Zum Inhalt springen

KuCoin Margin Trading


Sifflird

Empfohlene Beiträge

On 8/2/2021 at 10:40 PM, Sifflird said:

ich bin einer Discord Gruppe beigetreten die über KuCoin Margin Trades tätigen. Die meisten dort sitzen in den USA. Dort wird empfohlen dies ohne eine ID (Perso, Kreditkarte etc. ) zu machen. Man benötigt auf Kucoin tatsächlich keine ID um Margin Trades zu tätigen. Die evtl. Gewinne werden dann von dort auf eine Börse abgezogen auf welcher man bereits registriert ist um sich dann dort seine Gewinne auszahlen zu lassen. 

Die Frage ist jetzt, kann ich das tatsächlich so machen ohne hier dann in Deutschland im Nachhinein Steuertechnisch Probleme zu bekommen? 

Im Prinzip ist es ja Steuerhinterziehung, wenn wir ehrlich sind. Bzw. eine Grauzone. Hat jemand da von euch Erfahrungen mit gemacht?

Noch ein Nachtrag, weil das IMHO noch nicht so recht zur Sprache gekommen ist:

Du kannst auf KuCoin problemlos deine Margin Trades machen - auch ohne ID - du musst nur alle deine dortigen Trades auch bei der Steuerermittlung berücksichtigen, dann ist steuertechnisch alles völlig sauber. (Die gängigen Steuertools können vermutlich auch auch mit KuCoin umgehen - hat da jemand Erfahrung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 00:40 schrieb Crusader:

Also eine Einkommensteuer von 40-45 % bei Leuten die gut verdienen finde ich schon in Ordnung.

Aber nicht schon bei einem Facharbeiter der vielleicht 70k bekommt.

Die Grenzen wurden doch sehr abgesenkt.  :(

Die Besteuerung bei Kapitalerträgen finde ich extrem ungerecht. Das wäre doch ganz leicht zu ändern.

Wenn ich nur 5000 Euro an Dividenden habe sollte das steuerfrei sein.

Bei 50k eben entsprechend dem Einkommensteuer-Tarif.

Aber warum die Quandts für mehr als 500 Mio nur 25 % bezahlen erschließt sich mir nicht.  :(

Das ist nicht in Ordnung.

Sorry, hatte gar nicht mehr drauf geantwortet. Bin da absolut bei dir. Die Senkung der Grenze ist halt das Problem. Es ist einfach unfair, dass jemand der weniger verdient genau so viele Steuern bezahlen muss wie jemand der enorm viel verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

Noch ein Nachtrag, weil das IMHO noch nicht so recht zur Sprache gekommen ist:

Du kannst auf KuCoin problemlos deine Margin Trades machen - auch ohne ID - du musst nur alle deine dortigen Trades auch bei der Steuerermittlung berücksichtigen, dann ist steuertechnisch alles völlig sauber. (Die gängigen Steuertools können vermutlich auch auch mit KuCoin umgehen - hat da jemand Erfahrung?)

Hi.

Ja das geht Problemlos. KuCoin bietet seine CSV Dateien an. Dort steht alles genau dein. Und über z.b Cointracking, welches ich benutzte, kannst du diese dann einfügen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.