Zum Inhalt springen

Die BRICS Staaten


Manno

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, das sehe ich jeden Tag. Aber diese Gründer kennen oft auch nicht die Basics, ein Business aufzubauen. Das sehe ich jeden Tag.

dort sollen ja auch die (Risiko)kapitalgeber einspringen. Aber stimmen bei uns die dazu passenden Randbedingungen?

eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Du musst hier unterscheiden. Das ursprüngliche CCS Modell wurde so aufgebaut, dass man weiter fossile Brennstoffe verwenden kann und das CO2 unter die Nordsee pumpt. Da gibt es riesige Projekte zu, Du findest die unter LINK , wenn Dich das interessiert.

Ein Plan ist z.B. aus Müllverbrennungsanlagen, das CO2 herauszufiltern und dann in Lastwagen zum nächsten Hafen, dann verschiffen und unter die Nordsee.

Andere wollen Medizinisches oder Lebensmitteltaugliches CO2 draus machen. Und dann ?

Ja, aber nicht in den Mengen, wir müssen schleunigst anfangen, nicht noch weiteres CO2 in die Atmosphäre zu pumpen, sondern vorhandenes wieder zu verwenden.

Was die Schweiz da macht, ja kann man machen, wenn man zuviel Zeit hat. Besser neue Bäume pflanzen, wie im Harz, dann wird am meisten CO2 gebunden.

Legt wieder Moore an.

Da kann man soviel sehr schnell machen. In Deutschland, nur gelaber ...

 

Fir Kosten für CSS sind wesentlich höher als die Kosten für die Reduktion von CO2. Das sollte der Amsatz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Nein, das ist nicht deren Aufgabe, z.B. den Salesprozess aufzusetzen und die Leads nachzuverfolgen. 

deren Aufgabe nicht, kann sie ja keiner zwingen.

Aber sie sind  die , die die wirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen bereitstellen können, die der Techniker (im weitesten Sinne) nicht können.

Zumindest sollten sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, blaualge said:

deren Aufgabe nicht, kann sie ja keiner zwingen.

Aber sie sind  die , die die wirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen bereitstellen können, die der Techniker (im weitesten Sinne) nicht können.

Zumindest sollten sie es.

Ja manche, die meisten eher nicht, weil selber keine Ahnung. Ich seh das jeden Tag, die haben auch andere Prioritäten.

Investor ist kein gelernter Beruf, dass kann jeder. Und bei Klimasachen ist der ROI sehr lange, dann lieber App Business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja manche, die meisten eher nicht, weil selber keine Ahnung. Ich seh das jeden Tag, die haben auch andere Prioritäten.

Investor ist kein gelernter Beruf, dass kann jeder. Und bei Klimasachen ist der ROI sehr lange, dann lieber App Business.

ich denke da nicht an den 'Möchtegern", der nur die schnelle Mark blinken sieht, sondern an den professionellen.  Und von solchen stammt meine ursprünglich angesprochene Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 16:36 schrieb Axiom0815:

Vielen Dank das Du den Satz der Dir missfällt fett markiert hast. Richtig so, wie soll man sonst lernen, was man ändern soll?

Also der Stein des Anstoßes ist also:

Wird von manchen Fanboys gerne vergessen, wenn sie alles verteufeln

Ich gehe mal davon aus, dass Du die grundlegende Aussage, dass Erdöl und Erdgas auch ein Rohstoff ist, nicht in Zweifel ziehst. Also es nicht vergessen werden sollte.

Okay, was dann? Fanboys?

Gebe ich "Fanboys" in die Suchfunktion des Forums ein, erhält man 12 Seiten mit Treffern. Es wird seit 2017 nach dieser Suchanzeige hier im Forum benutzt. Letztmalig von der ehrenwerten Squirrel. Das kann also nicht der Grund sein.

Und schon bin ich ratlos. 

Liegt es vielleicht an meiner Person, dass alle andere das Wort frank und frei benutzen dürfen, aber ich nicht? 

Kann mir ein anderer aus den Auditorium erklären, was an den markierten, vorgehobenen Satz jetzt missverstanden wurde?

In der Suche sieht man auch recht schön, dass ich das Wort "Fanboys" erst hier im Forum gelernt habe und es erst spät, nach "11 Seiten", benutze.

 

Hochachtungsvoll 

Axiom

 

Bitte erspar' uns das. Da du hier mal Mod warst, weißt du, dass ich sehr viel dulde, aber eines verlange: Kooperationsbereitschaft. Dein Post hier klingt für mich, als wolltest du mich verarschen. Meine Geduld mit dir ist am Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, blaualge said:

ich denke da nicht an den 'Möchtegern", der nur die schnelle Mark blinken sieht, sondern an den professionellen.  Und von solchen stammt meine ursprünglich angesprochene Aussage.

Ja, die kenne ich auch sehr gut. Da muss man genau das Wort "Professionelle" definieren. Ich habe da so meine Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger II:

Ja, die kenne ich auch sehr gut. Da muss man genau das Wort "Professionelle" definieren. Ich habe da so meine Erfahrungswerte.

ja auch gescheiterte Haarschneider geben sich als versierte "Finanzberater", was sie mit ihrer eigenen Geschichte zu oft bewiesen haben 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, blaualge said:

ja auch gescheiterte Haarschneider geben sich als versierte "Finanzberater", was sie mit ihrer eigenen Geschichte zu oft bewiesen haben 😂

Nein, du musst "Investor" als Business sehen. Die anderen lasse ich mal beiseite.

Die suchen sich Geld von anderen und investieren das, um Gewinne zu erwirtschaften oder leiten Family Office oder was auch immer. Es gibt nicht den einen Investor.

Die haben dann je nach eigener Strategie ihre Investmentstrategie.

OK, ich herlebe auch, dass ich auf solchen Investmentevents  im eigen Jahr einen Gründer finde, der das zum ersten Mal macht und ein Jahr später sich als der erfahrene Investor präsentiert (in der zwischenzeit seine Firma an die Wand genagelt hat).

Das Problem bei Klimalösungen sind einfach, das dauert sehr lange und ist von politischen und fiskalen Entscheidungen abhängig. Das ist ein sehr hohes Risiko.

Was jetzt auch passiert, dass Business und Investment in den BRICS Staaten ein sehr hohes Risiko sein wird, die haben eigene Ambitionen. Das muss man aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Christoph Bergmann said:

Dein Post hier klingt für mich, als wolltest du mich verarschen. 

Bitte nicht persöhnlich nehmen, hier hast Du eine lange Leitung. Natürlich will der Dich verarschen und er hat das dementsprechende Instrument gewählt.

OK, es ist belustigend, dieses Katz und Mausspiel zu lesen. Aber wird nicht im Sinne des Erfinders sein. Ehrlicherweise finde ich es schade, dass @Axiom0815 so abgedriftet ist, aber Beiträge, die aus "Neulich bei den Querdenkern" kommen, gibt es nun seit Corona wirklich schon genug. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.