Zum Inhalt springen

ETH auf Ledger von Trust Wallet überwiesen mit KCC Network


Mauritius

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Ich habe versehentlich ETHs von Trust Wallet auf Ledger Live überwiesen, hierbei das KCC Netzwerk ausgewählt. Jetzt weiss ich, dass man bei Trust Wallet "custom networks" hinzufügen kann um den Coin zu sehen. Geht das auch bei Ledger und wenn ja, wie? 

Danke und Viele Grüße

Mauritius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mauritius:

ETHs von Trust Wallet auf Ledger Live überwiesen, hierbei das KCC Netzwerk

ETH wird auf dem Ethereum ERC20 Netzwerk versendet.

KCC ist ja ein anderes Netzwerk und dann sind die ETH warscheinlich verloren.

Anders wäre es wenn es ETH auf dem KCC-Netzwerk geben würde. Ob das da so funktioniert weiss ich nicht.

Man kann Custom Token erstellen, also z.b. einen Ethereum-Token zu einer Wallet hinzufügen. Aber ein ganzes Netzwerk, weiss ich nicht. Nicht das ich wüsste. Wär mir neu.

Vielleicht hat da noch jemand eine passende Antwort für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mauritius:

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Ich habe versehentlich ETHs von Trust Wallet auf Ledger Live überwiesen, hierbei das KCC Netzwerk ausgewählt. Jetzt weiss ich, dass man bei Trust Wallet "custom networks" hinzufügen kann um den Coin zu sehen. Geht das auch bei Ledger und wenn ja, wie? 

Danke und Viele Grüße

Mauritius

Ich kenne mich mit "Trust Wallet" nicht aus, aber eigentlich kannst du ETH (oder auch Token) nicht einfach so von einem Netzwerk ins andere schicken. Das müsste immer über eine Bridge laufen, es sei den Trust Wallet hat irgendwie eine Bridge integriert (was durchaus sein kann).

Oder hast du ggfs von einer Exchange geschickt?

Es wäre hilfreich wenn du die Transaktions-ID oder die Wallet-Adresse postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt blöd, so'n Fehler mit dem falschen Netzwerk. Jetzt hast du Arbeit. Außer, es geht vielleicht nur um 0,1 Ether *).

Was hast du denn bei Ledger Live unternommen? Ledger Live unterstützt kein KCC. Es gibt aber eine KCC-Bridge, über die man, soweit ich gefunden habe, u.a. USDC und USDT in  Ethereum-Netzwerke versenden kann. Wenn du Glück hast, funktioniert das auch mit deinen Ether.

Hier hast du eine Beschreibung, wie du eine geeignete Wallet, also nicht Ledger Live, sondern z.B. MetaMask, dazwischenschalten kannst (NUR ZUM EINLESEN INS THEMA): https://www.buybitcoinbank.com/de/kryptowährung/kucoin-kette-kcc-brücke-metamaske

Eventuell auch: https://www.buybitcoinbank.com/de/kryptowährung/add-kcc-to-metamask

 

Und jetzt schaust du dir an, was Ledger Live selbst als Lösung anbietet: https://support.ledger.com/hc/de/articles/8171070953373-Ich-habe-Vermögenswerte-über-Kucoin-gesendet-und-kann-sie-nicht-sehen?support=true
 

Wenn das klappt, dann ist gut.
Wenn das nicht klappt, dann würde ich noch folgendes unternehmen:

Da KCC das KuCoin-eigene Netzwerk ist, hat KuCoin seine eigene volle Kontrolle darüber.
Also würde ich bei KuCoin ein Konto eröffnen und anschließend dem Support das Dilemma schildern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass KuCoin deine Ether wiederfindet. Biete ihnen von Anfang an eine Aufwandsentschädigung, das hilft manchmal. Umsonst macht das keine Börse.

Allerdings macht so etwas auch nicht jede Börse, aber manche eben doch. Also probiere es. Ich wünsche gutes Gelingen.

 

*) Und dieser Hinweis darf nie fehlen: Beim Versand von Coins und Token i.d.R. immer erst eine kleine Summe zum Testen versenden. Auch wenn man es schon öfters gemacht hat. Aber gerade beim Versenden verschiedener Coins und Token und dann noch über verschiedene Netzwerke ist eine Testüberweisung immer empfehlenswert. Da schleichen sich gern Unaufmerksamkeiten ein. Da sollten auch die Tx-Gebühren keine Rolle spielen.

Bearbeitet von Peer_Gynt
*)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ledger Live" ist keine Destination sondern nur eine UI hinter einer ganz normalen ETH-Adresse, wo deine KCC-ETH ganz normal liegen, auch wenn Ledger Live diese nicht sehen kann.

Einfach den Ledger in Metamask importieren oder noch einfacher, bei Trust Wallet den Ledger hinzufügen, da du anscheinend TW nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die zahlreichen Vorschläge. Am Ende war es die Verbindung von Metamask und Ledger... Allerdings alles andere als einfach.

Ich setze hier mal den Link rein, der schon vieles beschreibt und chronologisch durchführt.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/8171070953373-I-sent-assets-via-KuCoin-and-can-t-see-them?support=true

An der Stelle muss ich mal loswerden der Support von Trust Wallet ist nicht existent, also null Reaktion. Ledger war hervorragend, der Kollege hat mir hierbei sehr gut durchgeholfen (über Email, diese aber recht ausführlich). 

Danke nochmal für eure Unterstützung

Gruss

Mauritius

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.