Zum Inhalt springen

Base - braucht man diese 2nd-Layer Lösung?


Mercantile

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine allgemeine Frage an technisch versiertere Mitglieder. Welche Chancen gebt ihr der schon vor längerem angekündigten Base 2nd Layer von Coinbase? Was meint ihr, wird das von der Krypto-Community angenommen werden?
Bin da gerade noch mal über folgendes Interview gestolpert: https://finance.yahoo.com/news/behind-scenes-coinbase-ambitious-blockchain-155049817.html
Prinzipiell finde ich bei Coinbase zunehmend interessant, was sie so alles für den Krypto-Space initiieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so eine Chain für Pump-and-Dump-Projekte braucht niemand

- außer vielleicht die jeweiligen Initiatoren. 

Und du? Konntest du mit BALD und HAIRY eteas gewinnen? 

Ich halte es mit Steven, der auf der von dir verlinkten Seite kommentiert hat: "Pump and dump scam. Don't fall for it. Reply" 

Werbetexte, die mich abschrecken: https://www.btc-echo.de/news/coinbase-startet-base-alle-infos-zur-layer-2-blockchain-169366/

"Und schon vorher war der Hype immens. Ehe die Chain überhaupt vollständig live ging, schickten DeFi-Trader mehr als 100 Millionen US-Dollar an ETH und Stablecoins zu BASE, um dort unter anderem Memecoins zu handeln. Teils mit sagenhaften Gewinnen." 

 

Du bist ja neu im Forum und freust dich möglicherweise auf einige der Altcoin-, Shitcoin- und PreSale-Spezialisten (ich bin übrigens keiner)... 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Und du? Konntest du mit BALD und HAIRY eteas gewinnen? 

Haha, ... ne, Meme-Coins interessieren mich nicht. 
Ich würde mich eher für ein paar Coinbase-Aktien interessieren. Die sollten eigentlich davon profitieren, sobald der breite Markt nach oben geht. Ich weiß aber nicht so recht, ob deren 2nd Layer Chain wirklich einen technischen Mehrwert bietet, oder ob das Projekt ähnlich untergehen wird wie deren NFT-Marktplatz.

Gibt es da irgendwelche technischen Finessen die Base hat um zukünftig eher genutzt zu werden, als andere 2nd Layer Solutions?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mercantile:

Gibt es da irgendwelche technischen Finessen die Base hat um zukünftig eher genutzt zu werden, als andere 2nd Layer Solutions?

Das kann ich nicht beurteilen. Das werden andere Foristen eher bewerten können. Ansonsten, aber das wirst du wissen, die Skalierbarkeit und die Bridgefunktion. 

Ich könnte mir vorstellen, dass CB diese Anwendung bereitstellt, um höhere (Gebühren-)-Umsätze zu generieren, durch NFTs und Gametoken. 

Ob es deren Aktienkurs guttut? Ich glaube nicht, eher beim nächsten Bullrun. Aber dann haben wir mit Btc und Eth erheblich höhere Prozente zu erwarten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Aber dann haben wir mit Btc und Eth erheblich höhere Prozente zu erwarten. 

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. 
Coinbase wurde ziemlich heruntergeprügelt und hat von daher noch Aufholpotential. Wenn die ETFs genehmigt werden und die SEC evtl. ihre Anklage fallen lassen wird, dann bestünde auch noch mal Potential. Andererseits drängen mit Block oder Paypal jetzt auch andere Anbieter in Richtung Massenadaption. Ich bin da noch nicht so richtig überzeugt, ob sich Coinbase von seinen Wettbewerbern ausreichend wird abheben können. 
Naja, die Zeit wird es zeigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 8.8.2023 um 17:55 schrieb Mercantile:

Ich würde mich eher für ein paar Coinbase-Aktien interessieren. Die sollten eigentlich davon profitieren, sobald der breite Markt nach oben geht.

Yup, über 200% nach oben seit deinem Post 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 18:29 schrieb Peer_Gynt:

Ob es deren Aktienkurs guttut? Ich glaube nicht, eher beim nächsten Bullrun. Aber dann haben wir mit Btc und Eth erheblich höhere Prozente zu erwarten. 

Dezember 2022 (BTC Boden) bis jetzt:

Coinbase Aktie +730%
Bitcoin +330%
Ethereum +210%

https://www.btc-echo.de/news/dank-base-blockchain-coinbase-bald-das-nvidia-des-krypto-sektors-181168/

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 13:37 schrieb Mercantile:

Ich hätte mal eine allgemeine Frage an technisch versiertere Mitglieder. Welche Chancen gebt ihr der schon vor längerem angekündigten Base 2nd Layer von Coinbase? Was meint ihr, wird das von der Krypto-Community angenommen werden?
Bin da gerade noch mal über folgendes Interview gestolpert: https://finance.yahoo.com/news/behind-scenes-coinbase-ambitious-blockchain-155049817.html
Prinzipiell finde ich bei Coinbase zunehmend interessant, was sie so alles für den Krypto-Space initiieren. 

Das Projekt Aavegotchi hat sich für Base als Settlement Layer ihrer eigenen Chain entschieden. 

https://blog.aavegotchi.com/aavegotchi-chooses-base-as-settlement-layer-for-gotchichain/

Ich verfolge Aavegotchi schon vergleichsweise lange und würde behaupten die Devs treffen technisch solide Entscheidungen. Wie es soch entwickelt muss man natürlich sehen, aber die Entscheidung hat auf alle Fälle einiges an Rückenwind für GHST, den Aavegotchi Token, gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.