Jump to content

Sparrowwallet HW

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nachdem jetzt das ganze Hin und Her mit der Coinjoin-Applikation bei Trezor rotiert, und ich das nicht einschätzen kann, habe ich mir Sparrow geladen und den Trezor angedockt. Allerdings sehe ich nirgendwo den Ammount vom HW in der Sparrowwallet. Hat jemand einen Tipp, was ich wo einstellen muss? Vielen Dank vorab. VG

vor 43 Minuten schrieb Joistda:

Hallo zusammen.

Nachdem jetzt das ganze Hin und Her mit der Coinjoin-Applikation bei Trezor rotiert, und ich das nicht einschätzen kann, habe ich mir Sparrow geladen und den Trezor angedockt. Allerdings sehe ich nirgendwo den Ammount vom HW in der Sparrowwallet. Hat jemand einen Tipp, was ich wo einstellen muss? Vielen Dank vorab. VG

Schau mal bitte hier. ( link )

Scroll bis ca. Mitte der Seite, da wird es erklärt. ;o)) 

• Like 1

Am 28.4.2023 um 09:53 schrieb Joistda:

Hallo zusammen.

Woher soll man jetzt wissen, ob du in Sparrow die Wallet, genauer den xpub, deines Trezors korrekt importiert hast?

Hatte deine Trezor-Wallet eine optionale Mnemonic Passphrase?

Am 28.4.2023 um 14:23 schrieb Joistda:

Das klappte dort einwandfrei, bis ich die Suite auf Linux geupdated hatte. Seitdem ist die ganze App nicht mehr zugänglich...

Auch hier keine brauchbaren Informationen, was genau du gemacht hast und warum die Trezor Suite jetzt nicht mehr zugänglich sein soll. Da kann man doch eigentlich nur sagen, daß beim Update etwas schief gegangen ist, was auch immer das war.

Edited by Cricktor

vor 8 Stunden schrieb Joistda:

Aber dass der Seed v Trezor bei sparrow angegeben werden muss...das ist mir neu...

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Vom Seed bzw. den Mnemonic Wörtern war doch garnicht die Rede.

Wenn man eine Software-Wallet mit einer Hardware-Wallet verbindet, muss die Software-Wallet zumindest den Extended Public Key der Hardware-Wallet kennen. Den fragt sie beim Verbinden mit der Hardware-Wallet von dieser ab. Die Private Keys verbleiben natürlich in der Hardware-Wallet, sonst wäre das ja von der Sicherheit her sinnlos.