Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

On 5/3/2023 at 1:53 PM, Platinheld said:

Sie nehmen solche Schicksale aber billigend in Kauf und forcieren sie sogar. Um warum sind die Anwälte die Schuldigen? Auch sie bedienen doch nur einen Bedarf der Menschen. Gut, viel Menschlichkeit ist bei einem Alex oder Loos ja nicht mehr vorhanden.

Es gab genügend Webinare wo solche selbstmörderischen Dinge wie Kredite aufnehmen gepredigt wurden und immer noch werden. Es ist ja einen todsichere Sache um die finanzielle Freiheit zu erreichen. Eine Mitschuld tragen die Oberen dieses Systems definitiv. Sie haben es ins Leben gerufen und durch ihre Skrupellosigkeit zu dem gemacht was es heute ist.

Ich gebe Dir recht, dass diese Menschen sowas billigend in Kauf nehmen und es sogar noch zum eingenen Vorteil ausnuzten. Keine Diskussion, da hast Du vollkommen recht.

Jedoch ist die Rolle der Anwälte in diesem Spiel nicht richtig betrachtet.

Ich meine nicht die normalen Anwälte, die hier und da aktiv sind. Ich meine die Art von Anwälten, die es aktiv als Business Modell zur Maximierung des eigenen Profits machen, solche Systeme aufzusetzen, begleitend zu beraten und zu beschützen, neue Möglichkeiten zum Schutz der Vertriebler ausdenken und auch durch eine aggressive Art das System im "Namen" ihrer Mandanten beschützen. Diese Rolle sollte wesentlich besser, auch z.B. in einem neuen WDR Video  betrachtet werden.

Ohne sie, würde es solche Systeme mit allen Konsequenzen z.B. wie von Dir berichtet, nicht so lange geben.

 

Aber man sollte auch den Finger in Richtung Opfer heben, kaum einer will seine Geschichte teilen oder Erfahrungen austauschen oder Anzeige erstattet.

Also geht das Spiel immer weiter, bis der Markt abgegrasst ist. Es gibt einen guten Bericht der BBC über Onecoin und was der allein an Schaden in Uganda angerichtet hat. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
6 minutes ago, Klamotte said:

Es ist ja hier so ruhig geworden, sind alle Anleger nun Millionäre oder tot? 

Was will man noch gross aufklären.

Das Ganze ist sowas wie "Und ewig Grüsst das Murmeltier" geworden, irgendeiner muss denen noch freudig sein Geld senden und den "Dubai" Lebensstil finanzieren.

Wer das jetzt immer noch macht, hat eben zuviel davon. 

Hat jemand der anderen noch was als Update ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wichtigeren Keuler von Alex - Käptn Igor - ist von einem Scamprojekt mittlerweile zum nächsten Scamprojekt gezogen. Die gleichen Lügen wie immer eben, habe aber das Gefühl dass sie die Übertreibungen langsam zurückschrauben. Andererseits macht es den Eindruck dass es wohl schwerer für sie wird genug Dumme für ihr Ponzi zu finden.

Hier mal das Werbevideo vom neuesten Scam :) :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MLM Magier said:

Einer der wichtigeren Keuler von Alex - Käptn Igor - ist von einem Scamprojekt mittlerweile zum nächsten Scamprojekt gezogen. Die gleichen Lügen wie immer eben, habe aber das Gefühl dass sie die Übertreibungen langsam zurückschrauben. Andererseits macht es den Eindruck dass es wohl schwerer für sie wird genug Dumme für ihr Ponzi zu finden.

Hier mal das Werbevideo vom neuesten Scam :):

 

 

Solche Sachen gab es im Forex zu hauf, heute eben mit AI. Die sind alle verschwunden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kryptoharry macht noch fröhlich seine Video weiter und scheint froh zu sein über 2 Jahre nicht mehr an sein "Invest" ran zu kommen. WIE DUMM MUSS MAN DENN SEIN??? 

Das kommende Wochenende gibt es wieder ein Brain-Wash-Event in Berlin. Da werden die Projekte vorgestellt welche die Starten wollen 😂 Also der ganze gleiche Müll wie all die Jahre und die Vertriebler machen Skrupellos weiter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, insider6465 said:

Der Kryptoharry macht noch fröhlich seine Video weiter und scheint froh zu sein über 2 Jahre nicht mehr an sein "Invest" ran zu kommen. WIE DUMM MUSS MAN DENN SEIN??? 

