Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Montag, 22.08.2016 - 11:40 Uhr BITCOINs dürften sich langfristig mehr als verdoppeln

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-duerften-sich-langfristig-mehr-als-verdoppeln,4839935

Im Big Picture liegt ein schönes Fibonacci Projektions Setup vor mit langfristigen Preiszielen von 1.073 $ und 1.344 $ ...

Seit dem 17.06. korrigiert der Bitcoinkurs. Oberhalb von 440 $ dürften die Notierungen wieder anziehen. S. blaue Prognosepfeile.

a5d09addb6e01bcf.png

bereits am 28.3.16 schrieb H.Weygand

  •  
  • Harald Weygand
  •  (28.03.2016 08:53)

Bitcoin vor Ausbruch

Ende 2013 kam der erste Hype bei 1.150 $ zu seinem Spike-Ende. Seitdem korrigierte die umstrittene Kryptowährung.

Ein großer Rounding Bottom ist in Ausbildung. Seit dem Spike von November 2015 hat sich ein stumpfes symmetrisches Dreieck ausgebildet.

Steigt der Bitcoinkurs über 450 $, wird es charttechnisch interessant. Es würde sich in diesem Falle ein mittelfristiges Kaufsignal generieren mit Zielen von 550 und 700 $.

Unter 450 $ befindet sich der Kurs noch im Korrekturmodus!

 

 

 

P.S. Interessanterweise ist der Head Analyst von Godmode-trader früher Arzt gewesen.

Da ich im Urlaub war, habe ich die TA erst jetzt gefunden

Auch interessant,dass sich jetzt der Head Analyst selber zu bitcoin meldet,nachdem bereits Andre Rain von godmode-trader etwa 10 mal  zu bitcoin eine TA schrieb.Diese waren alle richtig im Ergebnis

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die analyse deckt sich mit brians analysen in den letzten monaten in denen auch er eine sich ausbildende spiegelung erwartet hat - die letzten beiden pfeile im godmode-chart sind für ihn allerdings vage zukunftsmusik da sie neue ath bedeuten würden und er eher nach ranges sucht - auch schade dass godmode kaum ahnung von den fundamentalereignissen beim bitcoin zu haben scheint - der spike beim A ist das halving welches brian bereits seit letztes jahr als guten verkaufszeitpunkt (pre-halving-pump) vermutet hat - ich halte übrigens brian+godmode für gute indikatoren für käufe/verkäufe

 

hier der aktuellste (kostenlose) chart von brian https://www.tradingview.com/x/05wzdXcC/

 

anders als godmode ist er momentan schon wieder bullisher und erwartet nicht unbedingt ein double bottom beim after-finex-hack-dump-low sondern lässt nun den kurs entscheiden ob das einmalige erreichen des fib-levels bereits für eine bestätigung des neuen bodens den auch godmode sieht ausgereicht hat

 

in diesem sinne: do not tell the market - let the market tell you ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die letzten beiden pfeile im godmode-chart sind für ihn allerdings vage zukunftsmusik da sie neue ath bedeuten würden und er eher nach ranges sucht - auch schade dass godmode kaum ahnung von den fundamentalereignissen beim bitcoin zu haben scheint - der spike beim A ist das halving welches brian bereits seit letztes jahr als guten verkaufszeitpunkt (pre-halving-pump) vermutet hat - ich halte übrigens brian+godmode für gute indikatoren für käufe/verkäufe

 

hier der aktuellste (kostenlose) chart von brian https://www.tradingview.com/x/05wzdXcC/

 

Hi boardfreak,Du wirst doch jetzt nicht doch noch TA Freund werden :):huh:

Übriegens sind Deine Links zu brian letztendlich auch "copy &paste",was Du mir ja immer vorhälst.

Nebenbei,die godmode-trader TA sind auch kostenlos.

