Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

 

HAch Mensch, fand ick die Serie cool... Den Russischen Pinocchio fand ick Anfangs auch cool, Gott sei dank bin ick aufgewacht 😉 Nochmal danke an die Leute vom Forum hier.

 

So jetzt wieder zur Realität. Der Eigentliche Ursprüngliche PLC-Ultima ist von 100K auf ca 70$ gefallen Das müssen wir hier für die Leser ganz klar festhalten.

Die Leute die Erfahrung haben im Markt, haben die Gewinne Natürlich mitgenommen. Aber der Großteil der Masse die in den PLCU Investiert haben, haben noch keine Erfahrungen mit dem Markt, bzw. Kryptowährungen. Wer also bei einem Kurs von ü 50K = 50.000$ zum Beispiel investiert hat, und brav auf den Russischen Pinocchio gehört hat (und wenn es nur 1000€ waren) der hat jetzt zu gut wie nix mehr außer ein paar Kröten die die Farm ausspuckt. Wieder einmal ein Totalverlust. 

Aber da das nicht ausreicht, fängt der Spaß erneut wieder an. Jede Fehl-Investition in der Platinworld kannst du jetzt noch Toppen in dem du dein Verlust auf 3-5 Jahre verschiebst und erhältst deine Illusion aufrecht für diese Zeit ;)

Es ist einfach Wahnsinn wie die Vertriebler die Scheiße als Bonbons verkaufen. Thema SWAPPING, bleibt das gleiche crazy Game nach wie vor:
3-5 Jahre kann man seinen Verlust-Coin tauschen auf den "tollen" smart-coin
-Jahr eins bekommst 1% ausgezahlt auf dein Swapping (dieser Verteilt auf 12 Monate wenn ick den Marco Sön richtig verstanden habe)
-Jahr zwei bekommst 2%
Im Letzten Jahre bekommt ihr euren restlichen Verlust wieder und die Glasmurmelsammlung ist wieder komplett
 
Wie der Tauschkurs vom Gründer, Gründer, Gründer, Gründercoin ist, also den PLC (Der Platincoin) das ist noch nicht bekannt (Ick hoffe das es da bald infos gibt)
 
Der Vertriebler https://www.youtube.com/@marcosoens/videos macht keine Videos mehr, Warum??? Bei den ganzen Wirwaaa wäre doch ein Ordentliches Video für seine Struktur doch super gewesen, statt seine Audios. Naja egal, weiter im Text. Der Marco passt auch sehr gut aufs Wording auf, denn er erklärt den neuen "Smart Coin" bzw. vergleicht er Ihn mit den BNB coin, der hatte nämlich bei 10 Cent angefangen und der SmartCoin fängt nämlich auch bei 10 Cent an. Mehr muss ick jetzt hier nicht schreiben. Das verfahren ist klar worauf es hinaus läuft!
 
 
Ick hoffe das jeder klardenkende Mensch es sehr gut versteht was das für eine Investition ist bzw. war mit dem PLC/U/C/PRO/X. Jetzt können die Investoren nach wie vor zuschauen wie weiter alles fällt und ihre Coins nicht mal so einfach swappen können. Jetzt sollte eigentlich jeder ERWACHEN und die Erkenntnis finden und der Realität ins Auge schauen (Doch leider sind mindestens 50% der Vertriebler blind oder Skrupellos WHAT AUCH EVER sowie die Investoren).
 
