Zum Inhalt springen

Kennt jemand zufällig den Coin Mundum? Seriös?


docberlin2964

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich weiß gar nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mich mit Leuten austauschen, die ebenfalls überlegen sich in kleinere Coins zu wagen. Ich war vor paar Monaten auf einer Veranstaltung in Düsseldorf, wo auch Mitarbeiter / Erfinder eines Coins namens Mundum da waren. Haben wie immer viel erzählt und viel versprochen, über zig Ideen und Prozesse in naher Zukunft. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Meine Frau aber findet es interessant, so dass ich jetzt am recherchieren bin. Bis auf auf die Website und Instagram findet man aber nicht viel. Kann mir jemand Tipps geben, wie man sich hier am besten informiert. Danke schon mal im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docberlin2964:

Kann mir jemand Tipps geben, wie man sich hier am besten informiert.

Ich schaue mir normalerweise den Quellcode auf Github an. Der ist hier nicht vorhanden. Damit sehe ich schonmal keinen Grund überhaupt zu investieren.

Typischerweise wird nach dem Token Sale der Preis erstmal in den Keller rauschen. Ein gutes Projekt wird dann über Jahre hinweg immer mehr von dem umsetzen was sie sich vorgenommen haben und damit wird ganz langsam der Preis steigen und mit etwas Glück irgendwann oberhalb des ICO Preises liegen. -> Niemals an irgendwelchen Token Sales teilnehmen und stattdessen einfach einige Monate auf das nachfolgende Kurstief warten. Bis dahin gibt es dann hoffentlich auch bereits zusätzliche Infos für bessere Entscheidungen.

Was mich dann zusätzlich abschreckt ist das Whitepaper. Das ist kein Whitepaper sondern eine Marketing Broschüre. Die spannende Frage für welches Technische Problem sie eine Lösung finden wollen, bleibt unbeantwortet. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ihre eigene Blockchain die geplanten Ziele nie und nimmer erfüllen kann. Das ist kein Einzelfall. Schau dir zum Vergleich gern mal Glamjet an. Da wirst du vieles aus der Marketing Broschüre ebenfalls finden nur wurde von all dem bisher nichts umgesetzt. Ich habe das Gefühl das wird hier bei diesem Projekt genauso ablaufen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite gibt es ebenfalls einige Ungereimtheiten. Das Team besteht aus erstaunlich wenigen Entwicklern und dafür erstaunlich viel Marketing usw. Sieht mir nicht so aus als wäre da Softwareentwicklung geplant.

Dann gibt es einige Links auf der Seite nur führen die alle ins Leere. Klick mal zum Spaß auf den LinkedIn Link. Da würde man eigentlich eine Auflistung aller Mitarbeiter erwarten aber Fehlanzeige.

Und wenn man die Personen die auf der Webseite gelistet sind mal per Google sucht, dann arbeiten die für völlig andere Projekte. Sieht mir stark danach aus, dass die Bilder einfach nur zusammen geklaut sind und keiner von denen für das Projekt arbeitet.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb docberlin2964:

Haben wie immer viel erzählt und viel versprochen

Diese Veranstaltungen gibts ständig irgendwo. Von den Besuchern sind die eine Hälfte Ahnungslose und die andere Hälfte sind Jubelperser die dann der ersten Hälfte was verkaufen will.

Wenn ich nur die Startseite von Mundum sehe ist alles klar.

Die verkaufen genauso "Pakete" wie alle anderen Abzocker. Mit jedem Paket bekommt man dann Punkte/Prämien/Zinsen/staking/you name it. Und je mehr Leute man anwirbt das die auch Pakete kaufen steigt man im Rang auf blablabla...

Vergiss den Rotz.

Btw, schau dir Glamjet, Platincoin, usw. an. Alles dasselbe System.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze erinnert mich an die "guten alten Zeiten" im IRC. Da haben wir auch die Leute verarscht die einfach nur um der Warez willen downloaden wollten. – Wir haben dann zum Spaẞ "Brain v2.0" released und es gab Menschen die wollten das unbedingt haben – obwohl sie wirklich gar keinen Plan hatten was das denn nun sein soll. ;o))

 

PS. Wäre es nun der Token eines Zahnarztes fänd ich es schon wieder geil.  ; P

https://mund-um.de/

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ... ;o))
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführlichen Bedenken. Es ist wichtig, solche Fragen zu klären, und ich schätze deine Geduld und dein Interesse an Mundum.

Quellcode auf Github: Der Quellcode wird derzeit intensiv entwickelt und geprüft, um sicherzustellen, dass er den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht. Wir werden den Quellcode vor dem Token Sale veröffentlichen, damit unsere Community die Möglichkeit hat, ihn zu überprüfen. Viele erfolgreiche Projekte haben diese Vorgehensweise gewählt, um die Integrität ihres Codes sicherzustellen. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir den Quellcode nächste Woche auf Github veröffentlichen werden.

