Zum Inhalt springen

Meta Mask


Empfohlene Beiträge

Salü Zusammen 

Ich bin nicht immer ein Computer Genie. :(

Ich habe in den letzten Monaten versucht Coins oder Kryptos im Vorverkauf zu kaufen über Meta Mask. Irgendwie zeit es mir nun kaum noch was in meinem Dashboard. 

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ich bitte um Hilfe... Ja einige sind abgeschlossen und sollten doch im Dashboard zu sehen sein? 

Mein Wallet: 0xcfc12257c06bb4e01733229bc7d067755bdab807

Gruss Damian und danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb damianmetamask:

Mein Wallet: 0xcfc12257c06bb4e01733229bc7d067755bdab807

Diene Wallet zeigt genausoviele Coins an wie in der Wallet drin sind.

Wenn die Kurse runtergehen sind die aber weniger wert. So ist das nunmal.

Ich sehe da zwei Token. BTC2.0 und Metropoly 

Was erwarteste bei so üblen Shitcoins? Du hast die gekauft und dein Geld ist nun weg.

Wie biste an sowas gekommen? Instagram? Telegram? Geheimtipos zum investieren?

Wenn ja, dann war das der ursprüngliche Fehler.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tschubaka:

Diene Wallet zeigt genausoviele Coins an wie in der Wallet drin sind.

Wenn die Kurse runtergehen sind die aber weniger wert. So ist das nunmal.

Ich sehe da zwei Token. BTC2.0 und Metropoly 

Was erwarteste bei so üblen Shitcoins? Du hast die gekauft und dein Geld ist nun weg.

Wie biste an sowas gekommen? Instagram? Telegram? Geheimtipos zum investieren?

Wenn ja, dann war das der ursprüngliche Fehler.

Naja wollte coins im Vorverkauf kaufen, halt durch googel ergeben..  

Aber sind noch weitere wie AiDoge, ypredict, nur diese sehe ich nicht, ist dies weil diese noch nicht gelistet sind? 

Na die grossen Positionen haltemich auf ETH und Cardano...  

Habe einfach mal mit 500.- mal bissel rumgespielt dachte nützt nichts schadet nichts... 

Hast du bessere Ideen wo man neue Coins ausfindig machen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb damianmetamask:

Aber sind noch weitere wie AiDoge, ypredict, nur diese sehe ich nicht, ist dies weil diese noch nicht gelistet sind? 

Die werden auch nicht gelistet weil das Scams waren. Die landen irgendwann mal bei eine Shitcoinbörse, mangels Nachfrage wird man die aber nicht los.

vor 3 Stunden schrieb damianmetamask:

Hast du bessere Ideen wo man neue Coins ausfindig machen kann? 

 Ne, zum Glück nicht.

Die 500 Euro kannste auch mir geben. Da kommt für dich genausviel bei rum für dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb damianmetamask:

Naja wollte coins im Vorverkauf kaufen, halt durch googel ergeben..  

Aber sind noch weitere wie AiDoge, ypredict, nur diese sehe ich nicht, ist dies weil diese noch nicht gelistet sind? 

Na die grossen Positionen haltemich auf ETH und Cardano...  

Habe einfach mal mit 500.- mal bissel rumgespielt dachte nützt nichts schadet nichts... 

Hast du bessere Ideen wo man neue Coins ausfindig machen kann? 

Schau doch mal in den Cardano Thread da gab/ gibt es interessante Listings die außerordentlich gut performen. $Milk, $OPT, $LENFI 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb damianmetamask:

Naja wollte coins im Vorverkauf kaufen, halt durch googel ergeben..  

Aber sind noch weitere wie AiDoge, ypredict, nur diese sehe ich nicht, ist dies weil diese noch nicht gelistet sind? 

Na die grossen Positionen haltemich auf ETH und Cardano...  

Habe einfach mal mit 500.- mal bissel rumgespielt dachte nützt nichts schadet nichts... 

Hast du bessere Ideen wo man neue Coins ausfindig machen kann? 

Grundsätzlich sind das alles mehr oder weniger wertlose Shitcoins die du da ergoogelt hast. Ich sag dazu nix mehr, dazu wurde hier im Forum schon genug geschrieben.

Aber natürlich hast du da irgendwas gekauft und musst dafür auch Token bekommen. Glücklicherweise laufen diese Scams technisch immer ähnlich ab.
Du zahlst ETH ein und irgendwann kannst du Shitcoin-Token claimen. Diese Token kann man in der Regel zumindest auf DEXs wie Uniswap verkaufen.

