Zum Inhalt springen

Über falsches Netzwerk gesendet


PABA82

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier wieder ein Neuling, der voreilig ein falsches Netzwerk gewählt hat. 

Ich habe USDT von einer Handelsplattform via TRC20 auf meine Metamask-Etherium Wallet geschickt. Da es nicht ankam, recherchierte ich, dass Etherium ja ERC20 braucht. (Man konnte zwischen beiden Netzwerken wählen) Nun habe ich zumindest nachträglich USDT dort freigeschaltet/sichtbar gemacht.
Es war nicht viel, dennoch möchte ich fragen, ob man dies irgendwie korrigieren kann. 
Die Anweisungen dazu von Metamask habe ich nicht wirklich verstanden O_o 

Danke und Gruß
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steffensky:

Hallo, hier wieder ein Neuling, der voreilig ein falsches Netzwerk gewählt hat. 

Ich habe USDT von einer Handelsplattform via TRC20 auf meine Metamask-Etherium Wallet geschickt. Da es nicht ankam, recherchierte ich, dass Etherium ja ERC20 braucht. (Man konnte zwischen beiden Netzwerken wählen) Nun habe ich zumindest nachträglich USDT dort freigeschaltet/sichtbar gemacht.
Es war nicht viel, dennoch möchte ich fragen, ob man dies irgendwie korrigieren kann. 
Die Anweisungen dazu von Metamask habe ich nicht wirklich verstanden O_o 

Danke und Gruß
 

TRC20 auf irgendwas mit Metamask ist nicht möglich - die Adressen sind nicht kompatibel.
TRC20 ist T..... ( https://tronscan.org )
ERC20 ist 0x... ( https://etherscan.io )

Am einfachsten wäre es, wenn du die Transaktions-ID, die du von der Handelsplatform bekommen hast, postest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matchbox:

TRC20 auf irgendwas mit Metamask ist nicht möglich - die Adressen sind nicht kompatibel.
TRC20 ist T..... ( https://tronscan.org )
ERC20 ist 0x... ( https://etherscan.io )

Am einfachsten wäre es, wenn du die Transaktions-ID, die du von der Handelsplatform bekommen hast, postest.

Vielen Dank, ja ich habe bemerkt, dass es nicht kompatibel ist. 
Von dieser Handelsplattform gibt es keinerlei Protokoll über Withdraws. Bank hatte schon mal funtioniert, aber auch das ist nirgends abrufbar.  Ich denke die ist auch nicht sonderlich seriös gewesen. 
Gäbe es andere Wege? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Plattform TRC20-Withdrawls auf EVM-Adressen 'erlaubt' und dann nichtmal eine Transaktions-History anbietet, ist es gefühlt Scam.
Die Platformen blenden normalerweise beim Eingeben einer 0x...-Adresse das Tron-Netzwerk aus.

Mit nicht kompatibel meine ich - es ist nicht möglich! Als würdest du bei einer Überweisung ein Kfz-Kennzeichen als Kontonummer eintragen.
Das Geld (die USDT) sind in dem Falle noch immer bei der Bank (der Exchange). Wenn sie dir etwas anderes erzählen ist es entweder Scam oder du hast etwas falsch verstanden.

Welche Platform ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2023 um 19:29 schrieb Matchbox:

Wenn die Plattform TRC20-Withdrawls auf EVM-Adressen 'erlaubt' und dann nichtmal eine Transaktions-History anbietet, ist es gefühlt Scam.
Die Platformen blenden normalerweise beim Eingeben einer 0x...-Adresse das Tron-Netzwerk aus.

Mit nicht kompatibel meine ich - es ist nicht möglich! Als würdest du bei einer Überweisung ein Kfz-Kennzeichen als Kontonummer eintragen.
Das Geld (die USDT) sind in dem Falle noch immer bei der Bank (der Exchange). Wenn sie dir etwas anderes erzählen ist es entweder Scam oder du hast etwas falsch verstanden.

Welche Platform ist das denn?

Ich wollte ja da raus, weil es Scam ist. Du wirst das gleich sehen. 

Gibt es denn nicht auch eine Art zentrales Register, bei der ich die Transaktion über meine Walletadresse dieser Plattform sehe? 

Hier der Link https://h5.btcfortcoin.com/

Bearbeitet von Steffensky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 23:10 schrieb Steffensky:

Gibt es denn nicht auch eine Art zentrales Register, bei der ich die Transaktion über meine Walletadresse dieser Plattform sehe? 

Klar, dafür gibt es die Explorer. Z.B. https://etherscan.io/ für Ethereum oder https://blockscan.com/ für EVM kompatible Adressen allgemein (0x... / das 'Metamask-Format')

Am 24.5.2023 um 23:10 schrieb Steffensky:

Hier der Link

OK, das sieht shady aus.
Frag den Support wo dein Geld ist 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier mit folgendem Problem. 
 