Token Preisentwicklung: Du hast recht, die Preisentwicklung von Tokens kann volatil sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass unser Projekt auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Unsere Partnerschaften, Produkte und Entwicklungen zielen darauf ab, langfristig einen stabilen und wachsenden Wert für den Mundum-Token zu schaffen.

Whitepaper und technische Lösungen: Unser Whitepaper wird ständig aktualisiert, um den aktuellen Stand unserer technischen Lösungen widerzuspiegeln. Wir sind uns der technischen Herausforderungen bewusst und arbeiten mit erfahrenen Entwicklern und Krypto Experten zusammen, darunter auch Guido Schmitz-Krummacher, der in der Krypto-Welt für seine Arbeit an Projekten wie Cardano, Lisk und Bancor bekannt ist. Seine Erfahrung und sein Beitrag sind von unschätzbarem Wert für Mundum.

Team und LinkedIn-Profile: Unser Team ist breit aufgestellt und umfasst Experten aus verschiedenen Bereichen. Wir werden sicherstellen, dass unsere LinkedIn-Profile korrekt und aktuell sind, um eine genaue Darstellung unseres Teams zu gewährleisten. Einige unserer Teammitglieder haben in der Vergangenheit an verschiedenen Projekten gearbeitet, was ihre Vielseitigkeit und Erfahrung unterstreicht.

Verfügbare Lösungen: Wie bereits erwähnt, sind unsere Lösungen real und verfügbar. Unsere Bankinglösung in Zusammenarbeit mit Mondogate bietet Investoren sichere und regulierte Dienstleistungen. Die Runner-Game-App (Mundum Runner) ist im Apple App Store und Google Play Store bereits online verfügbar, der NFT-Marktplatz ist betriebsbereit (https://marketplace.mundum.com/), die Staking-Plattform wird mit dem geplanten Börsenlisting starten, und das Mundum Shopping Metaverse ist bereits in einer Betaversion fertig und kann ausprobiert werden. Folgende Betaversion ist aktuell verfügbar: https://cdn.veb3d.com/jsholo4/

Smart Contracts und Audits: Wir möchten hinzufügen, dass der Quellcode für den Smart Contract des Tokens auf Polygonscan verfügbar ist (https://polygonscan.com/token/0x9EEd310a92a44ebC9Fd144d98f1772110e74B930#code) und momentan intensiv geprüft und auditiert wird, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Die Smart Contracts für die Staking-Plattform werden ebenfalls veröffentlicht und einer umfassenden Prüfung unterzogen. Die Sicherheit unserer Lösungen hat oberste Priorität.

Tokenomics und Verkaufsrunden: Unser Token-Verkaufsmodell ist in unserer Tokenomics verankert. Es gab keine Team-Token oder Airdrops. Alle Token werden in einer der geplanten Verkaufsrunden verkauft, und es handelt sich nicht um Team-Token oder Token, die in irgendeiner Form kostenlos für Werbemaßnahmen oder Programmierung vergeben werden.

Wir hoffen, dass diese Informationen deine Bedenken ausräumen und dir ein besseres Verständnis für das Mundum-Projekt vermitteln. Wir sind stolz darauf, ein transparentes und zukunftsorientiertes Projekt zu sein, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Dein Mundum Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mundum AG:

und arbeiten mit erfahrenen Entwicklern und Krypto Experten zusammen

Nö.

Oder wie ist der totale Unsinn auf Seite 16 zu erklären?

https://drive.google.com/file/d/1oKJIfqhw9sCEHZLBC5bWYDz8aPQKOhTf/view

Aber danke für diese weitere RED FLAG.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Nö.

Oder wie ist der totale Unsinn auf Seite 16 zu erklären?

https://drive.google.com/file/d/1oKJIfqhw9sCEHZLBC5bWYDz8aPQKOhTf/view

Aber danke für diese weitere RED FLAG.

Die Grafik ist mir auch aufgefallen. Die hat doch jemand mit Paint erstellt oder sowas in der Richtung. Ich meine jeder Informatik Anfänger bekommt recht frühzeitig UML beigebraucht und kann mit passenden Tools deutlich bessere Diagramme erstellen als dieses.

Ich stimme voll und ganz zu. Ein weiteres Red Flag.

Schauen wir mal ob der Quellcode wirklich wie versprochen veröffentlicht wird. Jetzt wurden ja schon eine App, ein NFT Marktplatz und eine Staking Platform angeprisen. Aktuell leider noch alles Closed Source und damit komplett unbrauchbar. Mal schauen was davon nächste Woche auf Github zu bewundern sein wird. Auch das LinkedIn Profil wird interessant werden.

Ansonsten läuft der Presale doch schon seit locker einem Jahr laut Webseite. Also soviel zu der Aussage, dass all das angeblich noch vor dem Sale passieren soll. Ohne Zeitmaschine wird das Versprechen nicht mehr einzuhalten sein.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.