Das kommende Wochenende gibt es wieder ein Brain-Wash-Event in Berlin. Da werden die Projekte vorgestellt welche die Starten wollen 😂 Also der ganze gleiche Müll wie all die Jahre und die Vertriebler machen Skrupellos weiter! 

 

Das ist alles richtig, aber irgendwer muss denen noch Geld schicken.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss man leider sagen : "Kumpel Du hast selber Schuld". Mir fallen leider keine Entschuldigungen mehr ein, wenn einer da noch investiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, insider6465 said:

https://behindmlm.com/companies/bcn-gspartners-plc-ultimas-financial-provider-arrested/

Na schau an, schau an. Bin Icke gespannt ob das alles noch richtig fahrt aufnimmt 🎅

@Harry vom Berg du sahst ja im VIP-Bereich ganz vorne mit dabei, Dirk hatte wohl keine Zeit? Oder hatte man ihn einfach nicht gesehen?

 

Wow, was ist denn nun passiert ? Werden die Kreditkarten nicht mehr verteilt ?

Ich habe etwas gesucht und das zum Thema "BCN’s, GSPartners’ & PLC Ultima’s financial provider arrested" auf den Seiten der US Staatsanwaltschaft (District New Jersey) gefunden

https://www.justice.gov/usao-nj/pr/businessman-charged-conspiring-own-unlicensed-money-transmitting-business

Besonderes Augenmerk sollte auf das PDF der Anklage gelegt werden :

https://www.justice.gov/d9/2023-05/scanlon.complaint.pdf

 

Jetzt die Frage an @insider6465.

Wenn ich Deinen Link lese, wurde der Christian bereits am 25th May verhaftet. 

"Scanlon was arrested by US authorities at Miami International Airport on Thursday, May 25th."

 

Was wurde dann von dem Herrn mit Namen Alex auf dem Event erzählt, wenn die Karten dort verteilt wurden, der Kartenissuer anscheinend aber keine Lizenz hatte und verhaftet wurde ? Ich bin nur noch am staunen.

Kannte der mit Namen Alex den Herr Christian eigentlich direkt und persöhnlich ? Hat der Herr mit Namen Alex das schon auf dem Event gewusst ? Ist das alles ein grosses Missverständnis mit den Kreditkarten und es gibt keine Verbindung mit dem System Platincoin ?

Wir sollten da weiter nachforschen !

 

Glauben die bei Platincoin eigentlich, dass man sich Kreditkarten einfach malen kann, wenn man welche braucht ?  

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

Und dann noch die Frage des Tages, wurden solche unlizensierten Karten etwa an Deutschen Bürger in Europa einfach geschickt ? Ist sowas erlaubt ? Bafin ? Heilbronn ? Überfallkommando ? 

 

Aber bitte folgendes im Hinterkopf behalten (Zitat US Staatsanwaltschaft)

"The charge and allegations contained in the complaint are merely accusations, and the defendant is presumed innocent unless and until proven guilty."

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Wow, was ist denn nun passiert ? Werden die Kreditkarten nicht mehr verteilt ?

Ich habe etwas gesucht und das zum Thema "BCN’s, GSPartners’ & PLC Ultima’s financial provider arrested" auf den Seiten der US Staatsanwaltschaft (District New Jersey) gefunden

https://www.justice.gov/usao-nj/pr/businessman-charged-conspiring-own-unlicensed-money-transmitting-business

Besonderes Augenmerk sollte auf das PDF der Anklage gelegt werden :

https://www.justice.gov/d9/2023-05/scanlon.complaint.pdf

 

Jetzt die Frage an @insider6465.

Wenn ich Deinen Link lese, wurde der Christian bereits am 25th May verhaftet. 

"Scanlon was arrested by US authorities at Miami International Airport on Thursday, May 25th."

 

Was wurde dann von dem Herrn mit Namen Alex auf dem Event erzählt, wenn die Karten dort verteilt wurden, der Kartenissuer anscheinend aber keine Lizenz hatte und verhaftet wurde ? Ich bin nur noch am staunen.

Kannte der mit Namen Alex den Herr Christian eigentlich direkt und persöhnlich ? Hat der Herr mit Namen Alex das schon auf dem Event gewusst ? Ist das alles ein grosses MIssverständnis mit den Kreditkarten und es gibt keine Verbindung mit dem System Platincoin ?

