Zum Inhalt springen

Bezahlen im Netz über Bitcoin.de möglich?


Kai Berger 1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Heute habe ich zum ersten Mal Bitcoins über bitcoin.de gekauft. Die Zahlung ist an den Verkäufer

angewiesen.

Ich beabsichtige mit BitCoin im Internet zu bezahlen. Ist dies direkt über die Internetseite

bitcoin.de möglich, oder kann man dies ausschließlich über einen Bitcoin-Client bewerkstelligen?

 

Ich habe mir mal electrum-1.9.8-portable runtergeladen. Wie bekomme ich mein Bitcoinguthaben

nach erfolgreicher Transaktion dann in den Bitcoin-Client um damit zu bezahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kai Berger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heute habe ich zum ersten Mal Bitcoins über bitcoin.de gekauft. Die Zahlung ist an den Verkäufer

angewiesen.

Ich beabsichtige mit BitCoin im Internet zu bezahlen. Ist dies direkt über die Internetseite

bitcoin.de möglich, oder kann man dies ausschließlich über einen Bitcoin-Client bewerkstelligen?

 

Ich habe mir mal electrum-1.9.8-portable runtergeladen. Wie bekomme ich mein Bitcoinguthaben

nach erfolgreicher Transaktion dann in den Bitcoin-Client um damit zu bezahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kai Berger

Hallo Kai,

 

eine BTC Überweisung ist von bitcoin.de natürlich möglich.

Unter folgendem Link, sollte alles weitere selbsterklärend sein:

https://www.bitcoin.de/de/transfer_btc

 

Viel Erfolg!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad keine Lust mich einzuloggen, um zu sehen, was genau in dem Link steht, aber ich wollt nochmal gesagt haben, dass du auf die Mindestauszahlungsmenge bei bitcoin.de achten musst. Ich glaube es sind aktuell 0,05BTC, das wären also ca. 15€. Wenn du weniger überweisen willst, schicke erst alles auf dein Wallet, von dort sollten dann auch kleinere Beträge möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Werde das Bezahlen über bitcoin.de testen, sobald mir meine Bitcoins

zur Verfügung stehen.

 

Gruß

 

Kai Berger

wenn du in bitcoin.de account auf "auszahlen" gehst, steht dort übrigens noch ein Hinweis, dass es gelegentlich zu verzögerungen bei den Auszahlungen kommen kann, weshalb bitcoin.de nicht geeignet fürs Bezahlen sei.  Meiner Erfahrung nach gibt es diese Verzögerung hauptsächlich wenn viel los ist, der Preis sich also stark bewegt, weil dann alle ihr Coins von a nach b schicken oderso :D  Normalerweise geht es also relativ zügig, muss aber nicht sein.  Das Problem daran kann halt sein, dass manche Verkäufer von Ware gegen bitcoin ein Zeitlimit setzen, wann die Bitcoins eingetroffen sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Serpens voll zu. Überweise die Bitcoins lieber auf eine Wallet auf deinem Rechner und zahle dann. Manche Zahlungsdienste verlangen, dass du innerhalb von 15 Minuten zahlst. Bei Bitcoin.de kann es manchmal länger dauern, dass die Bitcoins überwiesen werden (mir noch nie passiert, aber es kann passieren), was aus Gründen der sicheren Organisation großer Mengen Bitcoins kein Bug, sondern eher ein Feature ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.