Via numeri 89 Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Hallo Leute kleine Frage an die welche bei Bison sind Habe heute ne email von Support Bison bekommen …. Ich solle bis zum 13.12. nen Nachweis über meinen Wohnort an Bison senden da sich irgend ein gesetzt wegen Geldwäsche geändert hat oder so Sie meinten bei der Verifizierung mit ihren identifizierungspartner Idnow lägen von mir unvollständige Daten vor Wenn ich die Frist nicht einhalte wird sonst mein Account gesperrt Frage ist das ne Routine Rund Mail an User die schon lange bei Bison sind und müsse Ebene nochmal was frisch nachwiesen wegen dem neuen gesetzt wegen Geldwäsche ??
Aktienspekulaant Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Ziemlich sicher scam! Bin zwar nicht bei Bison, aber ich vermute, das ist falsch. Kopiere die Adresse des absenders dieser mail in ein word-document oder excel sheet und sieh nach, ob da tatsächlich Characters aus dem deutschen Alphabet vorkommen (z. B. ist das das deutsche "i" in "bison" oder möglicherweise das türkische "i" ohne den "i-punkt") oder ob da ein sonstiger kleiner tippfehler drin ist... Auf alle Vorsicht! Vorsicht! 1 2
Krebs1 Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 ....bei mir ist keine solche email angekommen, empfehle Rückfrage beim Support... 1
Amsi Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Würde mich bei Bison mal einloggen (Adresse manuell eingeben oder falls vorhanden Favorit nutzen - natürlich NICHT über den Link/Button in der Mail) und schauen ob dort etwas dergleichen angezeigt wird bzw. wird es ja einen Menüpunkt für die "Verifizierung" geben und dort nachsehen was steht. 1 3
Via numeri 89 Posted December 9, 2023 Author Posted December 9, 2023 Die email ist echt hatte im Support angerufen und alles vorgelesen …. die email ist auch korrekt die wollen nochmal nen Nachweis für Wohnsitz weil deren Partner id now der dort die Identifizierung macht Probleme hatte mit meinen Daten …. bzw meinte der Typ das seit dem neuen Geldwäsche gesetzt auch Bison von seiner Seite her die Daten von mir braucht und Solaris Bank das Bison nicht gegeben kann bin schon seit 3-4 Jahren bei Bison bei Neukunden ist das kein Problem wohl weil Bison die geluchste Erhebt aber damals hatte das nur Solaris gemacht das Bison einfach so mein Konto sperrt ist blight so einfach oder ? zumal i h es ja jetzt zugeschickt habe
Recommended Posts