Zum Inhalt springen

Fragen zum kryptohoppper


LasagneDeLuxe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir einer ein wenig zum Kryptohopper ein paar fragen beantworten. ich verstehe nicht alles.

 

1. ist das korrekt das ich mit einer Subcription auch nur EINE börse bedienen kann? Sprich wenn ich 2 verschiedene Börsen bedienen will bräuchte ich auch 2 Subcriptions?

 

2.

Was bedeutet bei den einzelnen Subs "max 15 selected Coins" oder "Max 50 selected coins"

 

Danke schön, würde mich freuen wenn einer helfen könnte. Der Support atnwortet diesbezüglich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 08:54 schrieb LasagneDeLuxe:

Hallo zusammen,

 

kann mir einer ein wenig zum Kryptohopper ein paar fragen beantworten. ich verstehe nicht alles.

 

1. ist das korrekt das ich mit einer Subcription auch nur EINE börse bedienen kann? Sprich wenn ich 2 verschiedene Börsen bedienen will bräuchte ich auch 2 Subcriptions?

 

2.

Was bedeutet bei den einzelnen Subs "max 15 selected Coins" oder "Max 50 selected coins"

 

Danke schön, würde mich freuen wenn einer helfen könnte. Der Support atnwortet diesbezüglich nicht

Du kannst soviele Börsen nutzen wie du willst und egal welche. Aber immer nur eine einzeln.

Wenn du den API-Key von Binance hast und dort eingibst dann nutzt du Binance.

Du musst in den API-Einstellungen der Börse immer das Withdrawal deaktivieren. Sonst akzeptiert der Cryptohopper das nicht.

Das max 15 Coins bedeutet das du bis zu 15 Coins auswählen kannst mit denen der Bot gleichzeitig tradet.

Mehr als 15 macht auch kaum Sinn.

Denn du musst ja auch für jeden Coin soviel Geld haben das es Sinn macht damit zu traden. Wenn du nur 100 Euro hast dann ist das relativ sinnfrei diese 100 Euro für 15 verschiedene Coins zu nehmen.

Wenn du erstmal so 4, 5, 7 Coins aussuchst dann ist das schon so einiges. Du musst ja auch Cois wählen die sich gut traden lassen. Das wirst du erst nach und nach feststellen welche gut geeignet sind.

Zudem ändert sich das auch. Es hängt von den Kursen der Coins ab. Wenn jetzt ein Coin wunderbar auf und ab geht, dann kanns ja sein das er in zwei Monaten kaum noch zu traden ist weil er nur noch abwärts geht oder nur noch aufwärts. Beides ist schlecht zu traden.

Genauso kann es auch umgekehrt gehn.

Wwnn du Multi TA-Strategie auswählst, dann nimm nicht so viele Indikatoren sonst tradet der Bot nur einmal pro Woche oder so.

Probier mal Bollinger und vielleicht RSI.

Kaufen sollte er mit Trailing Stoploss, etwa 0,5 bis 1 Prozent. Das bedeutet er kauft nicht sofort sondern wartet ob der Kurs weiter hochgeht oder runtergeht. Erst wenn der Kurs dreht kauft er.

Verkaufen sollte er mit Profit so um 0,4 bis 1,5 Prozent. Das sorgt für einen schnellen sicheren Gewinn. Dann macht der auch so 20 bis 50 Trades pro Tag wenns gut läuft. Kann auch mal nur 10 Trades sein, aber meist ist es viel mehr.

Stellst du 20 Prozent ein dann wird er kaum verkaufen weil 20 Prozent Gewinn zuviel ist. Der wartet dann so lang bis er 20 Prozent Plus hat, das kann dauern. Und der Kurs erreicht das womöglich nie.

Denk dran. Ein Bot an sich ist doof. Der tut nur was du ihm beibringst.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Und vor allem vielen Dank an @battlecore für die sehr ausführliche Antwort.  
 

Eines habe ich noch nicht ganz verstanden bzgl. der 15 coins. 
mich handle aktuell ausschließlich mit USDT/xy 

 

bedeutet dies ich darf nur maximal 15 USDT/xy trades in Auftrag geben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LasagneDeLuxe:

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Und vor allem vielen Dank an @battlecore für die sehr ausführliche Antwort.  
 

Eines habe ich noch nicht ganz verstanden bzgl. der 15 coins. 
mich handle aktuell ausschließlich mit USDT/xy 

 

bedeutet dies ich darf nur maximal 15 USDT/xy trades in Auftrag geben ? 

Nein.

Das bedeutet du musst dem Bot sagen welche Coins er traden soll. Das kannst du ja in einer Liste auswählen. Und da kannst du dann 15 Stück auswählen.

Diese Coins die du auswählst tradet er dann.

Wenn du TRX-USDT auswählst dann tradet er TRX-USDT.

Da musst du in dem Börsenaccount dann aber auch erstmal USDT haben damit der Bot überhaupt erstmal Coins kaufen kann.

Oder du wählst Paare mit BTC aus. Also TRX-BTC usw. Dsnn musst du an der Börse erstmal BTC haben damit er die Coins erstmal kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

Aber welche coins er trades soll ist doch das selbe als wenn ich eine Order aufgebe von USDT/xy coin oder nicht ? 
 

Sorrz ich raffe das gerade nicht 

Grundsätzlich geht das auch manuell. Der Bot überwacht die Preise nur 24/7.

