Zum Inhalt springen

Cointracker notwendig, wenn BTC auf Ledger gehodelt werden?


roemer

Empfohlene Beiträge

Ich habe BTC gekauft und auf einen Ledger übertragen. Dort plane ich nun die Coins mindestens 12 Monate zu halten und dann an eine Börse zu senden. 

Frage 1: Ist ein Cointracker trotzdem sinnvoll, obwohl der Ledger ja anzeigt, wann wie viel gekauft wurde.

Frage 2: Kann ich einen Cointracker auch im Nachhinein noch integrieren für die Coins, die schon auf dem Ledger sind?

Danke für Eure Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb roemer:

Ich habe BTC gekauft und auf einen Ledger übertragen. Dort plane ich nun die Coins mindestens 12 Monate zu halten und dann an eine Börse zu senden. 

Frage 1: Ist ein Cointracker trotzdem sinnvoll, obwohl der Ledger ja anzeigt, wann wie viel gekauft wurde.

Frage 2: Kann ich einen Cointracker auch im Nachhinein noch integrieren für die Coins, die schon auf dem Ledger sind?

Danke für Eure Kommentare.

Was ist denn für dich ein "Cointracker?". Eine aktive Nachverfolgung der Position der Coins ist doch unnötig, da über die Blockchain abgebildet. Was du jedoch haben solltest, wären Belege für die Anschaffung und vielleicht einen Screenshot der Transaktionshistorie. Also wenn die Coins auf einer Börse angeschafft worden, z.B. einen Screenshot der dortigen Auszahlung, als Nachweis, dass es auch wirklich von deinem Account war. Denn das ist nicht unmittelbar auf der Blockchain erkennbar.

Was anderes können die Tools wie Cointracking auch nicht. Nur ist ein solches Tool kein Beleg, denn da kann ich alles mögliche eintragen.

Umso lückenloser umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.