Zum Inhalt springen

Investment 10.000 Euro - Welche Coins?


Loco1887

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Genau. Es ist ganz normal, bei 100 Trades eine Anzahl negative Trades zu haben, Hauptsache das PnL ist positive.

Wie die Verteilung aussieht, ist immer verschieden. Sache der Strategy.

Für mich persönlich ist es tatsächlich wichtig die negativen Trades als Verlust zu sehen, schließlich will ich mich ja verbessern und da hilft es mir schon genau hinzuschauen, was zum "Verlust" geführt hat bzw was ich hätte bessern machen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Nordschwabe said:

Für mich persönlich ist es tatsächlich wichtig die negativen Trades als Verlust zu sehen, schließlich will ich mich ja verbessern und da hilft es mir schon genau hinzuschauen, was zum "Verlust" geführt hat bzw was ich hätte bessern machen können. 

Sicher sind die negativen Trades ein Verlust und man sollte sich ansehen, woher das kommt. Ist aber eine Sache der Trading Strategie. Du kann 99% negative Verluste haben, wenn der eine es bringt. Diese Equitykurve sehen aus wie ein Sägezahn, manche nennen das deswegen Sägezahntrading.

Bei meinen Systemen is es so, dass ich wie ein Roulette auf Rot setzen trade, ich muss dann nur über 51% postive trades kommen und verdiene Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, James Hodlen said:

Wenn du fragst "Coke oder Pepsi?" sag ich "Wasser". Nicht ok?

Die richtige Antwort ist, die, die Profit bringen.

Ich trade die gesamte Binance Liste einmal rauf und runter, solange die ein gewisses 24h Volumen haben. Es gibt soviele Signale, da kommt es auf einen einzelnen nicht an.

Und ich achte nicht auf die 1 Jahres Regel, das ist mir viel zu lang in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier auch schon öfter von Verlusten geschrieben, gebe meine (Standart-?)Story aber gern nochmal zum besten, weil sie hier so gut passt: Januar 2018, jeweils 500 Euro in 10 verschiedene Coins gehauen, auf Empfehlung des einzigen 'Crypto-Experten', den ich damals kannte ("Das sind die Top-Picks für 2018!!!" 😆).

Ergebnis: die 5000 Euro komplett verzockt, bis zu 98% Minus bei einzelnen Coins, später sogar 2 oder 3 Delistings. 

Alles nur, weil ich dachte, was soll ich nur mit dem Opa Bitcoin?! Viel zu teuer, Zug verpasst etc... 

Gott sei Dank hab ich im Dezember 2018 nochmal die Chance gekriegt, das Ding rumzureissen. 😊

Ein paar der Coins hab ich noch, quasi als Mahnmale, rumliegen. Appcoin, Po:et,Wabi, Vibe... und natürlich TenX 🤣

Fairerweise erwähne ich aber, dass ich mich trotz der gemachten Erfahrungen 2019 mit Ada, Link und Waves eingedeckt und damit dann gute Gewinne eingefahren hab! Das war aber dann auch eher zocken und kein ernsthaftes Invest. Und erst ohne Stress möglich, als ich meine Wunschanzahl BTC schon zusammen hatte.

Die grösste Schwierigkeit ist vermutlich, festzulegen, wo im Hypezyklus man sich gerade befindet.. und ob die alten Zyklen überhaupt noch so gelten! 

Bearbeitet von nattyflo
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

Ne, manchmal muss man auch auf die Gesundheit achten. Das ist auch Profit. Und ich gehe auch nicht davon aus das Wasser trinken und BTC kaufen keinen Profit bringen.

Den Sinn Deiner Antwort habe ich nicht erklärt. Das macht einen wirren Eindruck auf mich, weil der Sinn des Tradings Profit ist, Wasser trinken zur Erhaltung der Gesundheit ist doch was ganz anderes. BIst Du Dir sicher, Du verstehst die Dinge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, nattyflo said:

Hab hier auch schon öfter von Verlusten geschrieben, gebe meine (Standart-?)Story aber gern nochmal zum besten, weil sie hier so gut passt: Januar 2018, jeweils 500 Euro in 10 verschiedene Coins gehauen, auf Empfehlung des einzigen 'Crypto-Experten', den ich damals kannte ("Das sind die Top-Picks für 2018!!!" 😆).

Ergebnis: die 5000 Euro komplett verzockt, bis zu 98% Minus bei einzelnen Coins, später sogar 2 oder 3 Delistings. 