Hier ein Realitätsbeispiel: Ick sage nur die Bankruns die wir hatten in letzter Zeit, wo die Leute realisiert haben das das Geld nicht mehr sicher war. Um dies zu verhindern wurde in der Platinworld das Swapping eingeführt. Ende
 
Allen noch ein schönes Wochenende 
 
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Nachtrag, na schau an wer wieder da ist 😂 Ob sich der Sergej Heck mit anschließt (Ehemals PLC-Diamand) ? Denn sein eigener Coins PEAk ist ja bei 0.002$. Naja warten wir ab was passiert 😉🤡 Auf Jedenfall heißen wir Kevin herzlichst willkommen 🤪

 

 

 Aber die neue Garde 😂

https://www.youtube.com/@ondrejserfolg/videos

Und hier noch ein Kevin, aber das ist ein neuer Kevin. Ick nen Ihn 2.0 😭😂

https://www.youtube.com/@KevinsInvestments/videos

 

Was ick gut finde das einer die Realität und die Erkenntnisse aus der Vergangenheit sachlich betrachtet hat und warnt (Man muss auch mal Lob aussprechen ;) )

Danke auch an UpTrend:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb insider6465:

Hier ein kleiner Nachtrag, na schau an wer wieder da ist 😂 Ob sich der Sergej Heck mit anschließt (Ehemals PLC-Diamand) ? Denn sein eigener Coins PEAk ist ja bei 0.002$. Naja warten wir ab was passiert 😉🤡 Auf Jedenfall heißen wir Kevin herzlichst willkommen 🤪

 

 

 Aber die neue Garde 😂

https://www.youtube.com/@ondrejserfolg/videos

Und hier noch ein Kevin, aber das ist ein neuer Kevin. Ick nen Ihn 2.0 😭😂

https://www.youtube.com/@KevinsInvestments/videos

 

Was ick gut finde das einer die Realität und die Erkenntnisse aus der Vergangenheit sachlich betrachtet hat und warnt (Man muss auch mal Lob aussprechen ;) )

Danke auch an UpTrend:

 

Sergej ist doch da gar nicht dabei,.......oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 02:22 schrieb MLM Magier:

Nene, der ist doch mittlerweile raus und beglückt nun seine Kundschaft anders wo.

 

ist doch klar und vollkommen normal, wenn der Vertriebler nicht bezahlt wird und man seine Provision in Wertlose Coins bekommt die man nur begrenzt verkaufen darf, da sucht man sich schon was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, insider6465 said:

ist doch klar und vollkommen normal, wenn der Vertriebler nicht bezahlt wird und man seine Provision in Wertlose Coins bekommt die man nur begrenzt verkaufen darf, da sucht man sich schon was anderes. 

Meinst Du damit, dass die Vertriebler bei PLCU von dem Herrn mit NAmen Alex nicht bezahlt werden und die umsonst arbeiten ? Das wäre aber nicht besonders smart von denen. Wenn dem so wirklich wäre, verstehe ich das Video vom WDR mit diesem Dennis jetzt erst richtig. Der sackt das Geld ein und die anderen bekommen bunte Perlen. Auch ein Weg ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Meinst Du damit, dass die Vertriebler bei PLCU von dem Herrn mit NAmen Alex nicht bezahlt werden und die umsonst arbeiten ? Das wäre aber nicht besonders smart von denen. Wenn dem so wirklich wäre, verstehe ich das Video vom WDR mit diesem Dennis jetzt erst richtig. Der sackt das Geld ein und die anderen bekommen bunte Perlen. Auch ein Weg ...

es verdienen nur die ganz oben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, james007 said:

es verdienen nur die ganz oben......

Aber wie macht es dann Sinn, wenn jemand mit dem Namen Dirk sagt, man verdient durch das Networking, wenn selbst da nix ausbezahlt wird. Wollt ihr allen ernstes sagen, diese ganze Rekrutierungstruppen, auch Vertriebler genannt, machen das umsonst ?

Warum streiken die nicht einfach ?

Wunder, wunder, wunder ....

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb james007:

die streiken ??

