Zum Inhalt springen

Investment 10.000 Euro - Welche Coins?


Loco1887

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 "Man" steigt immer zu spät ein. Ich bin vor mehr als 15 Jahren bei Microsoft eingestiegen. Damals beim ATH. Damals haben viele meiner Kumpels gesagt: "Viel zu spät, Hättest Du vor drei Jahren kaufen müssen". Ja stimmt. Das wäre besser gewesen. Aber trotzdem bin ich tonnenweise im Plus bei Microsoft. Ebenso bi einigen andern Aktien, die ich da so habe. Auch bei denen ich zu spät eingestiegen, aber trotzdem im Plus.

 

Meiner Ansicht nach das ein und alles ist ein gutes Gefühl dafür, wie hoch Bewertungen von Firmen oder Coins noch gehen können. Was kann dabei heraus kommen, wenn z.B. Microsoft praktisch jeden Computer ausstattet oder Biontech vielleicht mit einem von seinen neuartigen Hautkrebs-Medikamenten auf den Markt kommt? Viele Firmenbewertungen sind bizarr hoch für das was dabei vielleicht mal herauskommen kann, weil einfach viel zu viel Hoffnung und Hype eingepreist ist.

Deshalb halte ich auch nicht viel von Bitcoin als Investment, das ist jetzt schon mehr wert als alle Banken und Kreditkartenfirmen der Welt zusammen, was glaubt man denn wo das noch hinsoll? Dann lieber bei Platz 50-100 der Market-Cap heraussuchen, was mal eine Rolle in der Welt spielen könnte, natürlich immer mit enormem Risiko des Scheiterns. Der Weg von 2 Milliarden zu 100 Milliarden ist deutlich kürzer als der Weg von 2 Billionen zu 200 Billionen 😉

Charttechnik mag seine Berechtigung haben, ist aber halt auch immer nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Wer sagt man könne damit feste Vorhersagen treffen, die definitiv eintreten, der ist entweder böswillig oder hat das Prinzip nicht verstanden. Für mich ist das nichts, weil es das Fundamentale, also genau das für mich interessante, völlig ausklammert. Wenn IOTA morgen den Coordicide verkünden würde oder Bitcoin in den USA verboten würde dann ginge es heftig rauf bzw. runter, da kann das Chart-Orakel im Kreis springen wie Rumpelstilzchen. Fundamental gewinnt am Ende immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

1 Jahr kann lang sein, vor allem im krypto-space. Viele shircoins, die vor einem Jahr gehypted wurden wie sonst noch was, sind heute in der Versenkung verschwunden. Aber btc und eth sind es nicht.

Bitcoin ist doch mausetot. Das letzte verzehnfachen ist Jahre her. Da kann ich das Geld ja gleich aufs Sparbuch legen 😛

  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Coin mit großem Potenzial suchst schau dir Radix (XRD) an. Derzeit noch fast überall unbekannt. Bei Coinmarketcap ist er nicht im Ranking, deswegen kennt ihn auch kaum einer der großen Influencer. Bei Coingecko ist Radix aktuell auf Platz 82 mit einem Marketcap von 1,5 Mrd. USD.

Ziel ist es eine Blockchain zu erschaffen, die für echtes DeFi geeignet ist und die notwendige Skalierbarkeit mitbringt. Das interessante dahinter ist die Technologie, welche einen komplett neuen Konsensalgorithmus verwendet und das Blockchain Trilemma lösen soll. Das Testnet lief bereits mit über 1 Mio. TPS und kann aktuell auch geshardete 4k Streams wiedergeben.

Das Mainnet soll im Q1 2023 das Upgrade für Smart Contracts erhalten. Radix hat eine eigene objektbasierende Programmiersprache namens Scrypto (basiert auf Rust) entworfen, welche es Entwicklern ermöglicht in viel kürzerer Zeit komplexe Software zu schreiben. Sie müssen nicht mehr alles einzeln definieren sondern können sichere Bausteine verwenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Den XRD Coin kannst du auf Bitfinex kaufen und auf dem Ledger verwahren.

Eine Risikobewertung sollte jeder selbst vornehmen. Aktuell hat sich noch keine Kryptowährung als Nonplusultra durchgesetzt.

https://www.radixdlt.com/

Bearbeitet von TheTurbo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.