Alles nur, weil ich dachte, was soll ich nur mit dem Opa Bitcoin?! Viel zu teuer, Zug verpasst etc... 

Gott sei Dank hab ich im Dezember 2018 nochmal die Chance gekriegt, das Ding rumzureissen. 😊

Ein paar der Coins hab ich noch, quasi als Mahnmale, rumliegen. Appcoin, Po:et,Wabi, Vibe... und natürlich TenX 🤣

Genau das meine ich. Danke für Deine offenen Worte. Ich hoffe, andere lernen daraus, besonders das heisse "Tips" oft nicht das Wahre sind. Oft haben die Leute mit den Tips schon vorher eingekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Loco1887:

Das ist mir bewusst und auch so gewollt, dass ein Risiko eingegangen wird. 

Habt ihr konkrete Vorschläge? Sind Avax und Enj gute Ergänzungen?

Hast du dich eig schonmal mit Charts der einzelnen coins befasst? In beiden AVAX und ENJ läufst du schon wieder hinterher. Das Tief hast du komplett verpasst wenn du erst am 1.4. einsteigen willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Hast du dich eig schonmal mit Charts der einzelnen coins befasst? In beiden AVAX und ENJ läufst du schon wieder hinterher. Das Tief hast du komplett verpasst wenn du erst am 1.4. einsteigen willst. 

Was würdest du denn stattdessen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Den Sinn Deiner Antwort habe ich nicht erklärt. Das macht einen wirren Eindruck auf mich, weil der Sinn des Tradings Profit ist, Wasser trinken zur Erhaltung der Gesundheit ist doch was ganz anderes.

Er will nicht traden, er will investieren. Für ein langfristiges Investment erscheint mir BTC besser als Altcoins. Das werd ich doch wohl antworten dürfen? Analog dazu kann Coke dir nen kurzfristigen Profit geben. Zucker, Energie. Langfristig empfehle ich Wasser. Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht. Darum gehts aber auch nicht. Nur um meine Einschätzung.

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

BIst Du Dir sicher, Du verstehst die Dinge ?

Bist du sicher du deutest meine Posts richtig? (Dein Ton ist unerträglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, James Hodlen said:

Er will nicht traden, er will investieren. Für ein langfristiges Investment erscheint mir BTC besser als Altcoins. Das werd ich doch wohl antworten dürfen? Analog dazu kann Coke dir nen kurzfristigen Profit geben. Zucker, Energie. Langfristig empfehle ich Wasser. Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht. Darum gehts aber auch nicht. Nur um meine Einschätzung.

Bist du sicher du deutest meine Posts richtig? (Dein Ton ist unerträglich)

Wie Du das nennst, ist egal. Er will Coins kaufen, bei dieser Form der Anlage ist ein Risikobewusstsein nunmal notwendig. Der Anlagehorizont ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb James Hodlen:

Für ein langfristiges Investment erscheint mir BTC besser als Altcoins. Das werd ich doch wohl antworten dürfen?

Die sachliche Antwort ist, dass diese Aussage viel zu pauschal ist. Ich bin beispielsweise bei weitem nicht reich genug für eine Investition ist BTC, das hat mir viel zu wenig Luft nach oben bei der momentanen Marktkapitalisierung, und Sicherheit ist mir schlicht egal. Bin eher so der "mal hundert oder null"-Investor, da ist BTC ganz sicher nicht besser als Altcoins.

Die unsachliche und etwas humprvollere Antwort ist, dass mir BTC-Maximalisten langsam wie die Veganer unter den Investoren vorkommen, was das Mitteilungsbedürfnis angeht 😄

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Die sachliche Antwort ist, dass diese Aussage viel zu pauschal ist. Ich bin beispielsweise bei weitem nicht reich genug für eine Investition ist BTC, das hat mir viel zu wenig Luft nach oben bei der momentanen Marktkapitalisierung, und Sicherheit ist mir schlicht egal. Bin eher so der "mal hundert oder null"-Investor, da ist BTC ganz sicher nicht besser als Altcoins.

Die unsachliche und etwas humprvollere Antwort ist, dass mir BTC-Maximalisten langsam wie die Veganer unter den Investoren vorkommen, was das Mitteilungsbedürfnis angeht 😄

Sehe ich genauso. 
 

Schade dass so wenig über die von mir vorgeschlagenen Coins diskutiert wurde. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Loco1887:

Was würdest du denn stattdessen empfehlen?

