Zum Inhalt springen

Fehlt in Electrum die Eingabe-Zeile für die Empfangsadresse ?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Aki:

Dazu würde sich für mich dann noch eine Frage ergeben: Wenn ich eine Zahlungsanforderung schicke, und der
Empfänger schickt mir dann die BTC, was ist dann der spezielle Unterschied dazu, wenn ich dem(oder der)jenigen
auf einem anderen Weg meine Wallet-Adresse schicke, und die Person schickt mir auf die Adresse die BTC?
Ist der Unterschied die Sicherheit, dass z.B. alles innerhalb der Blockchain abläuft, und nicht über hackbare E-Mails?

Zahlungsaufforderungen werden nicht per Blockchain gesendet.

Ob du die eine neue Empfangsadresse generierst oder selber eine erstellst, ist total egal.

Du kannst dir jedoch über "Empfangen" einen QR-Code erstellen lassen, der nicht nur die Adresse sondern auch den Betrag enthält. Dadurch kann der Sender den QR-Code direkt scannen und macht keinen Tippfehler wenn er dir 0,00526347 Sat schicken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 21:07 schrieb Cricktor:

Das wäre mir zu umständlich bzw. das brauche ich für meine Zwecke nicht. Keine Lust mit immer neuen Wallets zu jonglieren.

Nicht steuerfreie UTXOs friere ich in Electrum ein (sind dann auch farblich abgehoben), dann kann ich sie schon mal nicht aus Versehen ausgeben (Electrum wählt eingefrorene UTXOs für's Senden garnicht erst aus).

Wenn das Datum zum "Auftauen" da ist, werden die UTXOs wieder ausgefroren. Simple, effektiv, kein Heckmeck.

Geht eigentlich. Ich find das übersichtlicher als wenn ich die Steuerfreiheit jeder Adresse immer nachgucken muss.

Die Benutzernamen in Linux haben einfach das Quartal als Name. Total simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.