Zum Inhalt springen

Problem Einzahlung Kucoin Eur. Zahlung


alp3005

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich bei Kucoin registriert und verifiziert. Soweit so gut.
Nun habe ich Geld eingezahlt über folgende Zahlungsmethode auf Kucoin: Bank Account (Plaid)
Das Geld wurde sofort abgebucht und im Kontoauszug hinterlegt.  Allerdings hat sich das Geld noch nicht auf meine Wallet verschobe. Um kurz vor 09.00 Uhr ist die Transaktion durchgeführt und seitdem ist der Status auf "laufend" registriert. Von Bitpanda kenn ich die gleiche Bezahlmethode und da war das Geld binnen weniger Sekunden drauf. Laut support von Kucoin kann die Transaktion bis zu 14Tage dauern. Hat jemand Erfahrung über die Dauer?
Anbei das beigefügte Screenshot.
https://i.postimg.cc/28YDC6cd/Statuslaufendkucoin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb alp3005:

Das Geld wurde sofort abgebucht und im Kontoauszug hinterlegt.  Allerdings hat sich das Geld noch nicht auf meine Wallet verschobe.

Hast du eine Sofortüberweisung durchgeführt?

Wenn nicht: Dauert i.d.R. einen Bankarbeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass bitpanda ein ähnliches Zahlverfahren hat, wo man via Tan den Einzug des Geldes aus dem Konto bestätigt und dieser dann in echtzeit an den Drittanbieter (in diesem Fall: Plaid) überwiesen wird. Bei bitpanda war nach dem Einzug das geld sofort auf dem Konto, ohne  Bearbeitungszeit. Kucoin hingegen ist halt noch im Status "laufend". Hab da diesbezüglich leider nichts im Netz finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alp3005:

Hast Du zwei Überweisungen am selben Tag kurz hintereinander getätigt?

Falls ja, waren es zwei unterschiedliche Beträge?

Falls ja – und es zwei mal der gleiche Betrag gewesen ist, dann weiss ich z.B. von Kraken, dass das den Prozess verlängern kann.

Deshalb ist es empfohlen unterschiedliche Beträge zu wählen. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hast Du zwei Überweisungen am selben Tag kurz hintereinander getätigt?

Ganz allgemein ergänzt: Beim ersten Mal, nicht nur bei Fiat, sondern auch bei Coins, sollte man durchaus warten, ob alles gut geht, und erst dann die nächste Überweisung vornehmen. Üblicherweise beginnt man mit einem kleineren Betrag zum Testen, um erst danach den Hauptbetrag anzuweisen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.