Das kann ick dir nicht sagen. Jedenfalls haben wir in der Vergangenheit erlebt, das die Auszahlung der Provision nach Stimmung des guten Russischen Pinocchios geht. Mal wurde Provision in Fiat ausgezahlt (Also fast im gleichen Modell wie bei OneCoin / dann glaube ick auch mal alles / jetzt soll es wieder gesplittet sein / keine Ahnung...da es immer wieder mal anders ist) oder die Provisionen wurden in Coins ausgezahlt. Das hat natürlich einige Vertriebler verstimmt (Das hat man ja im letzten Dubai-Blender-Video gesehen wer alles da war bzw. wer nicht dort war, vielleicht hat ja der ehemalige Fließenleger wieder mal Fließen gelegt 😉 ). Jetzt nach dem immerwiederkehrenden neuen Geschäftsmodellen kann man sein Geld was man Investiert hat erst nach Jahren wieder in Wertlose Coins zurückerhalten und die Community feiert 🙄

Die Gehirnwäsche pur, Ick sag nur: die 5 Goldenen Regeln und was weis ick was der Russische Pinocchio sich sonst noch so ausdenkt. Das kann man alles gar nicht wiedergeben was der sich einfallen lässt. Nur Wahnsinn wie manche Leute diesen Dreck immer noch hinterherrennen und folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfer von Scam Coins PLCU - Bitte um Rat

Liebe Community,

ich schreibe euch heute im Namen eines guten Freundes, der Opfer von dem Scam Coins PLCU geworden ist. Mein Freund hat Ende April letzten Jahres eine horrende Summe investiert und ist der Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Es gibt keinen gültigen Vertrag zwischen meinem Freund und dem Betrüger, der ihm den Coin empfohlen hat. Der Betrüger stammt aus dem näheren Umfeld meines Freundes, wodurch es einen Vertrauensvorschuss gab. Der Kauf des Coins erfolgte im Monat April 22, als es noch keinen extremen Crash gab. Der Betrüger hat mit irreführenden und unvollständigen Informationen gearbeitet.

Mein Freund ist sich bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat und schämt sich sehr dafür. Er ist normalerweise ein reflektierter und gut organisierter Mensch, der in diesem Fall einen Aussetzer hatte, als er so viel Geld in den Coin investierte.

Er hat bereits viel durchgemacht, ich bitte euch dass sarkastische und vorführende Kommentare wie "selbst Schuld" ausbleiben. Jeder konstruktive Ratschlag ist mehr als willkommen.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es definitiv Sinn macht, juristisch gegen den Betrug vorzugehen. Nun fragen ich mich, welche Informationen am besten an einen Zivilverteidiger weitergeleitet werden sollen, um die Chance auf eine mögliche Rückabwicklung der Transaktion zu erhöhen.

Macht es Sinn sich zusätzlich an die BaFin zu wenden? Wenn euch noch etwas anderes einfällt könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lennox:

Macht es Sinn sich zusätzlich an die BaFin zu wenden?

Nö.

vor einer Stunde schrieb Lennox:

Nun fragen ich mich, welche Informationen am besten an einen Zivilverteidiger weitergeleitet werden sollen

Frag den "Zivilverteidiger" was er haben möchte.

vor einer Stunde schrieb Lennox:

Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Er soll sich an die Kripo in Heilbronn wenden: Benjamin Klingenfuß

https://www.stimme.de/schwerpunkte/serien/taeternaufderspur/wie-betrueger-durch-vermeintliche-geldanlagen-das-ersparte-ergaunern-art-4404364

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lennox:

Opfer von Scam Coins PLCU - Bitte um Rat

Liebe Community,

ich schreibe euch heute im Namen eines guten Freundes, der Opfer von dem Scam Coins PLCU geworden ist. Mein Freund hat Ende April letzten Jahres eine horrende Summe investiert und ist der Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Es gibt keinen gültigen Vertrag zwischen meinem Freund und dem Betrüger, der ihm den Coin empfohlen hat. Der Betrüger stammt aus dem näheren Umfeld meines Freundes, wodurch es einen Vertrauensvorschuss gab. Der Kauf des Coins erfolgte im Monat April 22, als es noch keinen extremen Crash gab. Der Betrüger hat mit irreführenden und unvollständigen Informationen gearbeitet.

Erstmal mein Beileid.

