Jump to content

Nvidia Powerlimit und Temperaturlimit


Scofield86

Recommended Posts

Hallo

habe ein Rig mit P106-100 Karten und wollte die jetzt per Powerlimit undervolten leider kann ich den Powerlimit nur in verbindung mit dem Temperaturlimit verstellen 😞

würde gerne beides einzeln Regeln

 

hat jemand ein Tipp für mich?

 

 

Achja Programm zum verstellen MSI Afterburner

Link to comment
Share on other sites

Afterburner v4.6.2 sollte die aktuellste Version sein. Deine P106-100 kenne ich nicht, ist aber schon etwas älter und es könnte sein, daß sich Power- und Temp-Limit bei dieser nicht unabhängig verstellen lassen. Ich erinnere mich, daß in Afterburner standardmäßig die beiden miteinander gekoppelt ("linked") sind. Diese Kopplung kann man, zumindest für meine Nvidia-Karte, aufheben:

Ich verwende den "Default MSI Afterburner v3 skin" als User Interface...
- rechts neben Power Limit ist eine Schaltfläche mit 'nem "Pfeildreieck" nach unten: anklicken
- dann siehst du unter Power Limit nun den Regler für Temp. Limit, dazwischen ist eine Tick-Box mit "Link" davor: da nimmste den Haken raus, wenn da einer ist
--> anschließend sollten sich beide Regler unabhängig voneinander verstellen lassen, wenn deine Karte solche Einstellungen erlaubt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.