Ich wollte von Meinem Nexo auf meinem Coinbase überweisen. Tether USDT 

auf Nexo habe ich USDT gewählt und das Netzwerk Arbitrum, als wallet Adresse habe ich in Coinbase auf empfangen und dann arbitrum gewählt und die wallet Adresse bei nexo als Überweisungs Ziel angegeben… 

das Geld ist nie angekommen, wahrscheinlich weil das USDT Arbitrum was anderes ist wie das Arbitrum bei Coinbase. 
 

ist das Geld weg oder hat man eine Möglichkeit es noch zu bekommen ? 
 

Danke für die Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vendim:

wahrscheinlich weil das USDT Arbitrum was anderes ist wie das Arbitrum bei Coinbase.

Genau. Du hättest 'USDT' wählen müssen und dort dann 'Arbitrum' als Netzwerk. Bzw. wäre 'Arbitrum' als Netzwerk dort nicht verfügbar gewesen, wenn Coinbase Arbitrum nicht unterstützt. 

vor 10 Stunden schrieb Vendim:

ist das Geld weg oder hat man eine Möglichkeit es noch zu bekommen ?

Coinbase stellt sich bei sowas ganz schön an, aber vielleicht ist es bei Arbitrum anders als bei Binance-USDT. Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden:
https://help.coinbase.com/de/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/lost-assets

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bitte um Hilfe, 

Ich wollte von Meinem Nexo auf meinem Coinbase überweisen. Tether USDT

auf Nexo habe ich USDT gewählt und das Netzwerk Arbitrum, als wallet Adresse habe ich in Coinbase auf empfangen und dann arbitrum gewählt und die wallet Adresse bei nexo als Überweisungs Ziel angegeben…

das Geld ist nie angekommen, wahrscheinlich weil das USDT Arbitrum was anderes ist wie das Arbitrum bei Coinbase.

ist das Geld weg oder hat man eine Möglichkeit es noch zu bekommen ?

 

coinbase habe ich kontaktiert die können oder wollen mir nicht helfen 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 13:44 schrieb Vendim:

als wallet Adresse habe ich in Coinbase auf empfangen und dann arbitrum gewählt

Das ist falsch. Wie kommst du darauf, man könne USDT auf den Arbitrum-Token bei Coinbase schicken? Du hättest bei Coinbase USDT auswählen müssen. Coinbase unterstützt USDT allerdings nur im Ethereum-Netzwerk.

Zitat

ether (ERC-20)

Es handelt sich hierbei um eine ERC-20-Adresse (Ethereum). Senden Sie keine USDT über ein anderes Netzwerk an diese Adresse, ansonsten könnte Ihr Guthaben verlorengehen. Mehr erfahren

USDT auf Arbitrum wird von Coinbase nicht unterstützt, allerdings sind die Adressen kompatibel. Das heißt, da Coinbase den privaten Schlüssel der Arbitrum-Adresse hat, könnte Coinbase eine Wallet mit dieser Adresse auf Arbitrum öffnen und die Token an deinen Nexo-Account oder irgendwohin auf Arbitrum zurücksenden.

Matchbos hat doch einen interessanten Link gepostet. Mache doch einfach was dort steht.

Zitat

So können Sie verloren gegangene Kryptowerte wiedererlangen

Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Coinbase-Konto an und gehen Sie wie folgt vor (Kryptowerte können derzeit nicht über die mobile App wiedererlangt werden). 

  1. Gehen Sie zur Seite Wiederlangung von Kryptowerten.

    • Oder wählen Sie im Support-Menü die Option Krypto wiederherstellen und dann Weiter aus.

  2. Geben Sie auf dem Bildschirm Transaktion suchen die Transaktions-Hash-ID und die Kryptoadresse ein, über die Sie das nicht unterstützte Asset erhalten haben. Wählen Sie anschließend Weiter.

  3. Sobald die Transaktion gefunden wurde, wählen Sie Weiter.

  4. Verknüpfen Sie die selbstverwahrte Wallet Ihrer Wahl.

    • Falls Sie noch keine haben, können Sie eine Wallet mit Coinbase Wallet erstellen. 

  5. Überprüfen Sie die Transaktionsübersicht und alle damit verbundenen Entgelte. Wählen Sie anschließend Weiter, um die Transaktion abzuschließen. 

Hinweis: Nur bestimmte Vermögenswerte und Netzwerke sind zugelassen. Wenn Sie versuchen, ein Asset wiederherzustellen, das nicht zugelassen ist oder sich in einem Netzwerk befindet, das nicht zugelassen ist, werden Sie während der oben genannten Schritte benachrichtigt. https://help.coinbase.com/de/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/lost-assets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.