Das einzige was dein Freund tun kann ist den Vertriebler Betrüger, was auch immer er ist nach Gesetz gegen des unlauteren Wettbewerb anzuzeigen (UWG).

https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/BJNR141400004.html

hier muss man dann aber auch die Irreführung beweisen. 

 

Vom Deutschen Gesetzgeber her wählt man diesen Weg, also der Kunde oder Investor muss den Vertriebler anzeigen um somit die ganze Vertriebsstruktur zu zerstören (Das ist der Hintergrund von dem Verfahren). In der Theorie soll dann von unten nach oben aufgeräumt werden, denn Theoretisch würde danach der Vertriebler den oberen Sponsor anzeigen! Es ist leider Schlimm das man nicht gleich den Oberen Kopf abschlagen kann, was eigentlich mehr Sinn macht (Aber dieser Kopf weis sich zu schützen und ist nicht so leicht zu ergreifen, deshalb wird diese Form gewählt).

Meine persönliche Meinung ist, eine ganz andere Form zu wählen um sein Geld wieder zu bekommen, da es zu viel Zeit kostet ein Gerichtverfahren einzuleiten (Was icke damit meine, dürfte jeden klar sein). Die Welt von Platincoin ist so ausgefuchst das diese jede Gesetzeslücke kennen und nutzen. In der Vergangenheit haben diese Leute gelernt mit Gesetzen umzugehen um den Strafbereich zu umgehen (Ick sag nur Onecoin, Swisscoin etc. ). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Lennox said:

Opfer von Scam Coins PLCU - Bitte um Rat

Liebe Community,

ich schreibe euch heute im Namen eines guten Freundes, der Opfer von dem Scam Coins PLCU geworden ist. Mein Freund hat Ende April letzten Jahres eine horrende Summe investiert und ist der Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Es gibt keinen gültigen Vertrag zwischen meinem Freund und dem Betrüger, der ihm den Coin empfohlen hat. Der Betrüger stammt aus dem näheren Umfeld meines Freundes, wodurch es einen Vertrauensvorschuss gab. Der Kauf des Coins erfolgte im Monat April 22, als es noch keinen extremen Crash gab. Der Betrüger hat mit irreführenden und unvollständigen Informationen gearbeitet.

Mein Freund ist sich bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat und schämt sich sehr dafür. Er ist normalerweise ein reflektierter und gut organisierter Mensch, der in diesem Fall einen Aussetzer hatte, als er so viel Geld in den Coin investierte.

Er hat bereits viel durchgemacht, ich bitte euch dass sarkastische und vorführende Kommentare wie "selbst Schuld" ausbleiben. Jeder konstruktive Ratschlag ist mehr als willkommen.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es definitiv Sinn macht, juristisch gegen den Betrug vorzugehen. Nun fragen ich mich, welche Informationen am besten an einen Zivilverteidiger weitergeleitet werden sollen, um die Chance auf eine mögliche Rückabwicklung der Transaktion zu erhöhen.

Macht es Sinn sich zusätzlich an die BaFin zu wenden? Wenn euch noch etwas anderes einfällt könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Leonard

 

Die Bafin ist nicht zuständig.

Es werden alle Verträge, soweit ich weiss, nur mit einer Firma im Ausland gemacht, dort ist dann auch der Gerichtsstand.

Es ist ganz normal, dass Networking Vertriebler zuerst aus ihrem Umfeld ihre neuen "Kunden" suchen. Diese sind oft extrem gut geschult, um Leute in das System zu bringen. Deswegen muss man sich nicht schämen, auch wenn man nicht einmal 5 MInuten hatte, im Internet zu suchen, ob es Berichte darüber gibt.

Wenn man nun jemanden "Betrüger" in einen Forum nennt und gegebenfalls dies vor Gericht wiederholt, muss man dies belegen können !!!

