Zum Inhalt springen

Warten auf Bärenmarkt oder noch einsteigen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch recht neu was das Thema Krypto angeht. Die letzten Monate habe ich eine Menge über Krypto`s gelesen etc... Ich finde das Thema sehr spannend und bin vor allem an ein paar Altcoin Projekten interessiert in denen ich für die Zukunft potential sehe. Man geht ja quasi davon aus, dass der Bullenmarkt ende des Jahres bzw. Anfang 2022 vorbei ist. Die meißten "Altcoins" werden dann ca. 50 - 80 % an wert verlieren wenn ich das richtig verstanden habe? Zur meiner Frage: es macht keinen Sinn jetzt noch in den Markt einzusteigen oder? Sinnvoll wäre es bis zum Bärenmarkt zu warten und dann "dollar cost averaging " zu starten.

So wie ich das verstanden habe ist unser Steuerrecht auch so, dass man Steuern für jeden Trade zahlt oder? bzw keine Steuern zahlt wenn man 1 Jahr und einen Tag hält.

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine wichtiger Frage musst du dir außerdem stellen: Was ist dein zeitlicher Horizont im Markt? Get rich quick oder eher 4-5 Jahre und mehr?

Da du nach Altcoins fragst: Das sind wahrscheinlich sogar 95% und mehr, sollte wirklich ein Bärenmarkt kommen. Wann das ist weiß keiner. Jetzt sind die meisten Coins 50-80% von ihren jüngsten Tops weg. Was das heißt, weiß keiner.

Außerdem: Den Markt zu timen gelingt den wenigsten...

Zu den Steuern gibt es hier ein Steuer-Unterforum. Außerdem stehen die Regeln zu den Steuern bereits dutzendfach im Internet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht rauf oder runter. Und natürlich gibt es ganz viele Striche und Dreiecke die man einmalen kann, warum es dann so gewesen sein soll. Und von den Strichen und Dreiecken die vorher eingezeichnet werden stellen sich 50% als richtig heraus.

Ebenso bei inhaltlichen Analysen.

Der Kurs wird jetzt von den "institutionellen Anlegern" gemacht, das ist der "cum ex" Betrügerklüngel, der Immobilienblase-Klüngel, der Klüngel der Gamestop shortet mit Aktien, die gar nicht existieren, genau der Klüngel. Viel Glück dabei, irgendwelche Bitcoin-Echo Artikel darüber zu lesen, welchen Einfluss X auf den Kurs haben wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.