Zum Inhalt springen

Verkauf von Kryptowährungen


OKATAKA

Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2023 um 15:50 schrieb MKE:

Wobei das trotzdem interessant sein könnte. Angenommen, du willst im Bullenmarkt etwas Geld rausziehen, sagen wir mal 1000 €. Du zahlst 1% Gebühren, also 10 €, bekommst aber je nach Anzahl von BNB x% Cashback. Wenn man jetzt z.B. beim Edelmetallhändler dafür Gold kauft (das man dann im nächsten Bärenmarkt zwei Jahre später wieder steuerfrei in Kryptos tauschen kann...), dann kann das durchaus Sinn machen. Und bei einem Händler hätte ich keinen Schmerz damit, seine Adressse und Telefonnummer anzugeben, die steht ja eh im Internet.

Hab gerade ausprobiert, eine Rechnung per Xoom zu bezahlen und festgestellt, dass "Geld senden" nicht zielführend ist, weil man als Empfänger nur natürliche Personen und keinen Betreff angeben kann. Dann gesehen, dass es auch "Rechnungen bezahlen" gibt, dass dort aber nur wenige Länder aufgeführt sind, Deutschland ist nicht dabei. Na mal sehen, vielleicht kommt das ja peu à peu. Derzeit also noch keine Alternative.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 17:35 schrieb MKE:

Paypal habe ich auch von Crypto.com auf Binance umgestellt, nachdem erstere bei Zahlungen im Ausland jetzt 2% Gebühren haben wollen. Dass mir bei "Freunden senden" der Cashback gestrichen wird ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nachvollziehbar, sonst hätte man einen Goldesel erschaffen.

Ok, hängt wohl nicht am "Freunden senden" sondern eher am natürlichen Namen des Empfängers. Letzte Woche hatte ich eine Zahlung an eine Firma inkl. 2,5% Gebühren für "Waren und Dienstleistungen". Die bei Paypal hinterlegte Email-Adresse war aber ein Klarname, kein Firmenname und der Cashback wurde mir gestrichen. Schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.