Wir sollten da weiter nachforschen !

 

Glauben die bei Platincoin eigentlich, dass man sich Kreditkarten einfach malen kann, wenn man welche braucht ?  

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

Und dann noch die Frage des Tages, wurden solche unlizensierten Karten etwas Deutschen Bürgern einfach geschickt ? Ist sowas erlaubt ? Bafin ?

 

Aber bitte folgendes im Hinterkopf behalten (Zitat US Staatsanwaltschaft)

"The charge and allegations contained in the complaint are merely accusations, and the defendant is presumed innocent unless and until proven guilty."

Na da wird bestimmt wieder die Ausrede kommen, das die dafür nix können mit der Auslieferung der neuen Karten. Bei dem Car - Programm gab es ja auch eine kleine Klagewelle wenn ick mich nicht täusche. Auf jedenfall so wie die immer wieder die gleichen Programme Präsentieren in all den Jahren, so sind auch Ihre Ausreden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, insider6465 said:

Na da wird bestimmt wieder die Ausrede kommen, das die dafür nix können mit der Auslieferung der neuen Karten. Bei dem Car - Programm gab es ja auch eine kleine Klagewelle wenn ick mich nicht täusche. Auf jedenfall so wie die immer wieder die gleichen Programme Präsentieren in all den Jahren, so sind auch Ihre Ausreden

Meinst Du nicht, dass sich die US Staatsanwaltschaft District New Jersey sich auch deren Kunden ansieht ?

Wenn man sich das durchdenkt, kann ich einen in Afrika nehmen, der malt mir  Kreditkarten ohne Lizenz und ich verkaufe die in Europa und mach einen auf dicken Maxe.

Ist sowas legal stelle ich mir einfach als Frage ?

@Harry vom Berg Möchtest Du uns evtl aufklären ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Meinst Du nicht, dass sich die US Staatsanwaltschaft District New Jersey sich auch deren Kunden ansieht ?

Wenn man sich das durchdenkt, kann ich einen in Afrika nehmen, der malt mir  Kreditkarten ohne Lizenz und ich verkaufe die in Europa und mach einen auf dicken Maxe.

Ist sowas legal stelle ich mir einfach als Frage ?

@Harry vom Berg Möchtest Du uns evtl aufklären ? 

Auf jedenfall herzlichsten Dank @Chantal Krüger II für die 2 Links

https://www.justice.gov/usao-nj/pr/businessman-charged-conspiring-own-unlicensed-money-transmitting-business

https://www.justice.gov/d9/2023-05/scanlon.complaint.pdf

Also wenn icke mir das durchlese, gerade die PDF, bei den Punkten 11 und 12 der Anklageschrift kommt ja anscheinend richtig Bewegung ins Spiel wat icke so als Berliner sagen kann. Da können gewisse Leute sich vielleicht bald warm anziehen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, insider6465 said:

Auf jedenfall herzlichsten Dank @Chantal Krüger II für die 2 Links

https://www.justice.gov/usao-nj/pr/businessman-charged-conspiring-own-unlicensed-money-transmitting-business

https://www.justice.gov/d9/2023-05/scanlon.complaint.pdf

Also wenn icke mir das durchlese, gerade die PDF, bei den Punkten 11 und 12 der Anklageschrift kommt ja anscheinend richtig Bewegung ins Spiel wat icke so als Berliner sagen kann. Da können gewisse Leute sich vielleicht bald warm anziehen 🙈

Man sollte betonen, das ist nur eine Anklageschrift gegen einen, den die gleich verhaftet haben. Deswegen muss man immer wieder betonen : 

"The charge and allegations contained in the complaint are merely accusations, and the defendant is presumed innocent unless and until proven guilty."

 

Aber sicher, da stehen Wörter wie "Scam" und "Geldwäsche" im Raum. Deswegen werden die sich die Kunden mit Sicherheit auch genau ansehen. Und in der heutigen Zeit sind Firmen mit einem Russlandgeschäft auch im Fokus der Nachrichtendienste, ob Sanktionen eingehalten wurden.

Jetzt muss ich mir die Anklageschrift doch noch genau durchlesen und was da alles herausgefunden wurde, damit es zu einer Anklage reicht. 

