Zum Inhalt springen

Investment 10.000 Euro - Welche Coins?


Loco1887

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Neee, das sind die, die gegen die ganzen Altcoinveganer anargumentieren.

Die Altcoiner erzählen wie viel Chancen Altcoins haben. Und immer dann, nur dann kommen die Bitcoiner und rücken den Stuss ins rechte Licht.

Also komplett anders herum.

Kann ich nicht beurteilen, da ich schlicht nicht im Bitcoin-Forum unterwegs bin (ist für mich nichts weiter als ein völlig uninterssanter Altcoin). Hier im Altcoin-Forum finde ich Anzahl und Offensive der BTC-Maxis aber auffällig.

Glaube dir aber gerne, dass bei "euch" viele Clowns Werbung für ihren Pump and Dump Coin machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 01.2018 dabei habe damals ETH gekauft und viele Altcoins.. 

hätte ich das ganze Geld in BTC gesteckt wäre mein Gewinn noch fetter gewesen aber mir waren ja 3500Dollar Zuviel ich wollte ganze Coins haben…..

Ich würde 60% in BTC 25% ETH und 15 % Altcoins.

das ist keine Anlageempfehlung ! 

Bearbeitet von OKATAKA
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle würde ich nicht die ganzen 10.000 euro auf einmal verballern. @Jokinnennt das immer handlungsfähig bleiben. Und das ist auch ein guter Rat.

Zu allen altcoins des thread-erstellers gibt es hier im forum gute Argumente, einen coin zu kaufen oder auch nicht.

Und eine Chance auf Verdoppelung des Preises ist imho bei jedem der genannten coins gegeben. (Auch beim btc)

Wenn man auf verzehnfachung innerhalb eines Jahres raus ist, dann sollte man sich andere shitcoins konzentrieren.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Wie lange funktioniert das bei dir schon? (Fangfrage, ich will natürlich drauf hinaus, dass es im Bullenmarkt auch gerne 'trotz' TA funktioniert und nicht 'wegen')

Es funktioniert immer. Es ist auch kein Geheimnis. Es gibt nicht umsonst verschiedene Werte die du ansehen kannst und immer wieder verläuft der Kurs nach kurzer Zeit genauso wie man es sehen bzw. Erahnen kann. 
Du kannst die tiefsten lows als auch das ATH voraussagen. Und es klappt auch immer wieder. 
Du kannst mit den Walen mithalten, keine Frage. Aber überlisten kannst du sie nicht. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Es funktioniert immer. Es ist auch kein Geheimnis. Es gibt nicht umsonst verschiedene Werte die du ansehen kannst und immer wieder verläuft der Kurs nach kurzer Zeit genauso wie man es sehen bzw. Erahnen kann. 
Du kannst die tiefsten lows als auch das ATH voraussagen. Und es klappt auch immer wieder. 
Du kannst mit den Walen mithalten, keine Frage. Aber überlisten kannst du sie nicht. 

Ooops....dann kannst du uns auch sicher das ath des btc oder von eth voraussagen? Würde mich sehr interessieren.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ooops....dann kannst du uns auch sicher das ath des btc oder von eth voraussagen? Würde mich sehr interessieren.

Also BTC wenn es wirklich wieder so eintrifft wie das letzte ATH. Dann 77000$ - 80000$. Das problem sind die Wale. Wie schon gesagt, du kannst mitspielen aber du kannst sie nicht besiegen. 
Selbst wenn es höher gehen sollte und ich bei meinen Kursen welche ich gesetzt habe schon raus gehe bin ich immer noch sehr zufrieden. Das was übrig bleibt und eventuell noch mehr Gewinne macht wenn der Kurs doch höher gehen sollte als ich für mich gesehen habe ist das Margarita Geld 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt klinke ich mich mal ein als ein 100% Altcoiner...

 

@Loco1887, ich kann dir empfehlen meine Portfolioverläufe 1.0 und 2.0 anzuschauen. Auch die Worst-Coins anzuschauen.

 

 

Will ich dir Coins empfehlen, dich abschrecken oder eine Strategie empfehlen? Nein. Du solltest ruhig von jeden die Postings lesen, mit deinen Zielen abwägen und für dich nützliches herauspicken.

 

Ich kann von mir berichten, einfach wird es nicht (je nach Marktphase). Als ich in den Markt kam Ende 2017, habe ich BTC so fast an der Spitze um $19000 gekauft. Der Markt ist abgestürzt, ich hatte große Buchverluste. Dann habe ich gesehen, wie nach den Dips die Altcoins überproportional gestiegen sind. Um meine BTC Verluste schneller auszugleichen bin ich dann in Altcoins reingegangen. Leider sind die Kurse danach nicht überproportional gestiegen, sondern die Kurse sind überproportional gefallen (auch BTC ist gefallen). Ich in meiner Gier sah nur die Altcoins überproportional steigen und habe übersehen, dass sie vorher überproportional gefallen sind. Bin also in der falschen Marktphase eingestiegen.

