Zum Inhalt springen

Binance falscher Transfer/Hilfe


andi360

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich benötige Hilfe und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Gestern am 08.09. habe ich eine Auszahlung bzw. einen Transfer von Binance nach Coinbase getätigt. Ich wollte 0,5 ETH transferieren; in der Mail von Binance - die man vor der Ausführung zugesendet bekommt - war auch noch die richtige Tx-ID, die ich auch noch kontrolliert habe.  Schließlich habe ich die Transaktion mit der Authentifizierung bestätigt. In der nächsten Mail, also in der "Auszahlungsmail-Bestätigung" von Binance stand dann plötzlich eine andere Tx-ID und die Coins kamen auch nicht auf Coinbase an.

In meinem Krypto Guthaben werden ETH noch angezeigt, jedoch als nicht verfügbar, also ausgezahlt wurde noch nicht. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, ob ich aus Versehen eventuell für die Transaktion das falsche Auszahlungsnetzwerk ausgewählt haben könnte ?! 

Leider habe ich auf Binance keinen Kundenservice bzw. keine Mailadresse gefunden, an die ich mich wenden kann.

Meint ihr, dass die Kryptos definitiv weg sind, oder gibt es da noch Möglichkeiten?

Für jede Antwort bin ich wirklich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank im voraus.

Bearbeitet von andi360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du, wie soll man dir hier helfen, ohne jegliche Details, bis auf "Transfer von x ETH von Binance nach Coinbase"?

Transaktions-IDs wären ein guter Start: damit meine ich nicht Binance-interne IDs, sondern die "echte" Coin-Transaktions-ID im verwendeten Transfernetzwerk. Falls du nicht ERC-20 als Transfernetzwerk genommen haben solltest, dann sind mit Ziel Coinbase deine ETH verloren(1), weil sich Coinbase beharrlich weigert, seine Kunden dabei zu unterstützen, Coins wiederherzustellen, die über die Binance Smart Chain transferiert wurden.
(1) Wenn Coinbase in Zukunft mal die Binance Smart Chain unterstützen sollte und seinem Support die Erlaubnis gibt, "verlorene" Coins zu recovern, dann ließen sich solche Coins wiederbeschaffen. Solche Coins sind nicht "mathematisch aussichtslos" verloren, wie wenn man einen Seed verlöre.

Auf Binance wird dir bei der Wahl des Transfernetzwerkes aber eine ziemlich deutliche Warnung angezeigt, daß man wissen sollte, was man da tut, wenn man das eine oder andere auswählt.

Unten auf der Binance.com-Seite findest du den Support nicht?? (Computer, nicht Smartphone)
Support Center oder Anfrage senden

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, es handelte sich wohl um eine Verzögerung, die coins sind mittlerweile angekommen, ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das richtige Netzwerk ausgewählt hatte, war wohl doch ERC-20...; hat aber 24 h gedauert; die bitcoins, die ich zuvor tranferiert habe, waren in ca. 10 min da...

Danke, aber als Neuling, habe ich da nicht so den Durchblick !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.