Beispiel: Deine erste Transaktion am 10.05 war ein Kauf von "Ecoterra" für 0.0056 ETH ($10).
https://etherscan.io/tx/0x8673fd6b9e4bf0ca3f06551c09c872a00695ff7848cfcb487143d15a4409b83b

Alleine für die Transaktion hast du aber auch 0.071 ETH Gebühren bezahlt.
Jetzt ist der Scam-Presale vorbei und du musst den Token claimen. Das geht auf der Homepage des Projekts und kostet natürlich Transaktionsgebühren. 
https://www.ecoterra.io/en

Dort sind auch Direktlinks zu entweder Shitcoin-Börsen oder DEXs wo du die Token verkaufen kannst. In dem Falle z.B. über Uniswap:
https://app.uniswap.org/#/swap?inputCurrency=0x982b50e55394641ca975a0eec630b120b671391a

Deine $10 Ecoterra sind übrigens noch knapp $4 wert. Also gar nicht so schlimm. Nur das Verkaufen selbst dürfte nochmal $10 Gebühren kosten. Also mehr als der Dreck wert ist.
https://www.geckoterminal.com/eth/pools/0x248115681aee9c3995f4f9c49eebe934eda73c70?utm_source=coingecko&utm_medium=referral&utm_campaign=searchresults

 

Und das müsstest du jetzt für alle "Projekte" machen. Also Projekte abklappern und schauen ob du schon Token claimen kannst, wie du sie claimen kannst und wie, wo und ob du sie verkaufen kannst.

Das sollte man eigentlich selbst auf die Reihe bekommen wenn man sich in solchen 'Kreisen' bewegt. Dazu folgt man den Projekten auf Twitter und/oder in den entsprechenden Telegram/Discord-Gruppen. Die sind alle auf den jeweiligen Seiten verlinkt. Da kann man auch solche Fragen stellen.

Tipp: Da du viele Token für um die $10 gekauft hast dürften bei allen "Investments" die Gebühren zum Abholen und Verkaufen der Token höher sein als das, was du mit dem Schmutz noch erlösen kannst. Ausnahme ist AIDoge, da hast du mehr reingesteckt und kannst deine ~16 Mio Token (die du natürlich auch noch claimen must) für ~$50 verkaufen.

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe an verschiedenen Stellen geschaut, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Deshalb probiere ich es hier, ob ihr mich auf den richtigen weg bringen könnt. Ja: Ecoterra mag vielleicht SCAM sein. Ich wüsste trotzdem gerne wie ich die Coins claimen kann. Auf der Ecoterra.io seite ist ja alles "toll" beschrieben. Leider habe ich zu der Zeit mit Karte gekauft, sprich kein Wallet verbunden gehabt.

Ich wollte jetzt die Token in MetaMask transferieren. Leider fehlt mir ein Puzzelstück, um den Link von dem Kartenkauf zu Meta hinzubekommen und so auf Ecoterra dann die Tokenstückzahl zu finden.

Wisst ihr vielleicht wo ich das hier finde bzw. habt einen Tipp für mich?

 

Danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MICHL:

Hi zusammen,

ich habe an verschiedenen Stellen geschaut, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Deshalb probiere ich es hier, ob ihr mich auf den richtigen weg bringen könnt. Ja: Ecoterra mag vielleicht SCAM sein. Ich wüsste trotzdem gerne wie ich die Coins claimen kann. Auf der Ecoterra.io seite ist ja alles "toll" beschrieben. Leider habe ich zu der Zeit mit Karte gekauft, sprich kein Wallet verbunden gehabt.

Ich wollte jetzt die Token in MetaMask transferieren. Leider fehlt mir ein Puzzelstück, um den Link von dem Kartenkauf zu Meta hinzubekommen und so auf Ecoterra dann die Tokenstückzahl zu finden.

Wisst ihr vielleicht wo ich das hier finde bzw. habt einen Tipp für mich?

 

Danke schon mal vorab

Ich würde die Frage in der offiziellen Telegram-Gruppe stellen, die auf der Homepage verlinkt ist.
Das dürfte https://t.me/ecoterraio sein (ohne Gewähr).
Dabei alle PNs ignorieren, das sind alles Scam-Versuche. Der Support / Admin wird die nie eine PN schreiben sondern immer im Chat anworten.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 13:17 schrieb Matchbox:

Grundsätzlich sind das alles mehr oder weniger wertlose Shitcoins die du da ergoogelt hast. Ich sag dazu nix mehr, dazu wurde hier im Forum schon genug geschrieben.

Aber natürlich hast du da irgendwas gekauft und musst dafür auch Token bekommen. Glücklicherweise laufen diese Scams technisch immer ähnlich ab.
Du zahlst ETH ein und irgendwann kannst du Shitcoin-Token claimen. Diese Token kann man in der Regel zumindest auf DEXs wie Uniswap verkaufen.

