Zum Inhalt springen

Nach Etherium ETH auf Etherium Classic ETC ?


Teslaspule

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe eine Anfängerfrage da ich noch nicht alle Markmechanismen kenne.

Wenn Etherium ETH nächstes Jahr nicht mehr gemined werden ,kann wollen ja viele Miner auf ETC gehen.

Wenn dies geschieht, wird einiges an Hash Power in ETC gehen und das Difficult steigen. 
Steigt dann der Coinpreis, da durch mehr HashPower der Coin "besser abgesichert" ist ?
Oder ist es sogar andersrum, das der Coin unattraktiver wird da er noch schwieriger ist zu minen und er ja sowie durch ETH "abgelöst" wurde ?

Die Überlegung ist ob man nicht jetzt schon auf das minen von ETC schwenkt da das Difficult geringer ist als ETH und man mehr Coins erzeugen würde. Falls der Coin durch den Massenschwenk der Miner dann an Wert gewinnt durch höheres Difficult ?!?

Vielen Dank.

LG Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Fragen lohnt immer mal ein Blick in die Entwicklungsaktivitäten:

ETC: https://github.com/ethereumclassic/ethereumclassic.github.io
ETH: https://github.com/ethereum/go-ethereum

Mehr Miner bei ETC hat langfristig nur zur Folge, dass die Erträge auf mehr Miner verteilt werden.

... kurzfristig kann sich da durchaus ein kleiner Hype einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.