Punkt 11 und 12 schau ich mir dann zweimal an    😂😂😂😂😂😂 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Russischen Pinocchio neuste Nachricht:

HEUTE IST TAG NULL 0  /😂/ Na wer kennt diese Aussage? (Die Umfrage geht an die Stillen Mitleser)

Die Technologie sind in den Final TEsts  😂

Er hofft das alle Tests erfolgreich abgeschlossen werden 😂 um das neue Produkt sehen zu können 😂

der Russische Pinocchio ruft auf heute am Tag 0 der größte Farm sich zu sichern mit der höchsten Minting Geschwindigkeit!

Na wer erinnert sich noch an Früher? (Jetzt sind wieder die Stillen Mitleser gefragt) Wo gesagt wurden ist, am Tag Null sich die meisten Blockchainplätze zu sichern! Oder die PLC-Farm zu vergrößern!? Kommt euch das nicht bekannt vor?

Was ist dann am Ende passiert? Alles ist Wertlos geworden , bzw musste man auch auf einmal für die Blockchainplätze bezahlen damit die überhaupt aktiv werden! Wo nie einer ein Wort in der Promo verloren hatte (aber das ist PLC Geschichte! Weiter im Programm).

 

Das Ökosystem was um Ultima angeblich aufgebaut wird mit:

Vouchersystem - Discountsystem - Cashbacksystem bla bla bla

und was auch kommt ACHTUNG TRIGGERWARNUNG DEJAVU (Wieder sind die Mitleser gefragt ob diese das aus der Vergangenheit kennen?)

-eine EXCHANGE die Ultime Exchange 😂

-eine TRADING Plattform 🎅

-hier was auch ganz neu ist die CROWFUNDING Plattform 🤡

-und die TRAVELPLATTFORM 🤑

NAAAAAA bei wem machts KLICK??? Wo hatte man diese 4 Stichpunkte gehört? JA genau 2017 in der Berlin zur PLC-Opening Veranstaltung 

Aber auch bei Mitlesern die sich sagen das das aber 2018 gesagt wurde oder 2020 oder 2022 IHR HABT ALLE RECHT 😂😂😂 

Es ist immer gesagt wurden all die Jahre 😂 und kam dann der gewünschte Erfolg? NEIN Und daran ist nicht das Forum Schuld 

Wieviele Leute wollten damals den PLC leben, selbst bei Platindeal konnte man ein Hotel Buchen (war zwar nur eins) aber die Community wollte es LEBEN, aber durften nicht! Wurden immer wieder vom Alex vertröstet!

 

Und ein Punkt was auch noch kommt (aus seiner Nachricht von heute) ist eine Rückwärtsauktion 🤔 was auch immer das sein soll  Kann das einer beantworten ?

im diesen Sinne maximale Erfolge heute für den Tag NULL 💪

😂😂😂

🎅

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, insider6465 said:

vom Russischen Pinocchio neuste Nachricht:

HEUTE IST TAG NULL 0  /😂/ Na wer kennt diese Aussage? (Die Umfrage geht an die Stillen Mitleser)

Die Technologie sind in den Final TEsts  😂

Er hofft das alle Tests erfolgreich abgeschlossen werden 😂 um das neue Produkt sehen zu können 😂

der Russische Pinocchio ruft auf heute am Tag 0 der größte Farm sich zu sichern mit der höchsten Minting Geschwindigkeit!

Na wer erinnert sich noch an Früher? (Jetzt sind wieder die Stillen Mitleser gefragt) Wo gesagt wurden ist, am Tag Null sich die meisten Blockchainplätze zu sichern! Oder die PLC-Farm zu vergrößern!? Kommt euch das nicht bekannt vor?

Was ist dann am Ende passiert? Alles ist Wertlos geworden , bzw musste man auch auf einmal für die Blockchainplätze bezahlen damit die überhaupt aktiv werden! Wo nie einer ein Wort in der Promo verloren hatte (aber das ist PLC Geschichte! Weiter im Programm).

 

Das Ökosystem was um Ultima angeblich aufgebaut wird mit:

Vouchersystem - Discountsystem - Cashbacksystem bla bla bla

und was auch kommt ACHTUNG TRIGGERWARNUNG DEJAVU (Wieder sind die Mitleser gefragt ob diese das aus der Vergangenheit kennen?)