Es gibt auch Strategien mit mehr als 2 Coins. Ich würde aber mit 2 anfangen, eine von beiden eine FIAT-Währung oder Stable-Coin.

Wenn es gut läuft, kaufst du xy günstig und verkaufst ihn teuer. Immer wieder. Dadurch bekommst du jedes Mal mehr USDT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Maaz:

Ja, klar. Aber das ist schon Level 2 oder?

Mir fällt das Rechnen in Fiat immer noch leichter.

 

Was für'n "Level 2"?

Keine Ahnung, aber man wird sich die Pairs sicher aussuchen können - das kann ja schon mein supersimple-Bot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LasagneDeLuxe:

Aber welche coins er trades soll ist doch das selbe als wenn ich eine Order aufgebe von USDT/xy coin oder nicht ? 
 

Sorrz ich raffe das gerade nicht 

Richtig.

So als würdest du händisch traden.

Nur das der Bot permanent löuft und sehr fein einstellbar ist. Er ist viel genauer als wenn du auf die Kurse guckst und tradest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

Okay. Ich nutze den bot grad nicht richtig, sondern nur die orderfunktionen. Leider gibt es das ja in dem sinne auf den börsen nicht 

Du verstehst da was falsch.

Was der Bot macht SIND Orders. Nix anderes. Was sonst sollte es sein. Er muss ja Coins kaufen und verkaufen.

Aber er macht die Orders präzise und er macht sie dauerhaft und schnell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jokin:

Was für'n "Level 2"?

Wollte nur sagen, dass ich das ETH/BTC-traden schon ein wenig fortgeschritten finde.

Mir fällt es leichter wenn da steht, ein BTC kostet 35.000 Euro als wenn da steht, ein ETH kostet 0.075 BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maaz:

Wollte nur sagen, dass ich das ETH/BTC-traden schon ein wenig fortgeschritten finde.

Mir fällt es leichter wenn da steht, ein BTC kostet 35.000 Euro als wenn da steht, ein ETH kostet 0.075 BTC.

Ja, das stimmt schon, hat bei mir auch etwas gedauert.

Als mir bewusst war, dass ich meine BTC vermehren will und nicht meine Euros, hatte ich begonnenden Wert meiner Altcoins stets direkt in BTC auszudrücken - das spart mir den Umweg über "Euro".

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

Okay. Ich nutze den bot grad nicht richtig, sondern nur die orderfunktionen. Leider gibt es das ja in dem sinne auf den börsen nicht 

Wo kaufst und verkaufst Du denn? Verschiedene Ordertypen gibt es eigentlich auf allen Exchanges. Bei den Brokern eher nicht.

Z.B. auf Bitpanda Pro, nicht aber auf Bitpanda. Coinbase gibt es meines Wissens ebenfalls die Unterscheidung zwischen Broker (Coinbase) und Exchange (Coinbase Pro). Binance, Kraken, KuCoin. Überall können Limit Orders und Stop Loss Orders erstellt werden. Dafür braucht es keinen Bot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe eigentlich nur auf binance , schon alleine wegen der niedrigen Gebühren. Woanders lohnt sich das nicht.  
 

und soweit ich gesehen habe, hast du auf keiner Börse die Möglichkeit VORAB zu ordern: kaufe coin xy UND verkaufe diesen coin wieder zu xy Konditionen. Überall musst du den coin erstmal gekauft haben. 
 

da ich aber nach TA gehe , ist es bei vielen coins so das ich die ja erst zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufe. 
 

das könnte Mann dann auch via Alarm lösen, diese funktionieren aber leider nicht immer, und sind dann umständlicher.  Und trading view würde genau so viel kosten wieder hopper. 
 

@battlecore wenn du sagst das die Order auch botaktivitaten sind , dann ist es ja doch so das ich nur 15x coin USDT/xy kaufen kann ?! 
 

ich nutze aktuell nur USDT. habe auch sosnt nichts in der wallet (bis auf die paar coins die ich gerade aktuell Trade ) 

Bearbeitet von LasagneDeLuxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

wenn du sagst das die Order auch botaktivitaten sind , dann ist es ja doch so das ich nur 15x coin USDT/xy kaufen kann ?! 

Neiiieennn. Immer noch nicht. Lies es von meinen Lippen ab.

Die 15 Coins bezieht sich auf die Handelspaare die du auswählen kannst.

Guck doch im Hopper in die Auswahl rein. Da kannste dann bis zu 15 verschiedene auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

und soweit ich gesehen habe, hast du auf keiner Börse die Möglichkeit VORAB zu ordern: kaufe coin xy UND verkaufe diesen coin wieder zu xy Konditionen. Überall musst du den coin erstmal gekauft haben.

Ah, verstehe.

Falls es weiterhilft. Auf FTX gibt es die Quant Zone. Dort definierst du Trigger: (price > 9000) Action: (Market Order - Buy BTC).

Trigger können kombiniert werden, also (price > 9000 and Balance USDT > 0).

Damit ließe sich deine Anforderung ebenfalls abdecken. Gebühren bei FTX sind nicht höher als bei Binance, eher geringer.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

Guter Hinweis @Maaz wie passend das ich mich da gerade angemeldet habe.

 

@battlecore Ist denn nicht z.B. USDT/DOGE COIN und USDT/LINK als jeweils 1 handelspaar zu werten sprich 2 ?  

Ja richtig.

Das heisst aber nicht das du die nur 15x traden kannst.

Sondern das du 15 Handelspaare auswählen kannst und der Bot tradet die ständig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.