Aus diesen Grund für den Anwalt :

- Den gesammten Prozess analysieren und sehen, was man dokumentieren kann (Emails, SMS, WhatsApp, andere relevante Aussagen)

- Im Zweifelsfall Gesprächsprotokolle und Zeugenliste für das Protokoll erstellen, es geht dabei besonders um die Aussagen des Vertrieblers und das Wording, ob er z.B. als Finanzberater aufgetreten ist. Das muss dann der Anwalt entscheiden, ob es Sinn macht.

- Ein normaler Anwalt wird nicht helfen können, also einen Spezialanwalt nehmen (lohnt sich besonders bei grossen Summen)

 

Ich behaupte mal, es macht absolut keinen Sinn, die genannte  Firma in dem Vertrag zu verklagen, aber man sollte evtl analysieren, was man dokumentieren kann und dann sehen, in wieweit man den "Vertriebler" belangen/haftbar machen kann. Aber ich würde auf jeden Fall den Rat von @Jokin in Bezug auf Heilbronn befolgen.

Aber Dein Freund sollte mit einem Totalverlust rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 19:39 schrieb Lennox:

Opfer von Scam Coins PLCU - Bitte um Rat

Liebe Community,

ich schreibe euch heute im Namen eines guten Freundes, der Opfer von dem Scam Coins PLCU geworden ist. Mein Freund hat Ende April letzten Jahres eine horrende Summe investiert und ist der Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Es gibt keinen gültigen Vertrag zwischen meinem Freund und dem Betrüger, der ihm den Coin empfohlen hat. Der Betrüger stammt aus dem näheren Umfeld meines Freundes, wodurch es einen Vertrauensvorschuss gab. Der Kauf des Coins erfolgte im Monat April 22, als es noch keinen extremen Crash gab. Der Betrüger hat mit irreführenden und unvollständigen Informationen gearbeitet.

Mein Freund ist sich bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat und schämt sich sehr dafür. Er ist normalerweise ein reflektierter und gut organisierter Mensch, der in diesem Fall einen Aussetzer hatte, als er so viel Geld in den Coin investierte.

Er hat bereits viel durchgemacht, ich bitte euch dass sarkastische und vorführende Kommentare wie "selbst Schuld" ausbleiben. Jeder konstruktive Ratschlag ist mehr als willkommen.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es definitiv Sinn macht, juristisch gegen den Betrug vorzugehen. Nun fragen ich mich, welche Informationen am besten an einen Zivilverteidiger weitergeleitet werden sollen, um die Chance auf eine mögliche Rückabwicklung der Transaktion zu erhöhen.

Macht es Sinn sich zusätzlich an die BaFin zu wenden? Wenn euch noch etwas anderes einfällt könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Leonard

Allen Warnungen zum trotz gibt es immer noch genügend Einfältige die solchen Betrügern auf den Leim gehen. Dein Freund scheint genug Geld zu haben wenn er eine horrende Summe investieren konnte. Sein investiertes Geld kann er abschreiben. Selbst wenn er seinen Freund verklagt, wird er es nicht bekommen. Sein Freund wird höchstens belangt werden weil er eine betrügerische Geldanlage vermittelt hat. Das wars dann aber auch schon. Leider wieder ein Beispiel daß Gier das Hirn auffrisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 19:39 schrieb Lennox:

Opfer von Scam Coins PLCU - Bitte um Rat

Liebe Community,

ich schreibe euch heute im Namen eines guten Freundes, der Opfer von dem Scam Coins PLCU geworden ist. Mein Freund hat Ende April letzten Jahres eine horrende Summe investiert und ist der Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Er ist sehr besorgt  weiß nicht, welche juristischen Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Es gibt keinen gültigen Vertrag zwischen meinem Freund und dem Betrüger, der ihm den Coin empfohlen hat. Der Betrüger stammt aus dem näheren Umfeld meines Freundes, wodurch es einen Vertrauensvorschuss gab. Der Kauf des Coins erfolgte im Monat April 22, als es noch keinen extremen Crash gab. Der Betrüger hat mit irreführenden und unvollständigen Informationen gearbeitet.

