Zum Inhalt springen

Cointracking gestakte coins


Lu13po

Empfohlene Beiträge

servus leute, 

kann mir wer sagen wo bei cointracking meine gestakten coins angezeigt werden? Oder muss ich diese manuel eintragen?

wenn ich zB auf steuerfreie coins gehe, wird mir angezeigt dass ich 800 CRO nach 12 monaten steuerfrei wären obwohl 350 von denen gestakt sind.

um eine antwort würd ich mich sehr freuen

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke hab jetzt probiert eine transaktion hinzuzufügen, datum gewählt, 350 cro gewählt und auf staking, aber jetzt habe ich 350 cro zuviel gelistet.(1150)

ah hab gesehen die kann man editieren, jettz noch das problem dass ich die cros an verschiedenen tagen gekauft habe, soll ich jetzt die bestimmten transaktionen bearbeiten und auf staking setzen? aber dann wäre ja das datum unterschiedlich

Bearbeitet von Lu13po
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig: Ich habe jetzt einen neuen *trade* als auszahlung gemacht, 566 cro gruppe staking .

ist das richtig so? gilt das staking als ausgabe ?

jetzt werden mir aufjedenfall bei der übersicht nicht mehr alle cros als 12 monat frist angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lupo,

Cointraking hat gute FAQ in der vieles beschrieben ist:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions

Da gibt es auch verschiedene Artikel, die zu deinen Fragen passen:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000037624-10-jahre-haltefrist-verlängerung-für-zinsgenerierende-coins

Und für spezielle Fragen gibt es hier noch den CoinTracking-Thread wo Andreas von CoinTracking mit Rat und Tat zur Seite steht:

 

vor einer Stunde schrieb Lu13po:

verstehe ich das richtig: Ich habe jetzt einen neuen *trade* als auszahlung gemacht, 566 cro gruppe staking .

ist das richtig so? gilt das staking als ausgabe ?

jetzt werden mir aufjedenfall bei der übersicht nicht mehr alle cros als 12 monat frist angezeigt.

Wenn du einfach nur eine Auszahlung gebucht hast fehlen die ausgezahlten CRO aber bestimmt in deiner Gesamtaufstellung, oder?
Du müsstest einen Transfer machen (z.B. von "Crypto.com" zu "Crypto.com Staking" und die Einzahlung mit Gruppe 'Staking' (siehe FAQ-Artikel oben).
 

 

Typ Kauf Cur. Verkauf Cur. Börse Gruppe Kommentar
Trade 1000 CRO 1000 EUR Crypto.com   Einkauf
Auszahlung     1000 CRO Crypto.com   Transfer ->
Einzahlung 1000 CRO     Crypto.com Staking Wallet Staking -> Transfer
Staking 10 CRO     Crypto.com   Rewards
Staking 10 CRO     Crypto.com   Rewards
Staking 10 CRO     Crypto.com   Rewards
Staking 10 CRO     Crypto.com   Rewards
Auszahlung     1000 CRO Crypto.com Staking Wallet   Transfer ->
Einzahlung 1000 CRO     Crypto.com   -> Transfer
Trade 1040 EUR 1040 CRO Crypto.com   Verkauf
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               

 

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für deine antwort.

dann habe ich jetzt : auszahlung : 566 cro      crypto.com                      G:staking                           transfer 

                                   Einzahlung : 566cro        crypto.com staking         G:staking                           transfer

 

 

leider ist der groschen noch nicht wirklich gefallen, sorry beschäftige mich das erste mal mit sowas.

 

edit.

hab jetzt einen transfer gemacht, so wie hier beschrieben 

 

Auszahlung     566 CRO Crypto.com   Transfer ->
Einzahlung 566 CRO     Crypto.com Staking Wallet            Staking -> Transfer

 

so richtig ? 

aber jetzt werden mir beim short/long report so angezeigt Lon bei 12 monate

194.52000000
Crypto.com
ADA
175.67839866
Crypto.com
CRO
566.00000000
crypto.com staking
CRO

die 566 cro dürften ja hier nicht aufgelistet sein bei 12 monate

 

Einzahlung566.00000000CROcrypto.com stakingStakingtransfer02.12.2021 13:25:38Trade16.00000000CRO10.03000000EURCrypto.comEUR -> CRO02.12.2021 12:37:12Auszahlung566.00000000CROcrypto.comtransfer02.12.2021 12:37:07Trade6.80000000CRO4.57000000EURCrypto.comEUR -> CRO01.12.2021 16:23:20Trade23.00000000CRO15.41000000EURCrypto.comEUR -> CRO01.12.2021 16:06:12
 

 

 

Bearbeitet von Lu13po
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.