Auch sieht godmode-trader head analyst H. Weygand die beiden letzten Aufwärtspfeile auch als "Zukunftsmusik" an:

siehe die Überschrift:

BITCOINs dürften sich langfristig mehr als verdoppeln

 

Dass in einer TA wenig auf Fundamentalereignissen eingegangen wird ist doch klar,es ist eine TA und keine FA

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich gegen ta haben? hab sie doch genutzt um beim scheitern in china an der 5000 mit dem verkauf VOR dem halving zu beginnen

 

mit kostenlos meinte ich dass brian auch eine kostenpflichtige seite und school hat

 

die betonung lag auf vage und nicht auf zukunftsmusik

 

ich stelle den link ein und verursache keinen augenkrebs oder bin so dreist und kopiere grafiken hier ins forum oder ellenlange textpassagen

 

der thread heisst chartanalyse - das halving war bekannt - warum also nicht nutzen? brian ist übrigens der meinung dass es etwas fundamentales vor neuen ath geben muss als auslöser - zb blocksizelösung, etf der twins oder was auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boardfreak:

ich stelle den link ein und verursache keinen augenkrebs oder bin so dreist und kopiere grafiken hier ins forum oder ellenlange textpassagen

 

Eine ganz interessante Logik:

Falls ich einen Chart hier in den thread kopiere,erzeuge ich Augenkrebs.

Falls ich Deinem Link folge und dort einen Chart sehe,bleibe ich gesund und bekomme (erzeuge,verursache)keinen Augenkrebs.

Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen:

Mein chart verursacht Augenkrebs,Dein (verlinkter ) chart erhält gesund.

tja ,boardfreak,das ist Deine Logik.

Ich hoffe,ansonsten geht es DIr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augenkrebs gibts nicht vom chart sondern vom farbenspiel wie aufm lsd-trip am besten noch in metergroßen lettern herr dr - ist halt ansichtssache aber warum fasst nicht in eigenen worten die kernaussage zusammen und setzt dann den link? haben deine götter keine seitenaufrufe verdient? ;) finds halt einfach dreist daiss du soviel kopierst dass ein klicken des links eigentlich überhaupt nicht mehr unbedingt nötig ist :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augenkrebs gibts nicht vom chart sondern vom farbenspiel wie aufm lsd-trip am besten noch in metergroßen lettern herr dr - ist halt ansichtssache aber warum fasst nicht in eigenen worten die kernaussage zusammen und setzt dann den link? haben deine götter keine seitenaufrufe verdient? ;) finds halt einfach dreist daiss du soviel kopierst dass ein klicken des links eigentlich überhaupt nicht mehr unbedingt nötig ist :)

Offensichtlich  bist Du Deinem Link noch nie gefolgt,denn dort erscheint ein sehr prächtiges Farbenspiel,dem Farbenspiel,dem Du Augenkrebserregende Wirkung zuschreibst.

So sieht es nämlich aus:

 

Leider wird das Bildformat nicht angenommen,habe mich bereits mit den Mods in Verbindung gesetzt.

Also vielleicht später

 

 

Deutlich mehr Farbenspiel als bei meinen Charts.

 

Dasss ich neben dem Chart noch einige Kernaussagen der TA hinzukopiere ist schlicht und einfach ein service von mir,damit jeder "Schnelleser" sofort weiss,was die TA aussagt.

In eigenen Worten mache ich es nicht,da es einfacher ist,die Aussagenzu kopieren.Für das übersetzen (also dann "in eigene Worte " fassen") bin ich schlicht und einfach zu faul,denn mein Leben besteht nicht nur aus bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff dann geb ich hier mal meine selfmade Kunst ab

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCCNY/bcFt6lzg-BTC-CNY/

 

Ist das jetzt Kunst oder kann das auch weg ?

Was fehlt,ist die Interpretation Deiner Linien.So sind es nur Linien,aber was sollen sie zeigen/aussagen?

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.Definier Dein Bild als Kunst,dann ist es Kunst,aber ohne erklärende Worte keine technische Ananalyse.

 

Eine TA benutzt einen Chart zur Verdeutlichung der aus dem Bild sich ergebenden Ananalystenmeinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Technical Analysis for 09/09/2016 – Break and Retest?

Posted on 5:01 am September 9, 2016

http://www.newsbtc.com/2016/09/09/bitcoin-price-technical-analysis-09092016-break-retest/

160909_bitcoin.png

 

Bitcoin Price Key Highlights

  • Bitcoin price recently made an upside break from its bullish continuation pattern, signaling that buyers are ready for more gains.
  • Price seems to be pulling back to the broken short-term resistance before regaining momentum.
  • There are plenty of support levels located nearby and these might be enough to keep the uptrend intact.

