Zum Inhalt springen

Frage zu email von Bison


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute kleine Frage an die welche bei Bison sind

Habe heute ne email von Support Bison bekommen ….

Ich solle bis zum 13.12. nen Nachweis über meinen Wohnort an Bison senden da sich irgend ein gesetzt wegen Geldwäsche geändert hat oder so

Sie meinten bei der Verifizierung mit ihren identifizierungspartner Idnow lägen von mir unvollständige Daten vor

Wenn ich die Frist nicht einhalte wird sonst mein Account gesperrt

Frage ist das ne Routine Rund Mail an User die schon lange bei Bison sind und müsse Ebene nochmal was frisch nachwiesen wegen dem neuen gesetzt wegen Geldwäsche ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher scam! 

Bin zwar nicht bei Bison, aber ich vermute, das ist falsch.

Kopiere die Adresse des absenders dieser mail in ein word-document oder excel sheet und sieh nach, ob da tatsächlich Characters aus dem deutschen Alphabet vorkommen (z. B. ist das das deutsche "i" in "bison" oder möglicherweise das türkische "i" ohne den "i-punkt")  oder ob da ein sonstiger kleiner tippfehler drin ist...

Auf alle Vorsicht! Vorsicht!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich bei Bison mal einloggen (Adresse manuell eingeben oder falls vorhanden Favorit nutzen - natürlich NICHT über den Link/Button in der Mail) und schauen ob dort etwas dergleichen angezeigt wird bzw. wird es ja einen Menüpunkt für die "Verifizierung" geben und dort nachsehen was steht.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die email ist echt 

hatte im Support angerufen und alles vorgelesen ….

 

die email ist auch korrekt 

 

die wollen nochmal nen Nachweis für Wohnsitz weil deren Partner id now der dort die Identifizierung macht Probleme hatte mit meinen Daten ….

bzw meinte der Typ das seit dem neuen Geldwäsche gesetzt auch Bison von seiner Seite her die Daten von mir braucht und Solaris Bank das Bison nicht gegeben kann 

 

bin schon seit 3-4 Jahren bei Bison bei Neukunden ist das kein Problem wohl weil Bison die geluchste Erhebt aber damals hatte das nur Solaris gemacht 

 

 

das Bison einfach so mein Konto sperrt ist blight so einfach oder ?

 

zumal i h es ja jetzt zugeschickt habe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.