Ich kann dir nur vorschlagen Befass dich mit Chartanalyse. Da wäre es fast egal wo du investierst. Du erkennst dadurch wie ein Verlauf werden kann und kannst dich darauf einstellen das er runter geht. Es ist egal was welcher coin oder Token kann. Einzig der Chart wird dir voraussagen ob es steigt oder nicht. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Und damit fahr ich sehr gut. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thrym:

Bin eher so der "mal hundert oder null"-Investor, da ist BTC ganz sicher nicht besser als Altcoins.

BEST bzw Pantos? Mein Risiko in welchem ich langfristig Potential sehe. Die einen liebens, die anderen hassens

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Die unsachliche und etwas humprvollere Antwort ist, dass mir BTC-Maximalisten langsam wie die Veganer unter den Investoren vorkommen, was das Mitteilungsbedürfnis angeht 😄

Neee, das sind die, die gegen die ganzen Altcoinveganer anargumentieren.

Die Altcoiner erzählen wie viel Chancen Altcoins haben. Und immer dann, nur dann kommen die Bitcoiner und rücken den Stuss ins rechte Licht.

Also komplett anders herum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Loco1887:

Ich plane am 01.04.2022 10.000 Euro in 10 verschiedene Coins zu investieren und diese nach 1 Jahr steuerfrei zu verkaufen.

Mein Portfolio soll folgende Coins beinhalten:

Shiba Inu (SHIB)  - Warum ausgerechnet dieser Token?  Die fetten Gewinne wurden bereits gemacht. Für mich persönlich das Paradebeispiel eines S*itcoins, den die Welt nicht braucht.


Total Supply: 589,735,030,408,323

 

The Sandbox (SAND) -
Was ist wenn der Hype vorbei ist, bzw. die Plattform für die Spieleentwickler ihre Dienste einstellt? Dann vermute ich, ist auch der dazugehörige Token nutzlos. Das muss man immer mit bedenken, wenn man in Token dieser Art investiert.

 

Dazu möchte ich noch weitere Coins in das Portfolio aufnehmen 

Solana (SOL) - Aufgrund etlicher Netzwerkausfälle, wie auch häufigen Scam-Projekten im NFT-Bereich, hat Solana viel Vertrauen verloren. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Loco1887:

und wenn du davon 2 auswählen müsstest?

ADA und Cardano 😛  kann dir ja nichts empfehlen, wo ich selbst noch nicht drin bin.
Aber falls du noch kein BTC hast, dann vielleicht auch dort eine kleine Position aufbauen.

vor 16 Stunden schrieb bullbil:

Warum kauft man nicht das woran man glaubt? Ich verstehe es nicht.

Ganz einfach, da ich bisher nur im Bärenmarkt gekauft habe.
Die Definition ist ja relativ flexibel, daher hier meine: Wenn Bitcoin 70-80% vom ATH entfernt ist.

Da habe ich die besten EK Kurse bekommen und als dies zuletzt der Fall war, waren die anderen Projekte noch nicht am Markt vertreten.
Schaue aktuell wie sich diese entwickeln und würde dann im nächsten Crash eine Position aufbauen.

Cardano habe ich dadurch zB. zwischen 2 und 10 Cent eingekauft. Durchschnitt ca. 6 Cent.
 

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr.Morrich:

Ich kann dir nur vorschlagen Befass dich mit Chartanalyse. Da wäre es fast egal wo du investierst. Du erkennst dadurch wie ein Verlauf werden kann und kannst dich darauf einstellen das er runter geht. Es ist egal was welcher coin oder Token kann. Einzig der Chart wird dir voraussagen ob es steigt oder nicht. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Und damit fahr ich sehr gut. 

Wie lange funktioniert das bei dir schon? (Fangfrage, ich will natürlich drauf hinaus, dass es im Bullenmarkt auch gerne 'trotz' TA funktioniert und nicht 'wegen')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, James Hodlen said:

Wie lange funktioniert das bei dir schon? (Fangfrage, ich will natürlich drauf hinaus, dass es im Bullenmarkt auch gerne 'trotz' TA funktioniert und nicht 'wegen')

Sowas kann sehr lange funktionieren, wenn er seine Strategien anpasst, egal in welchen Phasen sich der Markt befindet.

Wenn der Markt z.B. in einer Seitwärtsphase sich befindet, dann passen Oszilatorsysteme eben besser, bzw. kürzere Trades sind zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.