-eine EXCHANGE die Ultime Exchange 😂

-eine TRADING Plattform 🎅

-hier was auch ganz neu ist die CROWFUNDING Plattform 🤡

-und die TRAVELPLATTFORM 🤑

NAAAAAA bei wem machts KLICK??? Wo hatte man diese 4 Stichpunkte gehört? JA genau 2017 in der Berlin zur PLC-Opening Veranstaltung 

Aber auch bei Mitlesern die sich sagen das das aber 2018 gesagt wurde oder 2020 oder 2022 IHR HABT ALLE RECHT 😂😂😂 

Es ist immer gesagt wurden all die Jahre 😂 und kam dann der gewünschte Erfolg? NEIN Und daran ist nicht das Forum Schuld 

Wieviele Leute wollten damals den PLC leben, selbst bei Platindeal konnte man ein Hotel Buchen (war zwar nur eins) aber die Community wollte es LEBEN, aber durften nicht! Wurden immer wieder vom Alex vertröstet!

 

Und ein Punkt was auch noch kommt (aus seiner Nachricht von heute) ist eine Rückwärtsauktion 🤔 was auch immer das sein soll  Kann das einer beantworten ?

im diesen Sinne maximale Erfolge heute für den Tag NULL 💪

😂😂😂

🎅

Ohh Mann, wenn Du das so schreibst, dann muss ich immer an den Film "Und täglich grüsst das Murmaltier". Was habe ich dabei gelacht. Aber nun, fast 30 Jahre später, werden die Haar grau und man wird etwas weiser.

Was Du da schreibst, ist wirklich lustig. Natürlich haben die Platincoiner keine andre Wahl als auf die neuen Dienste und Technologie zu verweisen, das lenkt davon ab, dass das Business Modell von denen nicht fliegt oder ganz genau, niemals fliegen kann, was da versprochen wird, weil eine Gegenfinanzierung fehlt.  Nur neues Geld (wesentlich mehr neues Geld) und neue Verpflichtungen kann die alten Gelder und Verpflichtungen erfüllen. Wie man das nennt, muss jeder selber wissen. Aber ein Blick auf den Preis beantwortet alle Fragen. Es ist eine reine Geldumverteilungsmaschine zum Vorteil von einigen wenigen und eine MASSIVE GELDVERNICHTUNGSMASCHINE für die meisten geworden.

Da werden irrsinnige Verpflichtungen aufgebaut, die niemals erfüllt werden können. Bedeutet auch, das es niemals passieren wird, dass der Herr mit Namen Alex eine FREIE Verwendung des PLCxxx zulassen wird, weil es ihm dann um die Ohren fliegt. Also die Kuh solange melken, wie sie Milch gibt. Irgendeinen mit zuviel Geld lässt sich sicher immer noch finden.

Leute, rechnet einfach nach ? Oder soll ich ein Beispiel geben, wie man das betrachtet ?

 

An dieser Stelle möchte ich den lustigen Erklärbär @Harry vom Berg auffordern, uns doch bitte die Punkte zu erklären.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb insider6465:

Und ein Punkt was auch noch kommt (aus seiner Nachricht von heute) ist eine Rückwärtsauktion 🤔 was auch immer das sein soll  Kann das einer beantworten ?

Rückwärtsauktionen werden z.B. manchmal zum Verkaufen von NFT benutzt. Daher werden die wohl die Idee dazu haben, die benutzen ja so ziemlich alles was angesagt ist für Ihre Abzocke.

Generell wird bei Rückwärtsauktionen etwas für einen sehr Hohen Preis angeboten und der Preis wird dann so lange gesenkt bis der erste Bieter zuschlägt. Das Bekannteste Beispiel sind die Blumen Auktionen in Holland, die verwenden diese Auktionsart mit am längsten. Der Vorteil ist das so eine Auktion extrem schnell ablaufen kann (wenn man sie entsprechend gestaltet.

Bei denen wird das dann vermutlich wie bei den NFT Versteigerungen online ablaufen. Man sieht dann halt ein Angebot für etwas mit einem Preis und dieser Preis senkt sich alle X Zeiteinheiten um Y Geldeinheiten und das Ganze geht dann so lange bis jemand den Kram gekauft hat.

