Zum Inhalt springen

Auswandern in andere Länder


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Bin ja gespannt, wann neben dem seemannsgarn noch anglerlatein dazukommt. "Ich hab mal soooooo einen grossen Tümmler auf hoher See gefangen. Hat mich drei Stunden Kampf gekostet, aber am Ende waren 40 kg Fisch an Bord. "

Waren nicht 40kg, sondern 60kg. Der fangt meines Lebens. Aber ist schon richtig, unter 10 Kilo macht Angeln keinen Spass.

Fahr einfach auf die Lofoten, da gibts solche Fische. Selbst der Bergmann war da oben schon fischen.

Ansonsten bist Du noch nie auf hoher See gesegelt oder ? Das ist was anderes als Ruderboot auf dem See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, xyZeth said:

Hast du gestern auf Arte das rosa U-Boot gesehen? 

Der mit Gregory Peck, Unternehmen Pettycoat ?

Das mit den Hunden ist daher ein Problem, wenn die anfangen zu kotzen. Diesen Sommer habe ich eine Frau gesehen, die hatte 12 von diesen ChiChis an Board. Wie sie mir sagtem waren das irgendwelche Rassehunde, die sie züchten. Hatten locker einen Wert über 100k Euro, wie sie meinte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Nö, das tu ich ja gerade nicht :P

Und das auch nur während der Überfahrten ohne Flottille oder wenn man es wirklich will.

Ach soooo - nun verstehe ich dich. Klar, ein Hund verkompliziert das Ganze natürlich.
Nö, Hund ist nicht geplant und wenn ein Hund an Bord soll, dann geht's natürlich häufiger in die Marinas, auch klar - und dann wird's schnell ganz schön teuer.

... und Youtube natürlich :D

Schon mal einen Katamaran gesehen, der hoch geht. Sieht sehr Majestätisch aus. Es ist ein Teil des Segels, dass die Boote schräg liegen, Wind kommt nicht immer von hinten.

Ich denke, die Zukunft wird eine Kombination aus Methanol und Propangas oder man kocht gleich mit Methanol. Heutige kleiner Segler haben ca. 600-1000L Diesel/95 im Tank. Strom für den Antrieb ist nur für Kurzstrecken da, 20-30 Tonnen wollen bewegt werden. Das muss man erst einmal ersetzen. Zum Kochen brauhe ich ca. 5K Propan für 6 Wochen, da ist die Heizung noch nicht drin. 

Alternative Lösungen müssen das erst einmal ersetzen, am Âquator wird es um 18h dunkel, auch da gibt es Stürme und man braucht immer einen guten und starken Motor und Zugang zu Ersatzteilen weltweit.

Ich sehe den Hund eher als Notration für Dich, bei Deinem Ansatz zum Segeln wirst Du die brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

Ansonsten bist Du noch nie auf hoher See gesegelt oder ? Das ist was anderes als Ruderboot auf dem See.

Mit einem "optimist" auf dem Bodensee. Eieiei, das waren Wellen kurz vor Lindau. Meterhoch mit weißen schaumkronen. Mindestens Windstärke 12, wenn nicht noch mehr.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Mit einem "optimist" auf dem Bodensee. Eieiei, das waren Wellen kurz vor Lindau. Meterhoch mit weißen schaumkronen. Mindestens Windstärke 12, wenn nicht noch mehr.

Bodensee ? Ich sehe, wir reden von unterschiedlichen Welten. Das sind alles sehr kurze Wellen, da wackelt es nur etwas.

Vorschlag : Nach Cuxhaven und rauf auf die See, da weht einem die Brise um die Ohren.

Besonders die Suesswassermatrosen, die mit der Fähren nach Helgoland fahren, kotzen schon beim Anblick von richtigen Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Bodensee ? Ich sehe, wir reden von unterschiedlichen Welten. Das sind alles sehr kurze Wellen, da wackelt es nur etwas.

Vorschlag : Nach Cuxhaven und rauf auf die See, da weht einem die Brise um die Ohren.

Besonders die Suesswassermatrosen, die mit der Fähren nach Helgoland fahren, kotzen schon beim Anblick von richtigen Wellen.

Ironie ist nicht so dein Ding,  oder wie sehe ich das?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.