Mein Freund ist sich bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat und schämt sich sehr dafür. Er ist normalerweise ein reflektierter und gut organisierter Mensch, der in diesem Fall einen Aussetzer hatte, als er so viel Geld in den Coin investierte.

Er hat bereits viel durchgemacht, ich bitte euch dass sarkastische und vorführende Kommentare wie "selbst Schuld" ausbleiben. Jeder konstruktive Ratschlag ist mehr als willkommen.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es definitiv Sinn macht, juristisch gegen den Betrug vorzugehen. Nun fragen ich mich, welche Informationen am besten an einen Zivilverteidiger weitergeleitet werden sollen, um die Chance auf eine mögliche Rückabwicklung der Transaktion zu erhöhen.

Macht es Sinn sich zusätzlich an die BaFin zu wenden? Wenn euch noch etwas anderes einfällt könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Leonard

Hallo Gemeinde

Ich würde da in eine andere Richtun gehen!

Kennst du etwas dubiose Leute?Ich frage auch nur für einen Freund!!Kann ja nicht sein das z.B. Harry eine Villa baut mit untreuem Geld und gewisse Leute schauen da nur zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Basler80 said:

Hallo Gemeinde

Ich würde da in eine andere Richtun gehen!

Kennst du etwas dubiose Leute?Ich frage auch nur für einen Freund!!Kann ja nicht sein das z.B. Harry eine Villa baut mit untreuem Geld und gewisse Leute schauen da nur zu.

 

Hallo Neuer ...

Was genau meinst Du "z.B. Harry eine Villa baut mit untreuem Geld ... " ?  Kannst Du das etwas genauer beschreiben, weil ich Dir z.B. nicht folgen kann ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Platinheld said:

In Afrika hat sich ein Familienvater das Leben genommen. Er konnte den Kredit den er bei einer Bank aufgenommen hat nicht mehr begleichen.

Ich bitte, von Grundsatzdiskussionen warum es nicht sinnvoll ist einen Kredit für ein "Investment" aufzunehmen, abzusehen.

https://ibb.co/ZBqc72s

Es ist sehr schwer, nach solch einem Post etwas zu schreiben, dennoch möchte ich es tun.

Grundsätzlich bin ich immer skeptisch, wenn irgendwelche Mitteilungen über Geschichten im Internet verteilt werden. ABER, diese Geschichte könnte auch in Deutschland passiert sein. Mich haben bereits mehrere angeschrieben, die ähnlich verzweifelt waren und auch noch sind. Existenzen wurden einfach ohne Skrupel zerstört.

Kann man diesen Menschen mit "Selbst Schuld" einen Vorwurf machen ?

Ja und nein. Es gibt immer Menschen, die den Hals nicht voll bekommen, da habe ich wenig Mitleid, aber sehr viele, ich wiederhole mich, sehr viele werden von hochtrainierten, extrem skrupelosen, total hemmungslosen Menschen, auch aus der eigenen Familie, einfach ausgenutzt. Die haben keine Chance, sich dagegen zu wehren.

Hat nun jemand Blut an den Händen ?

Sicher kann man nun die Herren Alex, Dirk, Dennis, Elias und wie die alle heissen in einer ersten Reaktion als Mörder bezeichnen oder behaupten, die haben Blut an den Händen. Ich halte dies für falsch, weil die befriedigen nur einen Bedarf der Menschen mit extremer Perfektion und Skrupelosigkeit. Immer und immer wieder.

Aber wenn man sich z.B. das Video vom WDR über den Herrn mit Namen Dennis ansieht (Link) sieht man ganz klar, dass diese Menschen das Weltbild verbreiten, dass andere für sie auf den Baumwollfeldern arbeiten, glücklich Lieder dabei singen und sie nur das Geld einkassieren müssen. Wie wir jetzt sehen, ist dem nicht so, diese Menschen verbreiten Hoffnunslosigkeit, den finanziellen Ruin, zerstörte Existenzen und als Ergebnis kann es passieren, dass manche keinen Ausweg mehr sehen.