 

Meine Verluste haben sich noch weiter vergrößert. Ich hatte Buchverluste von 60-65k bei einem Einsatz von ca 70k (eigenes erspartes Geld durch Arbeit, kein Erbe, kein Geschenk, kein Gewinn durch Investition). In der Zeit haben viele sich verbrannt. Viele Marktteilnehmer sind bei BTC geblieben oder sind zu BTC gewechselt, um sich nicht zu verbrennen. Ich habe mir alles angeguckt, für mich persönlich den Schluss gezogen, dass ich schon große Buchverluste habe, und ob die 10-20k mehr oder weniger werden, überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ich wusste worauf ich mich einlasse und war damit einverstanden. Also habe ich nachdem die Alts um 70-95% gesunken sind, weiter Alts gekauft. So gut wie jeder hat sich über die Alts witzig gemacht, ich habe Monat zu Monat gekauft und zugesehen wie auch das immer weniger wurde. Und ich habe trotzdem weiter gekauft. Dann kam der Wendepunkt, dass ein paar Alts überproportional gestiegen sind und ich war 1-2 Jahre früher aus den Verlusten raus, als ich mit BTC gewesen wäre.

 

Das ist nicht passiert weil ich so toll bin oder die beste Stragie habe. Sondern meine Phantasie/Idee/Strategie ist aufgegangen. Es hätte auch anders kommen können (was übrigens nicht nur für Alts, sondern auch für BTC gilt). Darauf haben wir keinen Einfluss. Aber du brauchst deine eigene Phantasie. Und je absurder diese ist und von jeden belächelt wird, desto größere Rendite Chance hast du. Denn wenn das nicht so von der Mehrheit gesehen werden würde, wären sie selbst investiert und durch Gewinnmitnahmen nach gestiegenen Kursen wären die Renditen kleiner. Oder die Kurse würden gar nicht so hoch steigen, weil sie ständig durch Gewinnmitnahmen ausgebremst werden. Von daher darfst du auf niemanden hören. Wenn dich die Mehrheit davor warnt, eher genauer angucken ob sich dieser Coin doch lohnt, falls es anders kommt (trifft natürlich jetzt nicht auf Scam-Coins).

 

Ich hatte mit mir den Frieden geschlossen, dass ich z.B. keine 100k zur Rente brauche in 40 Jahren. Ob ich in 40 Jahren 100k habe oder nicht habe, würde sich nichts an meiner Lebensqualität ändern. in 40 Jahren kriegt man vielleicht für 100k wenn man Glück hat eine Garage und in Metropolen vielleicht ein Fahrrad-Stellplatz. Also gehe ich bewusst höhere Risiken ein.

 

Ich würde mich nicht auf 12 Monate festlegen. Du brauchst auch eine Strategie, falls es doch nicht so kommt wie du es dir erhofft hast. Und ich empfehle dir unbedingt einen Bitcoin-Coin im Portfolio. Damit meine ich nicht BTC, sondern BCH, BTC, XEC, BSV, BTG.

 

Du solltest 1 oder 2 Coins als sicheren Hafen sehen und als Ziel setzen, langfristig die Menge zu erhöhen. Also werde ein Maxi eines Coins für die Altcoingewinne, die du nicht nur gegen Fiat tauscht.

 

Für mich z.B. ist solch ein Coin BCH.. Weil ich BTCs Mcap schon zu groß finde und an Ideologien glaube (BTC geht den weg des Off-Chains, BCH den On-Chains). BCH ist auf allen gängigsten Börsen gelistet (Coinbase, Kraken, Binance, Bitfinex), Paypal bietet es an, Oldschool Börsen usw. Von daher ist es besser für mich auf BCH zu setzen, als z.B. BSV (was ich aber auch im Portfolio habe und hin und wieder auch kaufe). So landen ein Teil der Altcoin gewinne in BCH.

 

Denke kaum einer sieht das so wie ich mit BCH. Und wenn meine Phantasie doch aufgeht, dann kommt mehr Rendite bei raus. Wenn sie nicht aufgeht, dann gleich oder weniger Gewinne als mit BTC. Und mit Pech eben Verluste (oder mehr Verluste). Ist dann halt so.

 

Es macht kein Sinn, ein Hafen-Coin auszuwählen, der kaum auf einer Börse gelistet ist.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt passend zu deinen Vorhaben ist mein Portfoliostart heute genau 12 Monate... habe ich auch in Prognose-Thread gepostet:

 

Wie sind die Gewinne/Verluste von 31 Coins, wenn man heute vor 12 Monaten, am 27.03.2021, Einmalinvest gemacht hat (Einmalinvestportfolio) oder im Zeitraum von 27.03.2021 bis 19.08.2021 14mal nachgekauft hat (Nachkaufportfolio)?