Bitcoin price is pulling back from its recent breakout but the nearby inflection points could hold as support.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurse sind vom fut3m okcoin-com - musst auf den spotmarkt deiner wahl umrechnen - ich würde momentan überhaupt nicht kaufen - viel zu hoch im chart (bitcoinity 2y)  und lower highs seit monaten wenn du zb bei bitcoinity auf 6m klickst - wenn du trotzdem kaufen willst würd ich an deiner stelle zumindest auf nen retest des finexhacklows zocken https://www.tradingview.com/x/05wzdXcC/

 

aber ist deine knete ;) und notfalls bist ja unser fomo-experte und da du an 100k glaubst sind doch alle 3stelligen kurse sowieso superschnäppchen ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@board

Mh, danke für deine Einschätzung.

 

Von higher lows hab ich keine Ahnung. Ich beobachte derzeit "nur" die Hashrate, die geht ziemlich hoch. Und wenn ich mir nicht den 2y chart ansehe, sondern den alltime (bitstamp), sieht es aus, als wäre es mal wieder Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Post https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/page-45?do=findComment&comment=82548 :

 

Harald Weygand operiert mit den Fibonacci retracements.

Diese Fibonacci Zahlen sind mathematisch sehr interessant und finden auch in der Charttechnik Anwendung.

Hier einige Links zum Verstehen der Fib-Retracements

http://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897

 

http://www.forextradingforen.de/forex-lernen/77-setze-fibonacci-retracements.html

 

http://www.charttec.de/html/indikator_fibonacci_retracements.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitcoin Price Analysis — Here Comes The Breakout

http://bravenewcoin.com/news/bitcoin-price-analysis-here-comes-the-breakout/

 

The technical setups posted below use simple trend detection, support and resistance, channels, pattern and candlestick analysis. We aim for high-probability trade setups on BTCUSD and use very few indicators.

The timeframe for trades is 1 to 7 days, so we’ll use 4h candlesticks. Bitcoin is best traded as a purely speculative commodity on 4h+ timeframes.

 

Long Term Technical Analysis

ResizedImage699327-Bitcoin-Price-Analysi

 

Not much has changed on the long term chart. The price has been ranging sideways in the $590 to $610 range over the last two weeks. We should see Bitcoin break out of this range within the next couple of days.

The beautiful inverted head and shoulders pattern is still in play. Volume has remained consistently high, which is a great sign for further continuation. We should see new highs this year should this pattern hold. Price remains at the lower part of the uptrend channel which gives us a favorable risk reward ratio for entry on the lower trend line support.

 

 

Short Term Trade Idea
If we zoom into the 4hr chart, we can get a closer look at that lower trend line. We can also see a series of higher lows and higher highs over the past week which further enforces our bullish bias in the short and long term. We do expect price to break out to the upside to test the upper trend line of the potential ascending triangle pattern at $650.00. If the price moves lower, we should test $560.00.

 

 
Conclusion

 

With the potential banking crises in Germany, a potential price break out to the upside seems likely. There are also some key events coming up; the Scaling Bitcoin 2016 conference, on Oct 8th-9th; and the SEC decision deadline for the Winlklevoss ETF, on Oct 12th. We believe the price of bitcoin may have a speculative breakout to the upside going into these key events.

 

Bitcoin-Price-Analysis-sep-30-2016-3.png

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Technical Analysis for 09/30/2016 – Another Test of Range Support?

Posted on 3:32 am September 30, 2016

http://www.newsbtc.com/2016/09/30/bitcoin-price-technical-analysis-09302016-another-test-range-support/

 

Bitcoin price could be due for another test of the short-term range support, with technical indicators supporting a bounce.

Bitcoin Price Key Highlights

  • Bitcoin price has been treading carefully inside a tight range visible on its short-term charts.
  • Price seems to have lost bullish momentum and is headed for the bottom of the range at $601.50.
  • Technical indicators are hinting that losses could be kept in check.

 

 

Technical Indicators Signals

The 100 SMA is above the longer-term 200 SMA on this time frame, hinting that the path of least resistance is still to the upside. In fact, bitcoin price has formed higher lows so bulls could be trying harder to keep it afloat. Apart from that, the 200 SMA is currently holding as dynamic support and the gap between the moving averages is widening to reflect stronger buying pressure.

Stochastic is on its way up from the oversold region, also suggesting that buyers are regaining control of bitcoin price action. In that case, another test of the resistance at $608 might even be possible in the near-term.

An upside break from the top of the range could inspire a longer-term rally, possibly leading to at least $6.50 in gains or the same height as the chart pattern. On the flip side, a downside break from support could yield $6.50 in losses for bitcoin price.

160930_bitcoin.png

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.