Zum Inhalt springen

Hilfe zur Kaufabwicklung


tommi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal Kompliment für das Forum und die User hier👍

Ich verliere mich etwas im Dschungel der Informationen, daher die Frage hier:

Ich möchte in diese Werte investieren: BTC, ETH, ADA, SOL, HNT

Nach dem Kauf soll alles auf eigenem Ledger „liegen“.

Konto hatte ich bei Binance eröffnet. Jetzt allerdings allein 180€ Gebühren fürs Rüberschicken der € zu zahlen, find ich zu viel.

Jetzt noch zusätzlich ein Konto bei Kraken eröffnet.

 

Habt ihr Tips zum günstigen Abwickeln meines Vorhabens?

 

Danke und Gruß,

tommi

Bearbeitet von tommi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Amsi

HNT kann ich nicht über Kraken kaufen. 
Hat jemand einen Tip auf welchem Weg ich Helium kaufen kann? 
 

Hatte irgendwo gelesen, dass jemand in einem ähnlichen Fall in XRP getauscht hat, das zu Binance und dort dann den gewünschten Wert gekauft hat. Ist das ein sinnvoller Weg?

 

Sorry falls das dumme Noob Fragen sind, ist noch Neuland…😐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance bietet gerade nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten für EUR-Einzahlungen und -Auszahlungen, da der Zahlungsdienstleister (Clear Junction) die Zusammenarbeit mit Binance kürzlich beendet hat und noch keine Alternativen Gateways eingeführt wurden. Binance selbst ist deshalb aber nicht unbedingt schlechter geworden, nur momentan um diese Möglichkeit beraubt (finde ich persönlich auch sehr schade). Auf Binance findest du liquide Märkte, auch für kleinere Coins und eine extrem hohe Auswahl an Coin-Paarungen, die es auf Kraken u.U. nicht gibt. Außerdem ist Binance stabiler zu "Stoßzeiten" am Markt - also Zeiten, an denen extreme Bewegungen am Markt sind. Da steigt Kraken durch die Serverlast gern eher aus, nach meiner persönlichen Erfahrung. An manchen Stellen ist Binance jedoch aufgrund der zahllosen Möglichkeiten unübersichtlich - dort kann man als unerfahrener User schnell in Dinge wie Staking, Lending, Futures klicken, wo man eigentlich garnicht hinwollte. Du möchtest nach meinem Verständnis nur Buy & HODL. Da solltest du dich hauptsächlich auf den Spotmarkt und die Spotwallet dort beschränken.

Kraken ist für das Einzahlen und Auszahlen von deinem Bankkonto sicher aktuell besser geeignet, da es neben Sofortüberweisung (u.a. auch das von Binance ehemals bekannte Clear Junction) auch klassische Überweisung mit geringen Gebühren anbietet.

Die letztendliche Auswahl der Börsen bleibt natürlich dir überlassen und das du bei beiden Börsen Accounts hast, eröffnet dir zahlreiche Möglichkeiten, gerade wenn du "besondere" kleinere Coins möchtest.

 

vor 3 Minuten schrieb tommi:

Hatte irgendwo gelesen, dass jemand in einem ähnlichen Fall in XRP getauscht hat, das zu Binance und dort dann den gewünschten Wert gekauft hat. Ist das ein sinnvoller Weg?

Sorry falls das dumme Noob Fragen sind, ist noch Neuland…😐

Die Fragen sind durchaus sinnvoll. Viele fragen nicht und fangen erstmal blind an und verlieren dann Coins durch falsche Netzwerkauswahl bei der Auszahlung, falsche Adressen und fehlende Kontensicherheit bei den Börsen.

Zur Frage: Neben XRP könntest du auch eine andere Kryptowährung verwenden, die ein sicheres Netzwerk hat und geringe Transfergebühren, denn EUR selbst kannst du nicht von Kraken nach Binance und umgekehrt schicken. Dabei immer beachten: Sollte sich der Kurs der Währung wie z.B. XRP bewegen während deines Transfers und du tauschst sie dann in deine gewünschte andere Kryptowährung, machst du ggf. Gewinne (steuerrelevant unter Umständen -> aber dazu gibts hier ein extra Steuer-Unterforum). Wollte das nur gleich erwähnen ...

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommi

Vielleicht noch die Anmerkung: Ganz grundsätzlich ist auch dein Ansatz mit dem eigenen Ledger/Wallet ebenfalls nicht verkehrt, denn man sagt nicht umsonst "not your keys, not your coins". Sind die Coins auf einer Börse, bist du technisch gesehen nicht in der Kontrolle der Coins. Auf der anderen Seite ist es dort schwerer die Coins durch eigene "Dummheit" zu verlieren, als mit einer eigenen Hardware-, Cold-, Paper- oder wasauchimmer-Wallet: also soetwas wie Keys verloren, Passwort vergessen, Festplatte kaputt, Haus eingestürzt... mach dir da also einen Plan mit Sicherheit und Redundanz.

Vielleicht editierst du noch die Summe aus deinem Eingangspost. Das geht niemanden etwas an, wieviel du investierst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.