Nachkauf- und Einmalinvestportfolio 1.0:

 

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

Start beider Portfolios: 27.03.2021

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe, Gesamt -23%):

https://ibb.co/MCmQ67V

 

Top 10 Coins: XEC +207%, LRC +178%, ETH +40%, BNB +18%, DOGE +9%, BTC +0,24%, OMG -9%, IDEA -19%, XMR -19%, DOT -20%

Worst 10 Coins: ZKS -90%, ONX -76%, FIL -76%, AUTO -74%, BURGER -72%, BAKE -63%, THETA -60%, UNI -58%, GRT -58%, PNT -54%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +207%

BTC +0,24%

BTG -22%

BCH -42%

BSV -52%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt -18%):

https://ibb.co/7njw2J4

 

Top 10 Coins: XEC +207%, DOGE +166%, LRC +116%, ETH +92%, BNB +69%, BTG +25%, OMG -0,25%, XMR -2%, BTC -15%, BCH -26%

Worst 10 Coins: ZKS -95%, ONX -90%, AUTO -89%, FIL -83%, GRT -72%, BURGER -71%, PNT -70%, THETA -70%, SFP -68%, UNI -61%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +207%

BTG +25%

BTC -15%

BCH -26%

BSV -53%

 

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Wenn du fragst "Coke oder Pepsi?" sag ich "Wasser". Nicht ok?

Nein, denn das war nicht die Frage ;)

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Es funktioniert immer. Es ist auch kein Geheimnis. Es gibt nicht umsonst verschiedene Werte die du ansehen kannst und immer wieder verläuft der Kurs nach kurzer Zeit genauso wie man es sehen bzw. Erahnen kann. 
Du kannst die tiefsten lows als auch das ATH voraussagen. Und es klappt auch immer wieder. 
Du kannst mit den Walen mithalten, keine Frage. Aber überlisten kannst du sie nicht. 

Wann immer ich "Wale" von jemandem lese und derjenige diesen "Walen" sagenumwobene Macht und Kräfte zuschreibt, fühle ich mich in das Land der Fabelwesen versetzt.

Und dies auch noch mit einer Vorhersagekunst gepaart: Wow.

 

Wer gut vorhersagen kann, der redet nicht "über" Wale sondern er "ist" einer der Wale.

 

... wer gut vorhersagen kann und kein Wal ist - naja, da passt irgendwas in der Aussage nicht zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Wann immer ich "Wale" von jemandem lese und derjenige diesen "Walen" sagenumwobene Macht und Kräfte zuschreibt, fühle ich mich in das Land der Fabelwesen versetzt.

Und dies auch noch mit einer Vorhersagekunst gepaart: Wow.

 

Wer gut vorhersagen kann, der redet nicht "über" Wale sondern er "ist" einer der Wale.

 

... wer gut vorhersagen kann und kein Wal ist - naja, da passt irgendwas in der Aussage nicht zusammen.

Ob Wal oder nicht, es trifft leider immer zu. Was soll ich dir sagen. Und warum sich Kurse exakt so verhalten bzw. wer oder was sie so steuert ist am Ende egal. Der Gewinn zählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Ob Wal oder nicht, es trifft leider immer zu. Was soll ich dir sagen. Und warum sich Kurse exakt so verhalten bzw. wer oder was sie so steuert ist am Ende egal. Der Gewinn zählt. 

Ok, dann stelle deine Behauptung doch bitte mal unter Beweis.

Nenne nun drei Coins mit einer Kursvorhersage und einem Zeithorizont in dem diese Vorhersage eintreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ok, dann stelle deine Behauptung doch bitte mal unter Beweis.

Nenne nun drei Coins mit einer Kursvorhersage und einem Zeithorizont in dem diese Vorhersage eintreten wird.

DOT 60$
ETH 6600$
BTC 77000$ - 80000$
aber wie schon oben beschrieben. Das sind meine Austrittspunkte wenn alles wieder so läuft wie beim letzten ATH bzw. den letzten ATH‘s. Beobachte es momentan auch genauer da sehr vieles in einem negativen Trend läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

drei Coins mit einer Kursvorhersage und einem Zeithorizont in dem diese Vorhersage eintreten wird.

1 Jahr
BTC > 50.000 $
ETH > 4.000 $
LTC  > 200$

Aber bedenkt es kann rauf oder runter gehen.


 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 23:14 schrieb Loco1887:

und wenn du davon 2 auswählen müsstest?