In meinen Augen sind jedoch die wahren Schuldigen diese Anwälte, die solche Systeme immer und immer wieder möglich machen, aufsetzen und ja, auch beschützen.

Was mich aber wirklich traurig macht, ist der direkte Totalausfall der Deutschen Behörden.

 

Was können wir machen ? Nicht müde werden aufzuklären, diesen Thread am Leben zu erhalten zu helfen und wenigstens ein paar Seelen retten.

Und im Geiste eine Schweigeminute für die Frau, Kinder und Angehörigen zu haben.

In diesen Sinne ....

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Chantal Krüger II said:

Es ist sehr schwer, nach solch einem Post etwas zu schreiben, dennoch möchte ich es tun.

Grundsätzlich bin ich immer skeptisch, wenn irgendwelche Mitteilungen über Geschichten im Internet verteilt werden. ABER, diese Geschichte könnte auch in Deutschland passiert sein. Mich haben bereits mehrere angeschrieben, die ähnlich verzweifelt waren und auch noch sind. Existenzen wurden einfach ohne Skrupel zerstört.

Kann man diesen Menschen mit "Selbst Schuld" einen Vorwurf machen ?

Ja und nein. Es gibt immer Menschen, die den Hals nicht voll bekommen, da habe ich wenig Mitleid, aber sehr viele, ich wiederhole mich, sehr viele werden von hochtrainierten, extrem skrupelosen, total hemmungslosen Menschen, auch aus der eigenen Familie, einfach ausgenutzt. Die haben keine Chance, sich dagegen zu wehren.

Hat nun jemand Blut an den Händen ?

Sicher kann man nun die Herren Alex, Dirk, Dennis, Elias und wie die alle heissen in einer ersten Reaktion als Mörder bezeichnen oder behaupten, die haben Blut an den Händen. Ich halte dies für falsch, weil die befriedigen nur einen Bedarf der Menschen mit extremer Perfektion und Skrupelosigkeit. Immer und immer wieder.

Aber wenn man sich z.B. das Video vom WDR über den Herrn mit Namen Dennis ansieht (Link) sieht man ganz klar, dass diese Menschen das Weltbild verbreiten, dass andere für sie auf den Baumwollfeldern arbeiten, glücklich Lieder dabei singen und sie nur das Geld einkassieren müssen. Wie wir jetzt sehen, ist dem nicht so, diese Menschen verbreiten Hoffnunslosigkeit, den finanziellen Ruin, zerstörte Existenzen und als Ergebnis kann es passieren, dass manche keinen Ausweg mehr sehen.

In meinen Augen sind jedoch die wahren Schuldigen diese Anwälte, die solche Systeme immer und immer wieder möglich machen, aufsetzen und ja, auch beschützen.

Was mich aber wirklich traurig macht, ist der direkte Totalausfall der Deutschen Behörden.

 

Was können wir machen ? Nicht müde werden aufzuklären, diesen Thread am Leben zu erhalten zu helfen und wenigstens ein paar Seelen retten.

Und im Geiste eine Schweigeminute für die Frau, Kinder und Angehörigen zu haben.

In diesen Sinne ....

Sie nehmen solche Schicksale aber billigend in Kauf und forcieren sie sogar. Um warum sind die Anwälte die Schuldigen? Auch sie bedienen doch nur einen Bedarf der Menschen. Gut, viel Menschlichkeit ist bei einem Alex oder Loos ja nicht mehr vorhanden.

Es gab genügend Webinare wo solche selbstmörderischen Dinge wie Kredite aufnehmen gepredigt wurden und immer noch werden. Es ist ja einen todsichere Sache um die finanzielle Freiheit zu erreichen. Eine Mitschuld tragen die Oberen dieses Systems definitiv. Sie haben es ins Leben gerufen und durch ihre Skrupellosigkeit zu dem gemacht was es heute ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.