Zum Inhalt springen

Suche Spielpartner zum Einstieg


A.Libi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe mich nun auch mit den Bitcoins beschäftigt. In den letzten Tagen habe ich dann auch Electrum installiert, bei mehreren faucets kleine Beträge angefragt und gewartet.

 

Bei mir ist jedoch nixh im Wallet angekommen. Also mache ich wahrscheinlich was falsch.

 

Jetzt suche ich hier einen Spielpartner für meine ersten Gehversuche.

 

Mein Ziel soll weder das Spekulieren, noch das Minen oder millionenschwere internationale Geldverschiebungen sein, nein, ich möchte die Bitcoins gerne als schnelles Zahlungsmittel auch für sehr kleine Beträge einsetzen.

 

Nur das muss ich jetzt mal üben. Ideal wäre daher ein Partner, der

 

1. in der Nähe von Hannover wohnt - um ggf. die ersten Coins P2P kaufen zu können

2. Electrum nutzt, um mir evtl. bei der Fehlersuche zu helfen, die ersten Überwesiungen mit mir durchzugehen.

3. einige kleine Transfers im Millibitcoin Bereich mit mir macht, damit ich meine Grundinstallation der Wallets hinbekomme.

 

Jaja, das kann man sich sicher alles irgendwo anlesen - bin aber nicht der Lesetyp, ich bin Praktiker - einmal machen, verstanden.

 

Wenn das klappt, sehe ich durchaus Anwendungen für BTC im realen Leben.

 

Und Folgefrage

Wo bekommt man denn schon reale Waren für BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich nun auch mit den Bitcoins beschäftigt. In den letzten Tagen habe ich dann auch Electrum installiert, bei mehreren faucets kleine Beträge angefragt und gewartet.

 

Bei mir ist jedoch nixh im Wallet angekommen. Also mache ich wahrscheinlich was falsch.

 

...

 

1. in der Nähe von Hannover wohnt - um ggf. die ersten Coins P2P kaufen zu können

 

 

Die meisten faucets zahlen erst beim Erreichen einer bestimmten Höhe aus und dann oft auch nur einmal wöchentlich. 

 

Ich komme nicht aus der Nähe von Hannover. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke. Es mag schon sein, dass ich noch nirgendwo die nötige Mindestcoinzahl erreicht habe und deshalb nix kommt.

 

Denoch würde ich gerne mal einige kleine Transaktionen probeweise durchgehen, auch damit ich die genaue Funktion meines Electrum verstehe.

 

Ich sehe die Anwendung für mich tatsächlich im Bezahlverkehr kleiner Summen oder im internet.

 

Gibts jetzt eigentlich eine aktuelle Liste, wo man reale Waren für BTC online kaufen kann?

Ebay geht jetzt wohl voll auf Konfrontation (wegen ihres eigenen payal), amazon diskutiert schon ewig.

Online Tierfutter oder Drogeriemärkte vielleicht?

 

Ich brauch ja nicht dauernd neue Notebooks :-)

 

Ich brauch einfach ne halbe Stunde Realtraining, damit ich das alles verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey A.Libi ich bräuchte ebenfalls etwas Praxiserfahrung, weil ich plane auch bitcoins gegen Cash zu verkaufen ^^ Da ich das noch nicht gemacht hab und auch vorher noch kein eigenes Wallet hatte (nur online wallets) ist es auch für mich relativ neu, weshalb ich schon gerne vorher eine Art Testverkauf machen würde :)

 

Dummerweise kann ich dir bei deinem Wallet nicht soviel helfen, ich verwende Mycelium, welches du dann für den Kauf auch bräuchtest, die helfen beim abwickeln/finden von Tradepartnern und nehmen 0,2% Gebühren.

Also wie Electrum funktioniert und welche Einstellungen es da gibt usw. weiß ich leider nicht...

 

Trotzdem interessiert?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit http://usebitcoins.info ?

Jawoll, das habe ich mir auch angesehen.

Wie die meisten dieser Listen ist das auch sehr Amerika-lastig. Da geht wohl mehr als bei uns.

Letztens hatte ich mal versucht, eine Kreissäge aus Amiland zu importieren, der Versuch ist an Gebühren, Zöllen und Versandkosten gescheitert.

Das fürchte ich natürlich auch bei anderen Bestellungen aus Übersee.

 

Wenn man BTC für kleinere Einkäufe nutzt, dann denke ich jetzt an so profane Dinge wie Zeitungen, Schampoo, Milch, Katzenfutter.

 

Aber die deutschen online-Riesen wollen auf BTC nicht einsteigen (amazon, ebay). Diese online-Drogeriemärkte sind wieder eingegangen (Schlecker, dm über amazon).

 

Ich glaub, bis wir BTC als nutzbare Währung sehen können, dauert das noch etwas.

 

Gut im Bereich download geht was, also mp3, Höhrbücher, Spiele, Videozeugs, aber das ist wieder nicht meine Baustelle.

 

Aber ich bleibe dran. Ich werd schon meine Niesche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei  http://usebitcoins.info/ oben im Menü auf Real World klickst bekommst ne Karte. Eventuell gibts ja in Deiner Gegend Läden, die BTC akzeptieren.

 

Ansonsten, stell einfach en Rätsel bei https://www.coinforum.de/topic/2663-gewinnen-und-verlosen/ ein, wenn Du einfach nur kleine Beträge zum üben transferieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei  http://usebitcoins.info/ oben im Menü auf Real World klickst bekommst ne Karte. Eventuell gibts ja in Deiner Gegend Läden, die BTC akzeptieren.

 

Ohoh, sieht das böse aus. Ich hab grade nachgesehen, Deutschland ist ja an sich dünne, aber der Bereich im Norden / Niedersachen.....

.... ein leerer Fleck.

 

Naja, ich sehe das als Chance. Wenn ich denn in meiner Gegend als erster BTC nehme.....  hähä, Alleinstellungsmerkmal!

 

Auf jeden fall hab ich jetzt schon mal ne Karte gefunden, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.