Zum Inhalt springen

MA200 // EMA45 - Indikatoren


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
es geht um ein paar Sachen, die ich versuche zu verstehen im Bezug auf technische Analyse & Indikatoren.
In diesem Screenshot ( https://ibb.co/jw8Tbw8 ) sind z.B. mehrere Indikatoren zu erkennen, den MACD & den RSI-Indikator verstehe ich so halb, mir geht es aber um:

MA MA200 288.26
So wie ich das verstanden habe, ist das eine einzelne Linie, die denn 200Wochen(oder Tages??) Durchschnitt symbolisiert, aber wofür steht denn die 288.26 daneben noch?

EMA EMA45 287.37
Das soll der 45er "ExponentialMovingAverage" sein nehme ich an? Und wovon denn der 45er EMA überhaupt? Ebenfalls, wofür stehen die 287.37?

Bin ein kompletter noob und würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb enigma_nrw:

Hey, danke für die Antwort

MA & SMA sind doch das selbe oder? sind doch beides "simple moving averages" oder nicht ?

 

MA & SMA (simple moving average) sind identisch

EMA gibt es auch noch (exponential moving average), hier wird die Gewichtung verändert. Ich meine die aktuelleren Daten werden höher gewertet.
Sonst einfach mal googeln :)

https://www.investopedia.com/terms/e/ema.asp

Bearbeitet von q1221q
URL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moving averages sind eine Kunst für sich. Du kannst Dir die als Filter in Frequenzbereich vorstellen, deswegen wird der Kalman Filter bei Tradern immer gerne genommen. 

Es gibt in der bekannten Form jedoch immer einen grossen Nachteil, sie haben Lag. Das ist ein wesentlicher Nachteil, wenn Du z.B. EoD tradest.

Ich persöhnlich verwende alle meine MAs nach John Ehlers, weil die mir mehrere Vorteile bringen. Normale MAs sind zu langsam, Ehlers hat z.B. einen entwickelt, der bei dynamischen Bewegungen besser reagiert.  Code und Erklärung findest Du zu hauf im Internet. Ich habe alle seine Bücher, besonders die Fischer Transform ist genial. Die Grundidee von Ehlers ist, dass man Trading nach der Signaltheorie beschreiben kann, was auch gut funktioniert.

 

Ein Beispiel zum Thema Lag und MAs von John Ehlers findest Du hier : 

https://www.mesasoftware.com/papers/ZeroLag.pdf 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.