Zum Inhalt springen

Nuri-Konto: Transfer von BitCoin von Non-Custodial Wallet


Asasel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes CoinForum,

 

Ich bin Crypto-Neueinsteiger und hab mich damals von Freunden breitschlagen lassen einen Betrag bei Nuri/Bitwala in Bitcoin zu investieren. Ich verfolge die Sache nicht so aktiv und momentan liegen meine BitCoin in der Non-Custodial Wallet (Nuri Vault). Kann ich meine auf dem Non-Custodial Wallet liegenden BitCoin bei Nuri (Vault) lassen wo sie sind, oder muss ich mir ein anderes non-custodial Wallet erstellen und die Coins übertragen, um sie nicht zu verlieren? Ich habe den Sicherheitsschlüssel des Vaults auf Papier (Haupt- und Backupschlüssel). Allerdings weiß ich nicht genau wie der Zugriff funktioniert. Ich habe die Sicherheitschlüssel, aber wie greife ich damit, auch von einer anderen Software die nicht Nuri ist, auf das non-custodial wallet zu?

 

Was würdet ihr raten zu tun?

Bearbeitet von Asasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nuri-Vault ist eine 2-von-3-Multisignatur-Wallet und wenn ich mich recht erinnere, ein Produkt von BitGo. Der User hält zwei Signaturen (vereinfacht), BitGo hält eine. Damit kann BitGo, oder werauchimmer diese Seite besetzt, nicht allein Coins aus dem Vault ausgeben, der User aber allein schon. Erschwert wird dies allerdings, weil die Vault-Wallet einen komplett Non-Standard-Ableitungspfad benutzt. Somit kann man nicht so einfach den Haupt- und Backup-Schlüssel in einer anderen Wallet importieren und hoffen, damit seine Vault-Coins bewegen zu können.