Zum Inhalt springen

Coins mit extremen Kurserhöhungen


ikarus2022

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin ganz neu in der Krypto-Welt und habe mir einen Account bei Coinbase erstellt. Ich bin noch sehr unerfahren mit dem Thema. 

Ich habe heute, auf der Platform, in der Rubrik Handeln mich etwas umgesehen und mir ist es etwas sehr eigenartiges aufgefallen: 

Es gibt Kursverluste die 99% und darüber liegen. Das kennt man ja. Aber wenn ich den Filter umdrehe, und auf die Kursgewinne umswitche, komme Coins die beispielsweise in den letzten 24 Stunden eine Kurserhöhung von über 45 Millionen Prozent haben. Und es geht so weiter 35 Millionen %,  150 Tausend%. 

Nur damit ich es verstehe, hätte ich in den besagten Coin gestern 1€ investiert, hätte ich jetzt theoretisch bei dem Coin mit dem höchsten Kursanstieg ca. 45 Mio € erreicht. 

Denke ich falsch oder steckt da etwas anderes dahinter? 

Danke für eure Antworten. 

Bearbeitet von ikarus2022
Titel falsch, Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ikarus2022:

Nur damit ich es verstehe, hätte ich in den besagten Coin gestern 1€ investiert, hätte ich jetzt theoretisch bei dem Coin mit dem höchsten Kursanstieg ca. 45 Mio € erreicht

Nein, da 45 Mio. Prozent nicht dem Faktor 45 Mio. entsprechen, sondern nur den Faktor 0,45 Mio.

Das sind wohl recht neue Coins, die halt am Anfang hochgepumpt werden, aber auch schnell wieder in sich zusammenfallen.

Dann haben sie aber nicht einen Verlust von 45 Mio. Prozent, sondern von 99,xx Prozent. Mehr als Totalverlust bzw. Null und damit 100% geht ja nicht. 

Du siehst also sowohl in der einen, als auch in der anderen Ansicht, wirkliche Shitcoins.

Und glaube nicht, dass du da auch die 0,45 Mio. rausziehen könntest. Die Volumen sind so klein, dass das wahrscheinlich sofort zu einem respektablen Einbruch führen wird.

Wenn du das versuchst, wirst du wohl auch nicht der einzige sein, und du hast die 99% und mehr 😉

Gut, dass du im Forenbereich Bitcoins gepostet hast - da solltest du auch investieren. Und dich nicht von irgendwelchen Hypercoins mit Millionen Prozenten blenden lassen.

Der Bitcoin hat sich langfristig am besten bewährt. Und das wird wohl auch in Zukunft so sein. Was nicht heißt, dass andere Coins nicht kurzfristig auch mal deutlich höhere Wertzuwächse haben können.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ikarus2022:

Nur damit ich es verstehe, hätte ich in den besagten Coin gestern 1€ investiert, hätte ich jetzt theoretisch bei dem Coin mit dem höchsten Kursanstieg ca. 45 Mio € erreicht. 

Denke ich falsch oder steckt da etwas anderes dahinter?

Das sind rein "mathematische" Effekte. Also eher als "theoretisch" anzusehen. 

Schau dir diese Coins genauer an wie die Tradehistorie aussieht. Schau auch auf das Handelsvolumen und die Orderbuchtiefe.

Du wirst feststellen, dass du mit deinem einen Euro selbst schon einen zig-tausend prozentualen Kursanstieg verursacht hättest.

Daher bitte nicht nur auf die Charts schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.