohne Smart Contracts aus. Um welche Token geht es? Grundsätzlich sollte jede unter "Empfangen" generierte Adresse funktionieren (ohne Gewähr).

Danke für deine Antwort. Ist dann ja alles gut.

 

Es geht um MELD und kommt wohl irgendwann in Q4 zu mir.

 

Wenn wir gerade dabei sind, wie wird sich das in der Wallet zeigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.