Zum Inhalt springen

scam oder hilfe?


coco

Empfohlene Beiträge

ich stehe vor einem kleinen technischen problem. ich möchte token von metamask auf ein anderes netzwerk (astar.network) übertragen, welches diese auch transportiert. hierfür muss ich diese allerdings erstmal konvertieren, damit das andere netzwerk diese auch erkennt, beziehungsweise ich sie überhaupt aus der eth-chain raus bekomme.

ich habe nun in dem für die token zuständigen forum nach lösungsschritten gefragt und wurde bereits von zwei unterschiedlichen personen auf diese seite verwiesen:

https://app.syncsecure.info/wallet/index.html

jetzt wundert mich nur, dass ich hier den seed/passphrase/privatekey der wallet angeben soll. das ist ja eigentlich das no go im kryptoversum.

ist diese seite ein scamversuch oder stehe ich voll auf dem schlauch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coco:

ich stehe vor einem kleinen technischen problem. ich möchte token von metamask auf ein anderes netzwerk (astar.network) übertragen, welches diese auch transportiert. hierfür muss ich diese allerdings erstmal konvertieren, damit das andere netzwerk diese auch erkennt, beziehungsweise ich sie überhaupt aus der eth-chain raus bekomme.

Und du bist dir sicher, dass dieses Vorhaben zu deinem eigenen Vorteil ist und nicht zum Vorteil anderer?

Das klingt derart komplex, dass ich ein extrem hohes Risiko sehe am Ende mit weit weniger dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Und du bist dir sicher, dass dieses Vorhaben zu deinem eigenen Vorteil ist und nicht zum Vorteil anderer?

Das klingt derart komplex, dass ich ein extrem hohes Risiko sehe am Ende mit weit weniger dazustehen.

naja, geht auch hier nur um einen test token. der eigentliche token (shiden, sdn) ist sowohl auf der eth-chain als auch auf der polkadot-chain zuhause. wie ich den umwandle weiß ich eigentlich, kostet aber etwas gas. für den testtoken, der das netzwerk simuliert müsste es theoretisch auch einen (gleichen) weg geben.

aber die verlinkte seite kommt mir erstmal nicht in die tüte. wäre auch zu einfach eigentlich.

falls es wen interessiert, wie das bei shiden läuft:

https://mamora-toga.medium.com/what-wallet-should-i-use-to-store-sdn-shiden-network-tokens-b4c609b48e1

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.