Zum Inhalt springen

Kann über die Trustwallet kein ETH senden


Bigfoot70

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe schon lange kein ETH über meine Trust Wallet gesendet aber nun einen coin gefunden den ich gern kaufen möchte aber jedes Mal kommen zwei Fehlermeldungen :"replacement Transaction underpriced" oder "internal_error: could not replace existing tx"

Kann mir einer sagen was ich machen muss?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast du vorher versucht ETH zu versenden. Mit zuwenig Netzwerkgebühren.

Diese Transaktion ist noch nicht durch sondern wartet immer noch auf Bestätigung im Netzwerk.

Deswegen steht da "underpriced" und "could not replace existing tx".

Da wirst du noch warten müssen.

Probier es morgen nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bigfoot70:

Meine letzte ETH Bezahlung für einen coin ist ca. eineinhalb Jahre her. Laut etherscan alles abgeschlossen 🤷🏼‍♂️

Dann weiss ich auch nicht was da ist.

Da müsstest du mal im Detail beschreiben was du nun gemacht hast und auf welche Art und Weise und wo du was hinsenden wolltest usw.

Dann kann man vielleicht herausfinden was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Uniswap den coin, den ich kaufen wollte hinzugefügt, meinen ETH wert angegeben und versucht zu swapen 🤷🏼‍♂️ nichts besonderes also. Hab's dann noch über dexview probiert aber das hat keinen Unterschied gemacht. Da kamen die gleichen Fehlermeldungen. Gibt's noch andere Seiten die man probieren kann? 

Bearbeitet von Bigfoot70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bigfoot70:

Da kamen die gleichen Fehlermeldungen.

Woher die Fehlermeldungen?

Von Trustwallet oder von der Seite wo du swappen willst?

Hast du ganz sicher auf der Swapseite auch das richtige Netzwerk ausgewählt, also ETH in diesem Fall?

Viele Seiten haben nach dem verbinden mit der Wallet z.b. BNB als Netzwerk eingestellt. Auch wenn man vorher schon ein anderes ausgewählt hatte.

Sushiswap, Quickswap und Pancakeswap gehn auch gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlermeldungen kommen von der Trust Wallet und ja ich habe das ETH Netzwerk ausgewählt. Bei dexview werde ich vorher aufgefordert ins ETH Netz zu wechseln :)

okay, ich probiere die anderen Mal aus aber ich habe da wenig Hoffnung. Ich denke da ist wieder irgend etwas bei den letzten Trustwallet Updates schief gegangen, wäre ja nicht das erste Mal 🙄😕

Bearbeitet von Bigfoot70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bigfoot70:

Also Fehlermeldungen kommen von der Trust Wallet und ja ich habe das ETH Netzwerk ausgewählt. Bei dexview werde ich vorher aufgefordert ins ETH Netz zu wechseln :)

okay, ich probiere die anderen Mal aus aber ich habe da wenig Hoffnung. Ich denke da ist wieder irgend etwas bei den letzten Trustwallet Updates schief gegangen, wäre ja nicht das erste Mal 🙄😕

Was du mal ausprobieren kannst, die vorhandenen Verbindungen schliessen und die zwischengespeicherten Daten löschen.

Bei Trustwallet in den Einstellungen kannst du das machen. Jetzt kann ichs grad nicht selber nachgucken, aber das ist bei Einstellungen und dann Walletconnect glaub ich.

Jedenfalls wird angezeigt mit welchen Seiten die Wallet verbunden ist und die Verbindungen kann mal beenden. Und man kann diezwischengespeicherten Daten löschen, also so ähnlich wie Cookies usw. löschen bei einem Browser.

Wenn da zuviele weitere Verbindungen offen sind kann das problematisch werden und die Wallet zeigt möglicherweise dann auch Unsinn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb toni36:

die transaktion taucht in keinem explorer auf, und nach neuinstallation von trust + wiederherstellen per phrase sieht es in trust aus, als sei diese transaktion nie gemacht

Wenn die Transaktion nicht gesendet wurde dann hast du auch keine TX-ID nach der du in einem Explorer suchen kannst. Du kannst dann nur nach deiner Adresse suchen, da siehst du auch alle Transaktionen.

Wenn du eine alte Wallet nittels Seed wiederherstellst dsnn hast du eune neue Wallet, zwar nit denselben Adressen, aber die weiss nicht was VORHER mal für Transaktionen du gemacht hast. Das geht nur wenn die Wallet das kann und die Transaktionen sucht, oder eie Datei auf dem Gerät lässt wo die TX drinstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO: in meinem Wallet wurden per NFT's werbung gemacht zur abwicklung eines smart contracts !!!!!!! nach dieser zustimmung wurden mir ca. 9Mio SHIB.INU aus meinem MULTICOIN Wallet gestohlen!!!!!!! da diese SHIB mit einer fee per ETH gekoppelt sind, und gestohlen wurden, kann ich nun auch keine ETH mehr senden!!!!! 