Ist ideal um leichtgläubige Leute auszunehmen und dabei maximal Profit zu machen ... 🙄

Bei den Vögeln erst recht, weil sie mit so einer Rückwärtsauktion super einfach ne riesen Betrugs-show aufziehen können a la, für was weiß ich nicht viel Kohle ihr scheiss angeblich verkauft wird ... Das Muster ist bei denen ja hinlänglich bekannt und wenn sie jetzt noch Rückwärtsauktionen machen, eignet sich das Ideal um Ihren Schrott zu  Fantasie-Preisen zu verkloppen.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, groocer said:

Rückwärtsauktionen werden z.B. manchmal zum Verkaufen von NFT benutzt. Daher werden die wohl die Idee dazu haben, die benutzen ja so ziemlich alles was angesagt ist für Ihre Abzocke.

Generell wird bei Rückwärtsauktionen etwas für einen sehr Hohen Preis angeboten und der Preis wird dann so lange gesenkt bis der erste Bieter zuschlägt. Das Bekannteste Beispiel sind die Blumen Auktionen in Holland, die verwenden diese Auktionsart mit am längsten. Der Vorteil ist das so eine Auktion extrem schnell ablaufen kann (wenn man sie entsprechend gestaltet.

Bei denen wird das dann vermutlich wie bei den NFT Versteigerungen online ablaufen. Man sieht dann halt ein Angebot für etwas mit einem Preis und dieser Preis senkt sich alle X Zeiteinheiten um Y Geldeinheiten und das Ganze geht dann so lange bis jemand den Kram gekauft hat.

Ist ideal um leichtgläubige Leute auszunehmen und dabei maximal Profit zu machen ... 🙄

Bei den Vögeln erst recht, weil sie mit so einer Rückwärtsauktion super einfach ne riesen Betrugs-show aufziehen können a la, für was weiß ich nicht viel Kohle ihr scheiss angeblich verkauft wird ... Das Muster ist bei denen ja hinlänglich bekannt und wenn sie jetzt noch Rückwärtsauktionen machen, eignet sich das Ideal um Ihren Schrott zu  Fantasie-Preisen zu verkloppen.

An dieser Stelle würde ich einfach vorschlagen, dass der Herr mit Namen Alex einfach ein paar tausend Platikkarten aus dem Versand kauft, lässt da Nummern drauf pressen und verkauft ein Set wie damals Malen nach Zahlen. Dann können sich die Leute ihre Karten selber machen. Wert und Nutzen sollte der Gleiche sein, aber so bekommen die Leute wenigstens eine Karte mit bunten BIldern drauf. So ein Bundstiftset lässt sich sicher für ein paar tausend Euro verkaufen, ein paar Dumme finden sich immer.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 07:49 schrieb Chantal Krüger II:

Ich gebe Dir recht, dass diese Menschen sowas billigend in Kauf nehmen und es sogar noch zum eingenen Vorteil ausnuzten. Keine Diskussion, da hast Du vollkommen recht.

Jedoch ist die Rolle der Anwälte in diesem Spiel nicht richtig betrachtet.

Ich meine nicht die normalen Anwälte, die hier und da aktiv sind. Ich meine die Art von Anwälten, die es aktiv als Business Modell zur Maximierung des eigenen Profits machen, solche Systeme aufzusetzen, begleitend zu beraten und zu beschützen, neue Möglichkeiten zum Schutz der Vertriebler ausdenken und auch durch eine aggressive Art das System im "Namen" ihrer Mandanten beschützen. Diese Rolle sollte wesentlich besser, auch z.B. in einem neuen WDR Video  betrachtet werden.

Ohne sie, würde es solche Systeme mit allen Konsequenzen z.B. wie von Dir berichtet, nicht so lange geben.

 

Aber man sollte auch den Finger in Richtung Opfer heben, kaum einer will seine Geschichte teilen oder Erfahrungen austauschen oder Anzeige erstattet.

Also geht das Spiel immer weiter, bis der Markt abgegrasst ist. Es gibt einen guten Bericht der BBC über Onecoin und was der allein an Schaden in Uganda angerichtet hat. 

sind Anwälte eigentlich noch Anwälte wenn sie sichtbar einen korrupten Klienten ,,unterstützen,,?

ich würde mich als Kanzlei schämen und das geht an die Kanzlei die hier mitliest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb s.manfred:

sind Anwälte eigentlich noch Anwälte wenn sie sichtbar einen korrupten Klienten ,,unterstützen,,?

 

Die Frage ist berechtigt.0

Ja, sie bleiben Anwalt irgendeines Rechts, evtl eigenen ...

 

Ob sie eine Stütze des Rechts sind, ist eine andere Frage.

Gilt aber in weiten Bereichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.