Zum Inhalt springen

Nvidia Powerlimit und Temperaturlimit


Scofield86

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe ein Rig mit P106-100 Karten und wollte die jetzt per Powerlimit undervolten leider kann ich den Powerlimit nur in verbindung mit dem Temperaturlimit verstellen 😞

würde gerne beides einzeln Regeln

 

hat jemand ein Tipp für mich?

 

 

Achja Programm zum verstellen MSI Afterburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afterburner v4.6.2 sollte die aktuellste Version sein. Deine P106-100 kenne ich nicht, ist aber schon etwas älter und es könnte sein, daß sich Power- und Temp-Limit bei dieser nicht unabhängig verstellen lassen. Ich erinnere mich, daß in Afterburner standardmäßig die beiden miteinander gekoppelt ("linked") sind. Diese Kopplung kann man, zumindest für meine Nvidia-Karte, aufheben:

Ich verwende den "Default MSI Afterburner v3 skin" als User Interface...
- rechts neben Power Limit ist eine Schaltfläche mit 'nem "Pfeildreieck" nach unten: anklicken
- dann siehst du unter Power Limit nun den Regler für Temp. Limit, dazwischen ist eine Tick-Box mit "Link" davor: da nimmste den Haken raus, wenn da einer ist
--> anschließend sollten sich beide Regler unabhängig voneinander verstellen lassen, wenn deine Karte solche Einstellungen erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.