Zum Inhalt springen

Ergo (ERG) und ErgoDex


Banana Joe

Empfohlene Beiträge

'Ergo' ist leider ein unglücklicher Suchbegriff. Aber es scheint noch keinen Threat über Ergo (ERG) zu geben. Es handelt sich um einen PoW Coin aus dem Cardano Umfeld, entwickelt von Emurgo. Unterstützt wird jedenfalls das gleichnamige Ergo sowie das Yoroi Wallet. Technisch gibt es wohl die ein oder andere Raffinesse. Außerdem soll mit dem Alonzo Update (Cardano) die ErgoDex starten, welche auch Swaps zwischen beiden Blockchains ermöglicht. Hier gibt es ein aktuelles Video mit einigen weiteren Infos:

 

Bearbeitet von Banana Joe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In diesem Video gibt eine gute Übersicht zu Ergo:

https://www.youtube.com/watch?v=kStni_eslxE

Das klingt alles sehr gut. Nur, dass von inaktiven Wallets nach 4 Jahren eine kleine Gebühr (Storage Fee) an die Miner geht ist etwas unkonventionell. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 11 Dex sollen ja kommen. Bisher jedenfalls. Da bin ich wirklich gespannt wer da das Rennen macht. Wenn man auf das richtige Pferd setzt könnte mitunter gut was bei rum kommen.                             

Allerdings sind oftmals auch paar Ackergäule dabei. Und genau die sollte man dann nicht unbedingt treffen. Nur weiß man es vorher nie zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Banana Joe said:

..., aber m.W. gibt es bei (e)UTXO per se keine MEV Attacken.

Ich hatte das mal irgendwo im Zusammenhang mit Bitcoin aufgeschnappt, aber offenbar stimmt das nicht so generell. Für technische Fragen sind die Ergonauts auf Reddit sicher eine gute Anlaufstelle.

Einen weiteren UTXO Coin, den ich im Rahmen der Diskussion in den letzten Tagen entdeckt habe, ist Verus. Der Code ist vollständig OpenSource und diverse SmartContracts laufen offenbar schon seit längerem erfolgreich im Testnet. Aber ich schweife vom Thema des Threads ab ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.