Zum Inhalt springen

Bin ich einem Betrüger aufgesessen?


RogerBe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und auch in der Crypto Szene. Auf Twitter habe ich jemandem geantwortet der ETH als Gewinn anpreist wenn man ihm folgt und retweetet. Ich wurde als Gewinner von $5000 in ETH gezogen. Damit ich die nun erhalten können müssen ich die Netzwerk Fee bezahlen. Habe ich gemacht. Dann meinte er ich müsste noch mehr bezahlen. Habe drei mal bezahlt und nichts bekommen. Das ist doch sicher nicht normal?

Danke und Gruss Roger 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zu faul um nachzusehen wie viel Fees man aktuell bei ETH bezahlen muss damit es schnell geht ... 30 klingt auch nicht sooo unwahrscheinlich aber nochmal: Es ist zu 100% Betrug.

Es muss sich für den Betrüger ja auch etwas auszahlen ... wenn er nur 5 Dollar Fees verlangt ist es schon wenig.

So machte er immerhin 90 Dollar nur mir dir.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hoffentlich nur 3x kleine Beträge bezahlt für die Netzwerkgbühr, und nicht größere augrund irgendwelche vorgeschobener Argumente wie Steuerzahlung, Liquiditätsprüfung, Sicherheitsprüfung etc. Das sind gerne die Methoden, um den Opfern mehr Geld zu entlocken.

Schreibe es als Lehrgeld ab, und halte dich zukünftig von Anlageexperten und Empfehlungen in Social Media fern.

Es gibt genug seriöse Portale, falls man in Krypto Geld anlegen möchte.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RogerBe:

Danke vielmals allen. Ja werde das als Lehrgeld abschreiben. 

Niemand, wirklich niemand - absolut gar niemand verschenkt "einfach so" Vermögen.

Und wenn dann jemand vorab eine Gegenleistung möchte, dann ist da etwas faul.

(gilt auch für Lotto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.