Zum Inhalt springen

Frage zu Transaction ID


Schorschebft

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu einer Transaction mit Bitcoins über BSDEX.

Wir haben eine Zahlung von 0.01 Bitcoin an ein anderes Wallet gemacht, die Transaktion wird als abgeschlossen

angezeigt, allerdings sehe ich nirgends die Transactionsid (TAXID) ?

Kann mir jemand sagen wo ich diese finde ?

Vielen Dank für eure Info.

Grüße und schönen Abend.

Schorschebft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BSDEX kann es aber durchaus einige Tage oder länger dauern, bis die wirklich eine Transaktion erstellen, wo dein Sendeauftrag enthalten ist.

Die Transaktion erscheint dann irgendwann als bestätigt in den Blockchain Explorern. Ein Beispiel hat dir Jokin ja schon genannt.

Ab da kannst du davon ausgehen, das sie korrekt ausgeführt und abgeschlossen ist. Das ist sozusagen der Nachweis. Egal was dir die Gegenseite sonst über die Transaktion erzählen möchte.

Um wirklich hohe Sicherheit zu haben, warten viele Zahlungsempfänger sowie Wallets mehrere Bestätigungen (nachfolgende Blöcke) ab, um die Transaktion als durchgeführt anzuerkennen.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BTCinvestor:

Bei BSDEX kann es aber durchaus einige Tage oder länger dauern, bis die wirklich eine Transaktion erstellen, wo dein Sendeauftrag enthalten ist.

Wie jetzt? Würfeln da erst welche aus ob eine Transaktion legit ist oder so?

Ich hab BSDEX nicht ausprobiert.

Ich dacht das wär eine DEX? Weil wegen das Nsmens? Da müsste eine Transaktion doch eigentlich in derselben Sekunde losgehn? So wie überall?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Wie jetzt? Würfeln da erst welche aus ob eine Transaktion legit ist oder so?

Ich hab BSDEX nicht ausprobiert.

Ich dacht das wär eine DEX? Weil wegen das Nsmens? Da müsste eine Transaktion doch eigentlich in derselben Sekunde losgehn? So wie überall?

 Die handhaben das bei den Auszahlungen wohl so wie BISON (beides Börse Stuttgart). Ich kann es nicht bestätigen, da ich nur bei BISON bin.

Aber das hier steht unter den FAQs auf der BSDEX Seite:

Wie lange dauert eine Auszahlung von Kryptowährungen?

Die Sicherheit Ihrer Vermögenswerte hat für uns hohe Priorität. Wir prüfen daher jede Auszahlung sorgfältig. Dieser Prozess kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BTCinvestor:

 Die handhaben das bei den Auszahlungen wohl so wie BISON (beides Börse Stuttgart). Ich kann es nicht bestätigen, da ich nur bei BISON bin.

Aber das hier steht unter den FAQs auf der BSDEX Seite:

Wie lange dauert eine Auszahlung von Kryptowährungen?

Die Sicherheit Ihrer Vermögenswerte hat für uns hohe Priorität. Wir prüfen daher jede Auszahlung sorgfältig. Dieser Prozess kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ahh wie geil is das denn 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ahh wie geil is das denn 😁

Ich weiß auch nicht genau was BSDEX und BISON da machen und prüfen.

Aber in jedem Fall schreiben sie (zumindest BISON) etliche Auszahlungsaufträge in eine Transaktion.

Und wahrscheinlich stellen sie diese dann mit möglichst niedrigen Gebühren ein.

Was ja auch durchaus nachvollziehbar ist, bei Null Auszahlungsgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber doch nicht wenn sich die Bude als DEX bezeichnet. Was gibtsn da zu prüfen? Die solln ne Transaktion machen wenn ich sie auslöse.

Sonst kann ich ja bei den Banken bleiben, die prüfen und gucken und denn wird warscheinlich per Handzeichen abgestimmt und weil Schorsch vom Fussballabend noch voll is wie ne Hupe und Inge grad pullern muss dann wirdn nächsten Tag abgestimmt.

Wobei es natürlich auch sein kann das Inge und Schorsch beide voll wie die Hupen sind und sich grad heimlich im Tresorraum treffen wollen. Wobei Inge dann mit der Bluse am Handrad der Tresortür hängenblieb das sich schnurrend dreht "fffrrrrrrrrrrssssklick" und Inge mit zerrisener Bluse halbnaggisch an den Schliessfächern posiert bevor Schorsch merkt das er sich in der Tür vertan hat und gerade den Wischmopp in der Putzkamner angrabscht während Inge, voll wie ne Hupe, langsam dämlich grinsend vor den Schliessfächern zusammensackt und nur der Hausmeister sie noch rechtzeitig findet bevor die Tresortür langsam zuklappt.

Schorsch der sich beim Wischmopp beschwert seine Zunge sei so muffig bemerkt das es sich um eben den Wischmopp handelt und torkelt Liebes- und Alkoholtrunken Richtung Tresor, den Wischmopp hinter sich herschleifend, und wähnt sich schon in Inges wollüstigen Armen als er die Situation falsch einschätzt und dem Hausmeister eben diesen Wischmopp überzieht als er diesen tief gebeugt über Inge entdeckt.

Inge, durch das Gemetzel aufgewacht, hebt die Hand und schreit "Überweisennn" worauf Schorsch sich im Tresorraum stramm aufbaut wie ein ganzer Kerl und ruft..

"Genau!"

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben.

Das D in BSDEX steht halt nicht für Decentralized sondern für Digital.

Und die BSDEX unterliegt halt wie jeder in Deutschland ansässige oder tätige Anbieter den entsprechenden Regularien hinsichtlich Kryptoverwahrgeschäften und Geldwäsche.

Aber ja... es geht auch anders und schneller, wie man z.B. an Bitcoin.de sieht (wobei die auch Auszahlungsgebühren verlangen).

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.