Jump to content

NFT und Token


Sternchen

Recommended Posts

Letztes Jahr hat mir eine gute Bekannte am Telefon geholfen eine Wallet einzurichten, nachdem wir Gespräche hatten, dass ich wie sie Erspartes in Tron (TRX) anlege.

Sie hat meine Adresse von der Wallet bekommen und mir eine kleine Menge Tron gesendet. Verabredet war, dass ich die Summe der gesendeten Trons zurücksende, sobald Tron im Kurs steigt. Nun habe ich folgendes Szenario auf meiner Wallet und ich hoffe, dass es hier Erfahrende gibt, die mir bitte helfen können.

Wie beschrieben, habe ich zunächst die Tron(TRX) von ihr auf die Wallet gesendet bekommen.
Auf meiner Wallet befindet sich jetzt auch ein zweiter Account, der allerdings auf 0 steht.

Nun finde ich TOFU10, 0,000777 - allerdings von einer anderen Adresse (Unbekannt).

APENFT (NFT) 130,231.4597212 empfangen (Unbekannt)

Bei Tronscan nachgeschaut: APENFT (NFT) fand nun unter TRC20&TRC721 Transfer statt. Allerdings gibt es da auch einen TRX&TRC 10 Transfer, wo ein Token(?) Diamand (Love) mit 2,345876 auftaucht. Unter dem letzten Transfer steht dann dieser Token Diamand (Love) Tofu10 und die Tron (TRX). Bandbreite bei Tronscan ganze 5.

Die Bekannte läßt sich einfach nicht erreichen und begreife nicht was sich bei Tronscan unter dem Konto abspielt. Leider weiss ich auch nicht wie ich alles einfach zurücksenden kann.

Kann man diesen Prozess nicht einfach stoppen?  In der Hoffnung, das mir hier bitte jemand helfen kann,..., Besten Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Sternchen:

Letztes Jahr hat mir eine gute Bekannte am Telefon geholfen eine Wallet einzurichten, nachdem wir Gespräche hatten, dass ich wie sie Erspartes in Tron (TRX) anlege.

Sie hat meine Adresse von der Wallet bekommen und mir eine kleine Menge Tron gesendet. Verabredet war, dass ich die Summe der gesendeten Trons zurücksende, sobald Tron im Kurs steigt. Nun habe ich folgendes Szenario auf meiner Wallet und ich hoffe, dass es hier Erfahrende gibt, die mir bitte helfen können.

Wie beschrieben, habe ich zunächst die Tron(TRX) von ihr auf die Wallet gesendet bekommen.
Auf meiner Wallet befindet sich jetzt auch ein zweiter Account, der allerdings auf 0 steht.

Nun finde ich TOFU10, 0,000777 - allerdings von einer anderen Adresse (Unbekannt).

APENFT (NFT) 130,231.4597212 empfangen (Unbekannt)

Bei Tronscan nachgeschaut: APENFT (NFT) fand nun unter TRC20&TRC721 Transfer statt. Allerdings gibt es da auch einen TRX&TRC 10 Transfer, wo ein Token(?) Diamand (Love) mit 2,345876 auftaucht. Unter dem letzten Transfer steht dann dieser Token Diamand (Love) Tofu10 und die Tron (TRX). Bandbreite bei Tronscan ganze 5.

Die Bekannte läßt sich einfach nicht erreichen und begreife nicht was sich bei Tronscan unter dem Konto abspielt. Leider weiss ich auch nicht wie ich alles einfach zurücksenden kann.

Kann man diesen Prozess nicht einfach stoppen?  In der Hoffnung, das mir hier bitte jemand helfen kann,..., Besten Dank im Voraus.

Bzgl APENFT wird das wahrscheinlich der Airdrop gewesen sein. Der war meines Wissens im Juli diesen Jahres. Ich bin nicht auf der Tronchain unterwegs, aber mein Tipp wäre was die anderen Dinge angeht, dass das auch Airdrops waren. Das hab ich auf ETH bzw Matic auch ab und an. 

Was es mit dem zweiten Account auf sich hat, kann ich dir nicht sagen. 

Edited by Nordschwabe
Link to comment
Share on other sites

Danke dir Nordschwabe. Ich bin dir wirklich dankbar, das du dich gemeldet hast. Ist Airdrop denn unseriös? Der NFT ist nun ein Trigger Smart Contract. Da ich mich nicht auskenne, weiss ich gar nicht, was ich jetzt machen kann. Es kann ja nur sein, dass diese Bekannte mir das gesendet hat, oder? TOFU10 wird auf Tronchain als Risiko eingestuft. Also Scam?

Edited by Sternchen
Link to comment
Share on other sites

Viele Projekte schicken ihre Token einfach an alle Adressen raus, die bestimmte Bedingungen erfüllen, zB eine definierte Menge einer Kryptowährung halten. In deinem Fall war das TRX, deswegen hast du die Menge an APENFT erhalten, die du jetzt auf der Adresse hast. 

Ich weiß leider nicht, was ein Trigger Smart Contract ist. 

Die Coins die man dir schickt sind in Regel relativ wertlos (Ausnahmen kanns immer geben). Ich würde sie einfach ignorieren. 

Aber wie gesagt, Ahnung von der Tronchain hab ich nicht wirklich. 

Hier

kann man dir evt mehr helfen. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Sternchen:

Nein, Deutsche. Kannst du mir eine Antwort zu meiner Frage senden? Wenn du hier schreibst...Asiatin... Ich möchte gerne wissen, was ich jetzt machen soll.

 

Ich frag nur, da es in letzter Zeit öfters Anfragen von Nutzern mit "Bekannten" gab, die irgendwelche Konten eingerichtet haben oder dazu geraten haben. Das ging meistens nicht besonders gut aus - oftmals waren es Chinesinnen usw. Deshalb die Frage - um es einordnen zu können.

Link to comment
Share on other sites

In jedem Fall sehr naiv von mir,..., und es ist wirklich schlimm, dass sie sich nicht mehr erreichen läßt.

Der NFT ist ein Airdrop und bei coinmarketcape gelistet. Nordschwabe hat mir hier etwas dazu geschrieben und ich lese gerade.

TRX ist nun auch Trigger Smart Contract... (HILFE)

Wenn Du hier schreibst, dass das meistens nicht gut ausgegangen ist, ..., wie kann ich mir das vorstellen?? was da auf mich zukommen kann??

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dir das zeigen darf? Natürlich bezahle ich das auch! PN?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Sternchen:

Letztes Jahr hat mir eine gute Bekannte am Telefon geholfen eine Wallet einzurichten, nachdem wir Gespräche hatten, dass ich wie sie Erspartes in Tron (TRX) anlege.

Sie hat meine Adresse von der Wallet bekommen und mir eine kleine Menge Tron gesendet. Verabredet war, dass ich die Summe der gesendeten Trons zurücksende, sobald Tron im Kurs steigt.

Warum erst nachdem der Kurs steigt?

Zu den anderen Token, das sind einfach Airdrops, wenn die nichts Wert sind einfach ignorieren. Wenn sie Wert haben, einfach freuen, die gehören dir.

Was willst du stoppen, man kann dir nichts wegnehmen, du bekommst nur Airdrops. Ist bei allen diesen Chains so. 

Du kannst deine Tron-Adresse posten dann kann man sich das näher ansehen. 

 

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.