Bin vor paar Tagen mit ner Nachkaufposition 50:50 in KDA und XRD.

Grund: Steigende-Kurse-FOMO und will schaun ob ich dabei BTC ausperformen kann...

KDA und XRD halte ich beides für Coins mit Hype-Potential. Technisch solide, noch nicht richtig gehyped (auf den meisten grossen Börsen noch nicht gelistet) und bei ca -75% vom letzten ATH im November.

Kaufkurse:

XRD: 360 sats

KDA: 14.490 sats

schau ma mal...

Bearbeitet von mahatma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr wählen müsstet zwischen:

Ethereum (ETH)
Avalanche (AVAX)
Shiba Inu (SHIB)
Polygon (MATIC)
Cosmos (ATOM)
Decentraland (MANA)
The Sandbox (SAND)
Gala (GALA)
Chiliz (CHZ)
Keep network (KEEP)

und

Ethereum (ETH)
Avalanche (AVAX)
Shiba Inu (SHIB)
Polygon (MATIC)
Cosmos (ATOM)
Decentraland (MANA)
The Sandbox (SAND)
Gala (GALA)
Chiliz (CHZ)
Keep network (KEEP)
Enjin (ENJ)
Solana (SOL)

 

Worauf würde eure Wahl fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Loco1887:

wenn ihr wählen müsstet zwischen:

Ethereum (ETH)
Avalanche (AVAX)
Shiba Inu (SHIB)
Polygon (MATIC)
Cosmos (ATOM)
Decentraland (MANA)
The Sandbox (SAND)
Gala (GALA)
Chiliz (CHZ)
Keep network (KEEP)

und

Ethereum (ETH)
Avalanche (AVAX)
Shiba Inu (SHIB)
Polygon (MATIC)
Cosmos (ATOM)
Decentraland (MANA)
The Sandbox (SAND)
Gala (GALA)
Chiliz (CHZ)
Keep network (KEEP)
Enjin (ENJ)
Solana (SOL)

 

Worauf würde eure Wahl fallen?

Du steigst sowieso zu spät ein. Du hättest das Geld ab Februar anlegen sollen. Das ist meine Meinung. In einem Jahr sind deine 10000€ weniger wert als jetzt. Und das liegt nicht nur an der Inflation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Du steigst sowieso zu spät ein. Du hättest das Geld ab Februar anlegen sollen. Das ist meine Meinung. In einem Jahr sind deine 10000€ weniger wert als jetzt. Und das liegt nicht nur an der Inflation. 

Coins wie Solana sind immer noch extrem weit vom ATH entfernt. Terra (LUNA) wäre gerade sehr gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Loco1887:

Coins wie Solana sind immer noch extrem weit vom ATH entfernt. Terra (LUNA) wäre gerade sehr gefährlich

Und das heißt das die auch mit Sicherheit zum ATH zurückkommen? Es gibt soviel die seit Jahren nicht ihr altes ATH wieder erreicht haben. Lerne Charts lesen und verstehen. Dann weißt du wo du investieren sollst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Du steigst sowieso zu spät ein. Du hättest das Geld ab Februar anlegen sollen. Das ist meine Meinung. In einem Jahr sind deine 10000€ weniger wert als jetzt. Und das liegt nicht nur an der Inflation. 

 "Man" steigt immer zu spät ein. Ich bin vor mehr als 15 Jahren bei Microsoft eingestiegen. Damals beim ATH. Damals haben viele meiner Kumpels gesagt: "Viel zu spät, Hättest Du vor drei Jahren kaufen müssen". Ja stimmt. Das wäre besser gewesen. Aber trotzdem bin ich tonnenweise im Plus bei Microsoft. Ebenso bi einigen andern Aktien, die ich da so habe. Auch bei denen ich zu spät eingestiegen, aber trotzdem im Plus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 "Man" steigt immer zu spät ein. Ich bin vor mehr als 15 Jahren bei Microsoft eingestiegen. Damals beim ATH. Damals haben viele meiner Kumpels gesagt: "Viel zu spät, Hättest Du vor drei Jahren kaufen müssen". Ja stimmt. Das wäre besser gewesen. Aber trotzdem bin ich tonnenweise im Plus bei Microsoft. Ebenso bi einigen andern Aktien, die ich da so habe. Auch bei denen ich zu spät eingestiegen, aber trotzdem im Plus.

 

Das ist auch richtig wenn du lange drin bleibst. Das Problem ist eher das er in einem Jahr wieder heraus will. Wenn er über einen längeren Zeitraum drin bleibt ist das kein Problem wenn er jetzt einsteigt,  nur in einem Jahr sehe ich seinen Einsatz, welcher er ab 1.4. machen will im minus. Dann kann er auch noch warten. Ist nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.