HIER LIEGEN DIE SHIB NUN: 0xa9398062AaA38BB5c6De585f6dC2612612401b62 

und hier die PENDING Transaktionen D,: https://etherscan.io/address/0x95ad61b0a150d79219dcf64e1e6cc01f0b64c4ce

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb toni36:

in meinem Wallet wurden per NFT's werbung gemacht zur abwicklung eines smart contracts !!!!!!! nach dieser zustimmung wurden mir ca. 9Mio SHIB.INU aus meinem MULTICOIN Wallet gestohlen!!!!!!!

Endlich mal einer, der gut beschreibt, was er gemacht hat. 

Denn dies hier ist der Kern des Ganzen, betrügerische Contracts

Da bist du machtlos und hilflos zugleich. 

Tut mir leid. 

Nachtrag: Deine Erfahrung ist hoffentlich Warnung und Mahnung für andere, vor dem Click vorsichtiger zu sein. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bigfoot70:

Ich habe mein ETH am 22.8. per Kreditkarte gekauft

??? 

Am 29.8.2023 um 12:57 schrieb Bigfoot70:

nun einen coin gefunden den ich gern kaufen möchte

 

Am 29.8.2023 um 20:52 schrieb Bigfoot70:

Ich habe über Uniswap den coin, den ich kaufen wollte hinzugefügt, meinen ETH wert angegeben und versucht zu swapen

Bisher konnte ich nicht sehen, welchen Coin oder Token du swappen wolltest. 

Aber das ist ja auch nicht so wichtig, wahrscheinlich hängt da auch gar kein Contract zwischen, oder? 

 

Nachtrag: kann natürlich sein, dass bei dir ein anderes Problem besteht, zumal du über Uniswap gehen wolltest. Bin dann aber gespannt, was dir der Support von Trust Wallet antwortet. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb toni36:

ALSO: in meinem Wallet wurden per NFT's werbung gemacht zur abwicklung eines smart contracts !!!!!!! nach dieser zustimmung wurden mir ca. 9Mio SHIB.INU aus meinem MULTICOIN Wallet gestohlen!!!!!!! da diese SHIB mit einer fee per ETH gekoppelt sind, und gestohlen wurden, kann ich nun auch keine ETH mehr senden!!!!! 

HIER LIEGEN DIE SHIB NUN: 0xa9398062AaA38BB5c6De585f6dC2612612401b62 

und hier die PENDING Transaktionen D,: https://etherscan.io/address/0x95ad61b0a150d79219dcf64e1e6cc01f0b64c4ce

 

Ziehe sofort deine Zustimmung zurück.
Du kannst hier sehen dass du noch immer ein unlimited Approval für SHIB an den Scammer offen hast:
https://etherscan.io/tokenapprovalchecker?search=0x8a631231bfd847b88260edca2edf9042941608a1

Connecte dort deine Wallet und gehe auf "revoke" oder nutze z.B. https://revoke.cash/

Das Approval hast du mit dieser Transaktion gegeben:
https://etherscan.io/tx/0xd42b183810a8a9d5237aaf8a37134cbd6006de8ac0a8bf6410d3ad19c9861305

 

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matchbox:

Ziehe sofort deine Zustimmung zurück.
Du kannst hier sehen dass du noch immer ein unlimited Approval für SHIB an den Scammer offen hast:
https://etherscan.io/tokenapprovalchecker?search=0x8a631231bfd847b88260edca2edf9042941608a1

Connecte dort deine Wallet und gehe auf "revoke" oder nutze z.B. https://revoke.cash/

Das Approval hast du mit dieser Transaktion gegeben:
https://etherscan.io/tx/0xd42b183810a8a9d5237aaf8a37134cbd6006de8ac0a8bf6410d3ad19c9861305

 

 

kann durch den Scam keine ETH für revoke zur bestätigung senden D,:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb toni36:

kann durch den Scam keine ETH für revoke zur bestätigung senden D,:

Wir können nur zwei Dinge festhalten.

Du hast uns nicht ALLE Details genannt. Aber die wären nötig um dir weiterzuhelfen.

Und deine Wallet ist kompromittiert und die kannst du nur noch löschen und vergessen. Der Seed, die Keys und Adressen darfst du nie wieder verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.