Zum Inhalt springen

Trading-Einsteiger: Binance oder FTX?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, will gerne mit dem Trading anfangen und habe schon einige Tutorials auf YT gesehen. Die meiste empfehlen FTX, wobei ich bereits Binance besitze und diese dort eine recht gute Oberfläche haben. Auch einige Tradingstools wie bei TradingView sind dabei.

Weshalb sollte man also FTX nutzen?

Was nutzt ihr?

Sollte man beides verwenden (z.B. um die Trading-Coins von der langfristigeren Anlage zu trennen und generell das Risiko nur bei einem Broker zu sein zu diversifizieren)? 

 

Habt ihr noch weitere Tipps, Tools und Empfehlungen wie man sich aufs Trading vorbereiten kann? 

Habt ihr gute Buch- oder YT-Empfehlungen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Ja, kümmer dich VORHER um die steuerlichen Belange. 

Und wenn ich unter den 600 Euro Freibetrag bleibe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

muss es aber vorlegen können, wenn das FA in ein paar Jahren danach fragt

Klar, habe auch nichts anderes gesagt.

Dokumentieren muss er es immer. Dazu reicht eine schriftliche  Buchhaltung, Screenshots u. Börsenauszüge schaden auch nicht.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.