Beispiel: Deine erste Transaktion am 10.05 war ein Kauf von "Ecoterra" für 0.0056 ETH ($10).
https://etherscan.io/tx/0x8673fd6b9e4bf0ca3f06551c09c872a00695ff7848cfcb487143d15a4409b83b

Alleine für die Transaktion hast du aber auch 0.071 ETH Gebühren bezahlt.
Jetzt ist der Scam-Presale vorbei und du musst den Token claimen. Das geht auf der Homepage des Projekts und kostet natürlich Transaktionsgebühren. 
https://www.ecoterra.io/en

Dort sind auch Direktlinks zu entweder Shitcoin-Börsen oder DEXs wo du die Token verkaufen kannst. In dem Falle z.B. über Uniswap:
https://app.uniswap.org/#/swap?inputCurrency=0x982b50e55394641ca975a0eec630b120b671391a

Deine $10 Ecoterra sind übrigens noch knapp $4 wert. Also gar nicht so schlimm. Nur das Verkaufen selbst dürfte nochmal $10 Gebühren kosten. Also mehr als der Dreck wert ist.
https://www.geckoterminal.com/eth/pools/0x248115681aee9c3995f4f9c49eebe934eda73c70?utm_source=coingecko&utm_medium=referral&utm_campaign=searchresults

 

Und das müsstest du jetzt für alle "Projekte" machen. Also Projekte abklappern und schauen ob du schon Token claimen kannst, wie du sie claimen kannst und wie, wo und ob du sie verkaufen kannst.

Das sollte man eigentlich selbst auf die Reihe bekommen wenn man sich in solchen 'Kreisen' bewegt. Dazu folgt man den Projekten auf Twitter und/oder in den entsprechenden Telegram/Discord-Gruppen. Die sind alle auf den jeweiligen Seiten verlinkt. Da kann man auch solche Fragen stellen.

Tipp: Da du viele Token für um die $10 gekauft hast dürften bei allen "Investments" die Gebühren zum Abholen und Verkaufen der Token höher sein als das, was du mit dem Schmutz noch erlösen kannst. Ausnahme ist AIDoge, da hast du mehr reingesteckt und kannst deine ~16 Mio Token (die du natürlich auch noch claimen must) für ~$50 verkaufen.

HEy 

 

Ich danke dir für deine tolle Antwort ^^ 

 

Naja ich behalte mal einfach alles ^^ schlimmer kann es nimmer werden. 

 

Sollte doch irgend eine Position unerwartet steigen, werde ich ich sie dann claimen. :)

ICh schreibe nun mal einfach alles ab und dann mal sehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 08:26 schrieb Raute67:

Schau doch mal in den Cardano Thread da gab/ gibt es interessante Listings die außerordentlich gut performen. $Milk, $OPT, $LENFI 

 

ja sehen grundsätzlich toll aus. Diese sind jedoch alle älter wie 3 Monate und halt eben der Anfgangsgewinn ist weg. 

Hast du einen Tipp wie mann gute Coins/kryptos findet welche man bereits im Vorverkauf kaufen kann und somit auch eine gute MArge mitnehmen kann. 

Auf was sollte man achten und wo könnte man diese ausfindig machen=? (Seriöse Seiten) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb damianmetamask:

ja sehen grundsätzlich toll aus. Diese sind jedoch alle älter wie 3 Monate und halt eben der Anfgangsgewinn ist weg. 

Hast du einen Tipp wie mann gute Coins/kryptos findet welche man bereits im Vorverkauf kaufen kann und somit auch eine gute MArge mitnehmen kann. 

Auf was sollte man achten und wo könnte man diese ausfindig machen=? (Seriöse Seiten) 

Wie geschrieben es wird noch weitere Listings geben. 

Infos findest du auch über solche Seiten wie https://www.icohotlist.com/ oder einfach googeln nach ICO etc. 

Grundsätzlich gilt DYOR dann reduziert man schon mal die Chance einen Shitcoin zu erwischen enorm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Raute67:

Wie geschrieben es wird noch weitere Listings geben. 

Infos findest du auch über solche Seiten wie https://www.icohotlist.com/ oder einfach googeln nach ICO etc. 

Grundsätzlich gilt DYOR dann reduziert man schon mal die Chance einen Shitcoin zu erwischen enorm. 

Kannst du mir auch ein Crash Cursh zu dem ganzen Thema geben? Ich vertraue immer gern erfahreren Leuten. Zahle dir auch gern etwas dafür:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, jedes bezahlte Geld für so einen Crash-Kurs ist herausgeworfen.
Du kannst das Ganze nur mit Arbeit und Geduld angehen.
Und selbst dann wirst du nur mit viel Glück und Risiko erfolg haben, weil 99% aller Shitcoins crashen.
Bei bestehenden Coins kannst du nur deinem eigenen Gefühl folgen.
Schau dir die top10 gehandelten Coins auf dextool an. Schau dir deren Twitter Accounts an, die Webseiten. Versuch zu schauen, ob du der Meinung bist, dass das Thema weltweit Menschen anspricht (du brauchst ja eine Menge Käufer, wenn die Coins performen sollen)
Dann schau dir die Charts an, der sollte nicht völlig ausgebombt sein (dann ist keine Nachfrage da), warte auf Seitwärtsphasen und allgemeine Kursschwäche im Cryptomarkt und kaufe nur den Betrag, den du bereit bist zu verlieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.